Donnerstag, 29. Juni 2017

[62] Top Ten Thursday - 10 Bücher-Highlights...

 ...  aus dem bisherigen Lesejahr 2017   
Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Halbjahreshighlights 2017? Zum Glück wählen wir jeden Monat ein Monatshighlight, sodass sich daraus die heutigen Top-Bücher ergeben.
Dabei haben wir heute, zusammengezählt, die 10 Titel gesprengt, aber jedes dieser Bücher ist es wert, erwähnt zu werden.

Elias & Laia 2 
Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Ich habe bereits den ersten Teil geliebt. Band 2 ist ebenso spannend, düster und aufregend und wurde daher mein Januar-Highlight.
Wie ich dich sehe

Eine sehr bewegende Geschichte mit gefühlvoller, berührender Handlung, die ohne große Dramatik oder Action auskommt, aber trotzdem zu fesseln weiß. Mein Februar-Liebling.
Seday Academy 3 -Erschaffen aus Dunkelheit 
Seday Academy 4 - gefangene der Finsternis

Cey und Xyen haben es mir total angetan. Die Handlung ist absolut nicht vorhersehbar und beim Leben mit der rätselhaften Cey sind Überraschungen garantiert.
Lesehighlight im März und Mai!
Melody of Eden 3 - Blutrache

April: Der Abschlussband der Reihe über die ungewöhnlichen Vampire konnte mich nochmal fesseln und überraschen. Die ganze Reihe ist absolut lesenswert.
Mein Juni-Highlight steht noch nicht ganz fest. Aktuell teilen sich noch diese zwei Titel den ersten Platz.

Stormheart. Die Rebellin
überzeugt mit einer ungewöhnlichen Idee und einer spannenden Handlung

Love & Revenge 
konnte mich mit der abwechslungsreichen Handlung und den zwei sehr sympathischen Hauptfiguren komplett überzeugen.





Habt ihr eins der Bücher schon gelesen?

Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden,

    "New York Diaries: Claire" habe ich auch schon gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. Im Moment warte ich sehnsüchtig auf den vierten und letzten Band der Reihe ;)
    "Stormheart" habe ich auch gelesen, aber das Buch hat mich leider richtig enttäuscht... dabei liebe ich ihre New Adult Romane...

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #59 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, die Damen :)

    Ich krieg jetzt gleich wieder ein schlechtes Gewissen, weil "Elias & Laia 2" noch immer bei mir am SuB herumliegt. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut und es sogar vorbestellt.

    Ich wünsche einen großartigen Tag & noch großartigere Lesehighlights im zweiten Halbjahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    vor allem von Anjas Büchern kenn ich das ein oder andere. Vor allem Elias & Laia 2 fand ich auch total super und hat seinen Platz hier heute auf jeden Fall verdient.
    Stormheart hab ich auch diesen Monat gelesen und ich fand es auch ganz gut, auch wenn es für mich kein Highlight war.
    Von der Seday Academy hab ich nur Teil 1 gelesen, den fand ich aber auch ziemlich gut und ich würde die Reihe gerne noch weiter verfolgen :).

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden :)

    Von euren Highlights kenne ich durchaus die meisten vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.
    Von Elias & Laia 1 habe ich dieses Jahr schon Teil 1 gelesen ... naja, war nicht so ganz meins.

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr Beiden


    Aaaach ich freue mich gerade so sehr das ich "Wie ich dich sehe" auf eurer Liste entdecke. Ich habs im letzten Jahr gelesen und es gehörte zu meinen 2016er Highlights. Ganz großartiges Buch, das hier leider nicht so großen Erfolg feiert, wie ihm in meinen Augen gebührt. Schade.

    Sonst hab ich von Eurer Liste nur CLAIRE gelesen, das ich supergerne möchte und STORMHEART, das ich leider sehr sehr zäh und langweilig umgesetzt fand, obwohl ich die Idee mochte :-/

    Ich wünsche euch ganz viele weitere Highlights :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber meine Blogpartnerin mochte "Elias & Laia" und fand "Stormheart" ebenfalls gut. Letzteres steht bei mir noch auf der Wunschliste, ebenso wie "Wie ich dich sehe".
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Beiden,

    bis auf Stormheart habe ich noch keins eurer Bücher gelesen. Stormheart hat mich noch nicht ganz überzeugt, wobei ich dir reine Fantasygeschichte toll fand. Wie ich dich sehe, Elias & Laia und Melody of Eden schmücken noch mein RuB. ;)

    Enyador sieht toll aus und da schleiche ich schon eine Weile drum herum. Das wird bestimmt noch bei mir einziehen. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Heyhey ihr zwei :D

    Elias & Laia war ja nicht so mein Fall.

    Die New York Diaries stehen noch auf meiner WuLi. Es freut mich, dass du sie so gut findest Dana :D

    Hier findet ihr meinen Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut.

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  9. Hei ihr Beiden,

    ihr habt echt ne coole Liste, zwar haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber hach, die Bücher von Karin Kratt *__* (Band 3 und 4 liegen noch auf dem SuB)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Ihr Beiden,

    ich habe New York Diaries: Claire auch schon gelesen und fand es super. Teil 2 und 3 liegen noch auf meinem SuB :-) Eure anderen Bücher kenne ich leider nur vom Sehen oder gar nicht ...

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!

    Bei mir in der Liste findet sich auch ein Band der Melody of Eden Reihe :D
    Die Elias und Laia Bücher stehen noch auf der WuLi und auch Love & Revenge.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr beiden,

    von eurer Auswahl kenne ich leider nichts, aber die Bücher von Sabaa Tahir stehen schon länger auf meiner WuLi.
    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/29/top-ten-thursday-buchhighlights-aus-2017/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Zwei,

    von eurer Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Einige kenne ich von Titel oder Cover her. "wie ich dich sehe" und die "New York Diaries" Reihe stehen noch auf meiner Wunschliste.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ihr beiden!

    Also mit Anjas Büchern ist mein Geschmack deutlich besser bedient. *grins* Elias & Laia ist auch auf meiner Liste zu finden, allerdings auf Englisch. So eine tolle Reihe! Storm Heart möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr beiden,

    Stormheart ist auch eins meiner Highlights, eine wirklich tolle Geschichte! Bei Elias & Laia muss ich bald unbedingt den ersten Teil lesen.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  16. Huhu ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich leider noch nicht viele Bücher gelesen. Um genau zu sein, bisher nur "Melody of Eden - Blutrache". Das haben wir dieses Mal gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich teilweise nur vom Sehen her, aber "Talente" macht mich doch besonders neugierig.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr zwei,

    ich habe nur ein Buch von eurer Liste gelesen: "NY Diaries: Claire", was mir aber nicht so gut gefallen hat :/

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen