Donnerstag, 23. März 2017

[49] Top Ten Thursday - 10 Bücher,...

 ... die schon eeeeeewig auf dem SuB liegen     
Aktion von Steffis Bücherbloggeria


Da es sich bei meienn SuB Büchern häufig um Reihen handelt, sind mehr als fünf Bücher auf dem Foto gelandet. Mal sehen, wie lange die Werke noch auf dem SuB bleiben müssen. Ich hoffe ja darauf, sie bald befreien und lesen zu können.


Vermutlich stehen in meinem Regal noch etliche Bücher, die ich bereits vor 10-15 Jahren gekauft habe und eigentlich mal lesen wollte. Ob ich das wirklich noch irgendwann machen werde? Wer weiß...
Diese fünf sind aber auf jeden Fall noch in der Warteschlange, und das nun auch schon etliche Jahre.
Starters und Zweiland gehörten zu den ersten Internetgewinnen (Vorablesen & Leserwelt) von Dana. Da sie so begeistert war, hat sie sie mir ausgeliehen. Und seitdem stehen sie in meinem Regal... 4 - 5 Jahre?
Kyria und Reb 2 sowie Romeo für immer sind Fortsetzungen, die ich immer gelesen haben wollte. Nun ist es wirklich Zeit, die Dilogien nochmal von vorn zu beginnen.
Und Cocoon klang so toll. Ich glaube, ich warte immernoch darauf, dass Band 2 auf deutsch erscheint ... ... ..

Diese Bücher sind allerdings tatsächlich nur Beispiele. Wir haben beide ein ganzes Regal voller ungelesener Bücher.  Und dann ja noch das Regla des jeweils anderern... Vom Reader mal ganz zu schweigen. Falls jemand einen Geheimtipp hat, wie man an zusätzliche Lesezeit kommt, möge er sich bitte melden. ;)


Habt ihr vielleicht schon eins unserer Bücher gelesen, dass wir besonders schnell vom SuB holen sollten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    gelesen hab ich von euerer Liste Unearthly und die Starters/Enders Reihe. Unearthly hat mir gut gefallen gehabt, aber trotzdem lang Teil 3 ewig auf dem SuB. Und von Starters war ich echt begeistert, während mich Enders dann eher etwas enttäuscht zurückgelassen hat.

    Auf meinem SuB liegt auch noch die Lux-Reihe. Ich befürchte da wird sie aufgrund der Bücherflut auch noch ein bisschen liegen bleiben müssen...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      ich weiß auch gar nicht mehr genau, warum ich Unearthly nicht gleich weitergelesen habe, als ich das Buch hatte... vermutlich waren da einfach immer andere Bücher, die den Vorrang hatten. Starters ist inzwischen so lange her, dass es fast schwer wird, Enders zu lesen, ohne sich das andere anzuschauen... So ist das leider mit den SuB Leichen :D Und wenn ich jetzt höre, dass Enders im Gegensatz zu Starters nicht mehr so gut war, drängt es mich noch weniger ;)
      LG Dana

      Löschen
  2. Hey ihr Beiden,
    uhhhh da kenne ich viele Bücher... leider auch, weil sie bei mir auf dem SuB liegen. :D

    Unearthly lese ich gerade - ich möchte die Reihe so gerne mal abschließen.
    Eve& Caleb wartet ab Band 2 bei mir. Romeo für immer ebenso. :D Starters & Enders subben auch schon ewig - dabei klingt es so cool und die Bücher rufen so laut und trotzdem sind sie noch ungelesen.

    Aber hey - Kyria & Reb habe ich schon gelesen - die Dilogie hat mir auch richtig gut gefallen! :)

    Und bei der Lux-Reihe habe ich genau die ersten beiden Bücher gelesen, danach aber abgebrochen... die Bücher sind leider trotz der vielen guten Meinungen nicht mein Fall gewesen. :(

    Ich wünsche euch auf jeden Fall tolle Lesestunden (irgendwann) für die Bücher. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anna,
      du kennst ja echt viele unserer SuB Bücher :D Ich hatte schon gedacht, heute stehen wir mit unseren SuB Auswahl allein da, nachdem ich auf den anderen blogs bisher keine Gemeinsamkeiten gefunden habe. Aber immerhin sind sie nicht ganz unbekannt ;)
      Man hat halt irgendwie einfach nicht genug Zeit, sich die Bücher alle mal vorzunehmen, aber IRGENDWANN bestimmt :)
      Lg Dana

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr beiden,

    von euren Büchern kenne ich mal wieder keines. Ist auch nicht ganz mein Genre.
    Aber irgendwann traue ich mich auch mal ran. Von Eve & Caleb habe ich ja schon viel Gutes gehört.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ihr Beiden!

    @Dana
    Du lässt Obsidian auf deinem SUB schmoren? Wie kannst du Daemon Black das nur antun, das wird er dir übel nehmen :-P. Du musst das echt mal lesen. Ich hab die Reihe damals auf Englisch gelesen und kann dir sagen, dass sie meine Regale ganz sicher nicht mehr verlassen wird.

    @Anja
    Starters hab ich damals gelesen, als es auf den Blogs so populär war und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Der Rest der Bücher hört sich auch sehr interessant an! Ich habe zum Glück kein komplettes Regal voller SUB Bücher. Ich versuche das immer ein bisschen in Grenzen zu halten. Das stresst mich sonst zu sehr. Außerdem merke ich selbst bei einem kleinen SUB, dass ich mit der Zeit an bestimmten Büchern das Interesse verliere und sie einmal im Jahr aussortiere. Das ist so schade =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, Ich glaub ich muss mal schnell ein neues Foto machen gehen, Anja :P Ich habe mir irgendwann mal vorgenommen, die Reihe erst zu lesen, wenn ich sie komplett habe, weil ich das Warten auf Fortsetzungen so gar nicht mag :D aber wer weiß, ob ich dann wirklich dazu komme :D

      Löschen
    2. Huhu,
      Dana hatte mir Starters damals empfohlen - und es direkt mitgebracht. Das machen wir inzwischen schon gar nicht mehr, weil die Bücher sonst nur für Jahre das Regal tauschen.
      Der SuB stresst uns - mich zumindest - eher weniger, weil es ja keine "Pflicht"bücher sind. Irgendwann wird schon mal Zeit sein, munter ins Regal zu greifen...
      Die Rezensionsexemplare stehen extra, da versuchen wir auch ein gesundes Maß zu behalten - denn da entsteht ja sonst schon arg Druck.
      LG anja

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr Beiden,

    Obsidian auf dem SuB? 😱 Ist natürlich ein Scherz, ich habe das zwar schon gelesen, aber bin selbst erst bei Band 2 der Reihe. ^^ Unearthly hab ich auch gelesen und fand es ganz gut. Ansonsten stehen Starters/Enders auch auf meinem SuB, von dem ich eh bestimmt bald erschlagen werde. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr Beiden,

    Obsidian auf dem SuB? 😱 Ist natürlich ein Scherz, ich habe das zwar schon gelesen, aber bin selbst erst bei Band 2 der Reihe. ^^ Unearthly hab ich auch gelesen und fand es ganz gut. Ansonsten stehen Starters/Enders auch auf meinem SuB, von dem ich eh bestimmt bald erschlagen werde. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden,

    danke für den Besuch auf unserer Seite :)
    Da habt ihr ja wirklich eine schöne Auswahl getroffen. :) Von den Büchern kenne ich "Obsidian" (gelesen), "Onyx" (SuB, aber erst seit ein paar Monaten), "Eve & Caleb" (Teil 1 gelesen, Teil 2 auf dem SuB seit Oktober). Von Anjas Büchern kenne ich leider kein einziges, dafür sehen aber die Cover richtig schön aus :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Zwei,
    von Unearthly habe ich den 3. Band auch noch auf meinem SUB, aber auf meiner Liste sind noch ältere:
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Ich habe "Enders" relativ zeitnah an "Starters" gelesen, muss aber sagen, dass es mir nicht wirklich gefallen hat. Damals war ich recht enttäuscht von der Fortsetzung.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    @Dana:

    Oh, ich liebe Unerathly. Bitte lies Unearthly. Unbedingt!

    Enders mochte ich auch sehr gern. Aber wenn du Starters schon gelesen hast wirst du ja wissen wie du Teil 2 finden könntetst.

    @ Anja

    Die Starters-Enders Reihe mochte ich sehr gern. Erlös sie ruhig mal von deinem Sub.

    Romeo für immer fand ich nicht mehr ganz so gut, aber Julia für immer mochte ich gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/23/ttt-79-10-buecher-die-du-schon-am-laengsten-auf-dem-sub-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen