Samstag, 4. Februar 2017

[ ] Monatsübersicht und Lesehighlight im Januar



        

 Januar

Neues Jahr, neues Glück. Unsere Lesevorlieben sind ja ohnehin schon recht Carlsen-lastig, aufgrund der drei Challenges wird es dieses Jahr vermutlich noch "schlimmer". Diesen Monat hält es sich noch die Waage, aber wenn ihr meine Leseliste für Februar sehen könntet... 😉
Auf jeden Fall bin ich mit meinem Januar recht zufrieden, auch wenn ich mir insgesamt etwas mehr Lesezeit gewünscht hätte.

Nr Autor Titel Seiten Bewertung
1 Valentina Fast Hexenzorn. Belle et la magie 2 480 3,5 Möhren
2 Jana Goldbach Demonhearts & Angelwings 212 3,5 Möhren
3 Anika Lorenz In Gedanken ein Steinadler.  
Heart against Soul 3
269 4,5 Möhren
4 Marcel van Driel  Verlorene Welt. Pala 3 377 5 Möhren
5 Tanja Penninger Das Spiel des Grafen. Lisbetta 1 377 4 Möhren
6 Alana Falk Sternensturm. Das Herz der Quelle (1) 384 5 Möhren
7 Sophie Jordan Königreich der Schatten:
Die wahre Königin (1)
384 5 Möhren
8 Marie Lu Die Gemeinschaft der Dolche.  
Young Elites 1
416 4 Möhren
9 Sabaa Tahir Die Herrschaft der Masken.  
Elias & Laia 1
512 5+ Möhren
Re-Read
10 Sabaa Tahir Eine Fackel im Dunkel der Nacht. Elias & Laia 2 512 5+ Möhren

10 Bücher = 3923 Seiten = Ø 126 pro Tag

Monatshighlights

Elias & Laia 1 geht für mich nicht in die Bewertung ein, da ich es zum zweiten Mal gelesen habe (es war aber wieder genauso großartig). Allerdings ist Teil 2 genauso toll, daher ergeben sich für den Januar diese Top 3:



Eine Fackel im Dunkel der Nacht konnte mich ebenso begeistern wie Die Herrschaft der Masken. Ganz vielleicht fand ich den zweiten Teil minimal schwächer, was vielleicht auch daran lag, dass die Spannung so hoch war, dass es mir teilweise nicht schnell genug ging. Aber die Handlung ist so vollgestopft mit Dramatik und überraschenden Ereignissen, dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Eine großartige Reihe, nur der Abstand zwischen den Büchern ist eindeutig zu groß.

Auch die wahre Königin bietet eine Handlung mit allerlei unerwarteten Ereignissen. Die Atmosphäre ist durchgehend düster, das ganze Szenario sehr faszinierend. Nicht zuletzt aufgrund des fiesen Cliffhangers kann ich die Fortsetzung kaum erwarten.

Und noch ein Buch, das mich überraschen konnte: Sternensturm. Das Herz der Quelle. Lange habe ich gerätselt, wie die Handlungsstränge zusammenhängen, um dann völlig sprachlos auf das Buch zu starren. Sympathische Charaktere und eine tolle Grundidee machen auch dieses Buch zu einem Lesehighlight.


Welches Buch hat euch im Januar besonders gefallen?



Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Ich musste bei Carlsen-lastig gerade so schmunzeln. Obwohl ich an keiner Carlsen Challenge teilnehme, habe ich in den letzten Monaten so viele Carlsen Tital gelesen wie sonst nur zu Harry Potter Zeiten ^^.
    Das sieht nach einem sehr erfolgreichen Monat aus! Ich muss aber leider sagen, dass die Impress Titel bisher völlig an mir vorbei gehen.
    Sternensturm hört sich wirklich sehr interessant an!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      tatsächlich haben wir auch schon vor den Carlsen-Challenges viele Carlsen-Titel gelesen - vor allem Impress hat es uns beiden angetan, wie diese lustige Verlagsübersicht hier rechts ja auch zeigt ;)
      LG anja

      Löschen
  2. Hey Anja,

    tolle Bücher hast du gelesen :) Elias und Laia und Sternensturm liegen auf meinem SuB. Die muss ich unbedingt auch bald lesen :)

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    da waren ja wirklich viele tolle Bücher dabei! Sternensturm und Die wahre Königin möchte ich auch noch lesen :) Meine Highlights im Januar waren Das dunkle Herz des Waldes und Diabolic - Vom Zorn geküsst :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Na da hast du ja einiges geschafft. Young Elites & Elias & Laia habe ich auch gelesen. Beide Bücher waren wirklich toll. Freue mich auf die Fortsetzung.

    Königreich der Schatten: Die wahre Königin steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Wird sicher einziehen, sobald es als Print erscheint.

    LG Diana

    AntwortenLöschen