Donnerstag, 9. November 2017

[78] Top Ten Thursday - 10 Bücher

 ...  für einen Buch-Burger      
Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer
Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.

Beautiful Liars. Verbotene Gefühle von Katharine McGee


Vor kurzem erst gelesen. Dramatisch, gefühlvoll, überraschend. Ich kann Band 2 kaum erwarten.
→ Rezension
Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir


Zwei Mal gelesen und zwei Mal geliebt! Ich freue mich schon auf Band 3. Hoffentlich auch wieder mit 500 Seiten.
→ Rezension
Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.

Gefangene der Finsternis von Karin Kratt

Ich liebe die Sedays! Eine unglaublich tolle Reihe mit sympathischen Protagonisten und unglaublich spannender Story.
→ Rezension
Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.


After Passion von Anna Todd

Die After-Reihe hat mich überrascht. Eigentlich entspricht sie nicht meinen Lieblingsgenres, aber viele positive Rezensionen haben mich neugierig gemacht. Der erste Band hat mir so gut gefallen, dass ich die ganze Reihe verschlungen habe.
→ Rezension
Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.

 

Stephen King - Desperation

 

Viele King-Titel sind ziemlich gruselig. Dieses habe ich als besonders düster in Erinnerung.
Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.

Vampires of Eden: Bluterwachen von Sabine Schulter



Ich freue mich bereits auf das Spinoff zur spannenden Vampir-Trilogie.
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

Waterfall von Lauren Kate

 Der erste Band hatte mir noch ganz gut gefallen, der zweite war eine Katastrophe. Wirre, langatmige Story, anstrengende Protagonistin und ein fürchterlicher Schreibstil (Übersetzung?).

→ Rezension 
Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.

Legend 3 - Berstende Sterne von Marie Lu


Eine unglaublich tolle Reihe, die mich vom ersten bis zum letzten Band fesseln konnte. Das Ende hat mich nicht enttäuscht.
→? Rezension
Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

 Die ganze Reihe war unglaublich berührend, doch dieses Buch hat mit komplett verzaubert und am meisten zum Weinen gebracht.
→ Rezension 
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst

Die Tage, die ich dir verspreche von Lily Oliver

Ein bewegendes Buch mit ernstem Thema, dass zum Nachdenken anregt und Spuren hinterlässt.
→ Rezension

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja!

    Von deinem Burger kenne ich heute nur Legend - die Reihe mochte ich auch sehr gerne! Aber ich muss sagen, dass ich Young Elites sogar noch besser finde, da hab ich ja letztens erst Band 2 gelesen, das ist sooo toll weil die Protagonistin einfach mal völlig anders ist :)

    Elias & Laia würde mich auch interessieren, aber ich muss mich momentan mit neuen Reihen etwas zurückhalten, ich hab noch so viele, die ich erstmal weiterlesen und beenden muss ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Young Elites habe ich bisher nur Band 1 gelesen hatte mich der Protagonistin aber so meine Schwierigkeiten, weil sie eben so anders ist ;) Da möchte ich den zweiten Teil aber auf jeden Fall auch noch lesen.
      LG anja

      Löschen
  2. Hey Anja :)

    Wir haben heute sogar indirekt eine Gemeinsamkeit - bei der Zwiebel habe ich Teil 1 der Jahreszeiten-Reihe ;)

    Ansonsten kenne ich die meisten Bücher vom sehen her.
    "Elias & Laia" habe ich schon gelesen, hat mich aber leider nicht so richtig überzeugen können.
    "After passion" und "Waterfall" habe ich auch schon gelesen, hätte ich an die gleichen Stellen sortiert wie du.
    "Legend" habe ich auch schon gelesen, ich fand auch, dass es ein geniales Ende war :D

    Mein Buchburger

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen Anja,
    Wieder mal ein ganzer Burger voller Bücher, die mich auf den ersten Blick ansprechen. Ich werde heute gar nicht fertig mit meiner Wunschliste...

    Meine Liste gibt es hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/09/toptenthursday-17/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Anja,

    danke für deinen Besuch bei mir!
    Ich hoffe, dass von Elias und Laia demnächst endlich mal eine Fortsetzung kommt - weißt du da was Genaues?
    Bei Beautiful Liars und Waterfall bin ich mit dir einer Meinung:)

    Schönen Tag und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      da zwischen Band 1 und 2 auch 1,5 Jahre lagen, rechne ich mit dem schlimmsten :(
      Begegnet ist mir der dritte Band auch noch nicht.
      LG anja

      Löschen
  5. Hallo Anja,

    wir haben heute leider eine Gemeinsamkeit. Aber ich habe natürlich trotzdem einige deiner Bücher schon gelesen.

    "After passion" hat mir auch total gefallen und genauso wie du, habe ich danach die ganze Reihe in einem Zug verschlungen. Aber es hat mich nicht überrascht, dass sie mir gefallen :D Ein Teil der After Reihe hat es auch auf meine Liste geschafft, aber ein anderer.
    "Die Tage, die ich dir verspreche" und "Beautiful Liars" konnte mich beide leider nicht ganz so sehr überzeugen wie dich.

    Mein Buch Burger

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,

    auf deinem Burger sind gleich zwei Zutaten, die ich besonders mochte: Elias & Laia und Legend.

    Beautiful Liars möchte ich mir auch bald schmecken lassen und auch von Jennifer Wolf habe ich mir ganz fest vorgenommen, bald etwas zu lesen. Ich habe Band 1 der Reihe schon Ewigkeiten hier liegen.

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    aus der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf lese ich gerade Morgentau und finde es richtig gut. Da bin ich dann mal gespannt, ob ich beim vierten Band auch weinen muss ;)
    Auf das Melody of Eden Buch freue ich mich auch schon sehr, die Reihe ist einfach toll!
    Beautiful Liars liegt noch auf meinem SuB, ebenso wie der erste Band der Reihe von Marie Lu. Von Seday Academy habe ich mir gerade den ersten Band runter geladen und will es noch diesen Monat lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe :)

    Mein Buchburger

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja :)

    Einen schönen Buch-Burger hast du da ;D

    Der erste Band von "Beautiful Liars" liegt bei mir auf dem SuB und wartet sehnsüchtig darauf, von mir gelesen zu werden :D

    Die "Legend"-Trilogie von Marie Lu habe ich auch gelesen, aber ich war kein Fan davon :( Ich fand die Geschichte ganz okay, aber vom Hocker reißen konnte sie mich nicht.

    "Seday Academy" muss ich mir gleich mal genauer ansehen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
  9. Hello :)

    Obwohl wir heute keine Gemeinsamkeiten haben, habe ich die meisten deiner aufgeführten Bücher gelesen :) "Beautiful Liars" und "Elias & Laia" fand ich super toll. Und auch der ersten Band der Legend-Reihe (Band 2 und 3 liegen noch auf meinem SuB). "After Passion" fand ich ja so lala :( Dafür fand ich Lily Olivers Buch toll. Toll, dass ich so viel von deiner Liste kenne *__*

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?
    http://www.buecherfantasie.de/2017/11/top-ten-thursday-338.html

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen