Donnerstag, 17. August 2017

[69] Top Ten Thursday - 10 Bücher....

 ... die mit einem "P" beginnen
Aktion von Steffis Bücherbloggeria



Die Plötzlich Fee-Reihe fand ich großartig. Allerdings ist der fünfte Band der einzige, den ich auch rezensiert habe, daher taucht er in dieser Liste auf, obwohl er nicht das Top-Buch ist - er steht einfach stellvertretend für die Reihe :)
Plötzlich Prinz 1 hatte ich dann direkt nach Erscheinen gelesen und fand die ganzen Verknüpfungen auch super. Leider habe ich dann irgendwie nicht weitergelesen. Ob ich mich jetzt noch an alles wichtige erinnere?
Die Pala-Reihe ist toll - spannend und immer wieder überraschend.
Phase Null ist eine nette Ergänzung zur Trilogie und gibt nochmal neue Hintergründe.
Pandora ist ein spannender Jugendthriller, dessen Cover völlig falsche Erwartungen weckt.


Pretty Girls ist ein super Thriller - spannend und fesselnd bis zum Schluss, blutig, grausam und furchteinflößend. Nichts für schwache Nerven, aber unglaublich gut geschrieben.
Princess ist das Spin-off zur Royal-Reihe und eine schöne Ergänzung. Ich mochte die Royal-Reihe sehr gern und musste dann natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte aus einer anderen Perspektive abgelaufen ist.
Die Phoenicrus-Trilogie fand ich klasse. Die Bände bauen aufeinander auf, verflechten sich miteinander und sorgen so für ein stimmiges Gesamtbild mit viel Spannung und tollen Figuren.
Positiv Verliebt habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Ein Buch das so ganz anders ist, als die anderen, die ich heute ausgewählt habe, mit sehr ernstem Hintergrund.
Die Phönix-Saga ist eine schöne Trilogie rund um die "Phönixe", ihre Geschichte, die Verbindung zwischen den verfeindeten Elementen und mitten drin steckt Protagonistin Caro.


Und welche P-Bücher könnt ihr so empfehlen?
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir haben "Positiv verliebt" gemeinsam. Schön. :)

    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    https://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/08/top-ten-thursday-32688-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten aber Pretty Girls möchte ich auch noch lesen.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Lieben,
    Danke fürs Vorbeischauen bei mir.
    von euren Büchern kenne ich leider keins, aber "die Phönix-Saga" sieht ganz interessant aus.

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    soweit ich sehe, haben wir zwei Bücher gemeinsam :)
    Plötzlich Fee habe ich geliebt! Pandora hat durch das Cover mein Interesse geweckt, bis ich gelesen habe, was du geschrieben hast, bin da wohl auch reingefallen 😅
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    Von euren Büchern hab ich noch keins gelesen ich kenne vom Hören Pala und Plötzlich Fee.
    LG Yannah

    AntwortenLöschen
  6. Hey ihr beiden :)

    Vom sehen her kenne ich alle Bücher, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    Bei Phase Null bin ich mir immer noch unsicher, die Trilogie hatte mir nicht so gefallen und da weiß ich nicht, ob ich das noch lesen will.

    Meine Bücher mit P

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr beiden,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeit. Aber ziemlich vieler eurer Bücher stehen auf meiner Wunschliste. Vielleicht könnt ihr mir ja eins besonders empfehlen :)

    Meine Bücher mit P

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr zwei,
    ich kenne keines der zehn Bücher, aber ich habe den ersten Band von Plötzlich Fee auch auf meiner Liste (auch wenn das Buch/die Reihe) erst einmal auf der Wunschliste ist.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,
    Plötzlich Fee habe ich den ersten Teil der Reihe auf meiner Liste.
    Princess und die Phoenix-Saga subben noch.
    Die Phoenicrus-Reihe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte sie auch noch einen Platz auf meiner Liste bekommen. Die hat mir damals unheimlich gut gefallen.
    Plötzlich Prinz subbt auch noch bei mir.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, Pandora ist mir schon öfter über den Weg gelaufen und ich habe auch schon oft überlegt, ob ich es mir kaufen soll, konnte mich bisher aber nicht wirklich entscheiden.
    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden!

    Jaaa, also ich kenne wohl ziemlich alle Bücher vom Cover her - aber alles nicht so meins.
    Bei Pala hatte ich mal überlegt, es aber doch wieder gestrichen.
    Phase Null brauch ich jetzt nicht unbedingt, ich fand die Trilogie zwar gut, aber bei den Fortsetzungen hatte es schon nachgelassen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    von euren Büchern habe ich bisher nur die "Plötzlich Fee" und "Plötzlich Prinz"-Reihen gelesen; bei ersterer fand ich das World Building und die ganzen Nebencharaktere toll und interessant, während ich bis Band 3 ein Problem mit der Protagonistin hatte. "Plötzlich Prinz" mochte ich von Anfang an sehr und insgesamt ist diese Trilogie einfach genial.
    "Pala", "Pandora" und die "Phönix-Saga" habe ich auf der Wunschliste. "Princess" und "Positiv verliebt" werde ich mir mal genauer anschauen :)

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei ;-)
    Bis auf "Positiv verliebt" kenne ich all eure Bücher vom Cover her. Gelesen habe ich jedoch keines davon.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr,

    Dana hat unsere Gemeinsamkeit ja schon entdeckt. Ansonsten sagen mir die meisten Bücher auch nichts, ich werd mir aber Pretty Girls und Pala näher anschauen.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr beiden,

    mit jeder von euch habe ich eine Gemeinsamkeit. :-)

    Bei dir Anja, ist es Phase Null und bei Dana ist es "Pretty Girls" von Karin Slaughter. :-)

    Von den restlichen Büchern sprach mich besonders "Pala" an und ich musste prompt die Rezension dazu lesen. Tja und schon steht es auf meiner Wunschliste. :-)

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hi ihr zwei,

    Ja Plötzlich Fee doppelt sich bei uns. Pandora kenne ich natürlich auch, aber gelesen habe ich es nicht.
    Dana, du hast ein paar sehr interessante Ebooks in der Liste.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Huhu ihr Beiden,

    eure Liste find ich echt toll, schon allein wegen der 3 Gemeinsamkeiten. Da die gewählten Teile bei uns allen ja nur stellvertrendend für die ganze Reihe stehen, seh ich das heute nicht so eng ;) Plötzlich Prinz liegt bei mir noch auf dem SuB, aber wenn es um Verknüpfungen geht, sieht es bei mri wohl auch eher mau aus, da es schon einige Jahre her ist, dass ich die Plötzlich Fee Reihe gelesen habe.
    Sonst hätte ich auch noch Phase Null wählen können, ich fand das Buch als Ergänzung auch ganz nett.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr beiden! :D

    Unsere Gemeinsamkeiten habt ihr ja schon gefunden! ;) Die anderen Bücher eurer Liste habe ich zwar alle noch nicht gelesen, aber ich kenne sehr viele vom Sehen! Ich werde sie mir gleich noch mal genauer anschauen! :D

    Ich wünsche euch noch eine schönen Donnerstag! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen