Donnerstag, 7. September 2017

[71] Top Ten Thursday - 10 Bücher,...

 ... deren Titel mit einem "Q" beginnen
Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Tja, also Q... mit viel gutem Willen und ein bisschen Schummelei haben wir eine kleine Liste zusammenbekommen, in der das Q irgendwie vorkommt ;)

Qual von Stephen King

das einzig wahre Q-Buch
das Buch steht zwar im Regal, scheint aber einer der wenigen Kings zu sein, die noch ungelesen sind
Verlagsseite
Queen of the Tearling 1 - Königin der Schatten
Anja ★★★★★

was für ein Glück, dass es keinen deutschen Reihentitel zu geben scheint...
Das Herz der Quelle. Sternensturm
Dana ★★★★★ | Anja ★★★★★
Amour Fantastique - Hüterin der Zeilen
Anja ★★★★

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers
Dana ★★★★★

Nun sind wir neugierig: Welche Q-Bücher habt ihr gefunden? Ein paar englische Titel ohne Q am Anfang würden uns noch einfallen, Red Queen oder Dark Queen, aber dann hört es auch schon auf...

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hihi, auf diese Idee hätte ich auch kommen sollen. *gg*

    aber "Qual" haben wir immerhin gemeinsam. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden 😊

    das ist eine sehr gute Idee gewesen, Hauptsache Q im Text. 🤗

    Die Königin der Schatten und Sternensturm stehen hier schon. Alea Aquarius hab ich mit meiner Tochter gelesen, die Geschichte ist toll. 😍

    Habt einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Eine echte Qual, dieses Q!
    Da habt ihr ja eine gute Lösung gefunden. Ich habe von den Büchern aber noch keines gelesen.


    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    ja, ich hab auch schon überlegt, ob wir das Thema nicht auf diese Weise ein bisschen abändern sollen, aber da wir dann auch so 6 Bücher gefunden haben, haben wirs gelassen.
    Unsere Gemeinsamkeit mit Qual hat Anja ja schon entdeckt,sonst hab ich auch noch die Königin der Schattenreihe gelesen und sehr gemocht und den ersten Teil von Alea Aquarius, der auch wirklich ein schönes Kinderbuch war, aber für mich dann doch ein bisschen zu sehr kindgerecht um die Reihe weiterzuverfolgen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden :D

    So hätte man es natürlich auch machen können ;)
    Eine lustige Idee und auf jeden Fall mehr Bücher mit Q als auf meiner Liste ;)
    Die Bücher kenne ich soweit alle vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon.

    Meine Bücher mit Q

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da ich ja frech bin, sollten es nicht 10 Titel sein? ;) Eine tolle Auswahl habt ihr trotz des schweren Buchstabens getroffen.

    Liebe Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      wir waren über die 5 schon sehr froh. Natürlich hätte man irgendwelche Titel googeln können und vielleicht - gerade englische - noch einige gefunden. Allerdings versuchen wir immer, uns auf Bücher zu beschränken, die wir idealerweise rezensiert oder zumindest im Regal (oder wenn gefordert auf der Wunschliste) haben. Also müssen 5 reichen :P
      LG anja

      Löschen
  7. Huhu ihr beiden,

    heute haben wir keine Übereinstimmung, der Buchstabe war aber auch einfach schwer und ich bin froh, dass wir ihn nun abgehandelt haben ;)

    Ich habe tatsächlich zwei andere Titel gefunden :D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #68 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    eine gute Idee, es mit dem 'Q' so zu machen, auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen^^
    Von euren Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Die Königin der Schatten" und "Sternensturm" stehen auf meiner Wunschliste. "Alea Aquarius" hatte ich auch schon im Auge.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr beiden! :D

    Das ist auch eine gute Idee, wie ihr das Problem mit dem "Q" gelöst habt! *lach* Von eurer Liste habe ich nur "Die Königin der Schatten" gelesen, die anderen Bücher kenne ich vom Sehen :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :D

    Lieb Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen