Donnerstag, 26. Januar 2017

[42] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

 ...die du beim TTT noch nie vorgestellt hast
Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Ich musste ganz schön schauen und in den alten Beiträgen störbern, um heute meine Auswahl an guten Büchern präsentieren zu können:
Elfenkrieg von Sabrina Quanj

Obwohl ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, mochte ich Band zwei und drei sehr gern. Eine Reihe voller toller Figuren und viel Magie.
∼ Elvion-Reihe
          • 02 Elfenkrieg   Dana ★★★★★
          • 03 Elfenmeer  Dana ★★★★
Schlangenfluch - Samuels Versuchung von S.B. Sasori

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen, mit der ich viel mehr verbinde als nur die Geschichte an sich. In verschiedenen Aktionen rund um die Reihe konnte man tolle Erfahrungen sammeln und tolle Leute besser kennen lernen.
∼ Schlangenfluch
          • 01 Samuels Versuchung  Dana ★★★★★ +
          • 02 Ravens Gift  Dana ★★★★★ +
          • 03 Seans Seele   Dana ★★★★★ +
Ian's Chamäleon

Diese Geschichte steht in direktem Zusammenhang mit der Schlangenfluch-Trilogie. Ian's Chamäleon ist eine FanFiktion zu der Reihe von S.B. Sasori, die ich zusammen mit Ramona von The World of Big Eyes geschrieben habe. Da es kein richtig veröffentlichtes Buch ist, habe ich es natürlich noch nie vorgestellt, aber es bedeutet mir viel.
Link zu BookRix

Wo immer du bist, Darling von Alexandra Stefanie Höll

Mein erstes Buch der Autorin und ich habe es geliebt! Danach war klar, dass ich auch die anderen Bücher von ihr unbedingt lesen muss. Ich mag ihren Schreibstil und die Art, wie sie die Geschichten aufbaut unglaublich gern.
  Dana ★★★★★
Mystic City - Schatten der Macht von Theo Lawrence

Eine tolle Reihe, die mir in guter Erinnerung geblieben ist. Nicht nur von der Optik schön, sondern auch vom Inhalt :)
∼ Mystic City
          • 01 Das gefangene Herz  Dana ★★★★★ +
          • 02 Tag des Verrats Dana ★★★★
          • 03 Schatten der Macht Dana ★★★★★

Zwar sind wir noch kein Jahr beim Top Ten Thursday dabei, trotzdem fiel es mir gar nicht so leicht, mich zu erinnern, welche Bücher alle schon dabei gewesen sein könnten. Nach und nach kamen mir ein paar Bücher in den Sinn, die ich vermutlich noch nicht vorgestellt habe, die es aber auf jeden Fall wert sind, gelesen zu werden.

Inagi I: Kristalladern von Patricia Strunk

Kristalladern ist der erste Band einer tollen Fantasy-Reihe mit ernsten Themen, einer komplexen Welt und sehr sympathischen Figuren. Absolut Lesenswert!
          • 01 Kristalladern   Anja ★★★★ | Dana ★★★★
          • 02 Kristallblut   Anja ★★★★★
          • 03 Kristallherz  Anja ★★★★★

Liah. Das Band der Magie 2 von Liane Mars

Liah ist der zweite Band der Fantasy-Trilogie. Toll ausgestaltete Welt und eine leicht verrückte, aber trotzdem sehr sympathische Protagonistin. Und jede Menge süße Geister...
∼ Das Band der Magie

         • 01 Aeri Anja ★★★★★
         • 02 Liah  Anja ★★★★★
         • 03 Fairy Anja ★★★★★
Nubila. Das Erwachen von Hannah Siebern

Leider habe ich erst die ersten zwei Bände der Nubila-Reihe gelesen. Dabei haben mir die Vampire total gut gefallen. Ich habe mir fest vorgenommen, endlich weiterzulesen!
          • 01 Das Erwachen Anja ★★★★
          • 02 Aufstand der Diener  Anja ★★★★★

Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

Eins meiner Lieblingsbücher. Allerdings habe ich nach Erscheinen direkt Band 1 gelesen und bis Band 2 verging so viel Zeit, dass ich mir vorgenommen hatte, auf den letzten Teil zu warten, um dann die gesamt Reihe als Ganzes zu lesen. Leider bin ich dazu bisher nicht gekommen. Ebenfalls fest vorgenommen!
  Dana ★★★★★ +
Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3) von Karin Kratt

Dieses Buch habe ich noch nicht vorgestellt, da es erst im Februar erscheint. Aber ich freue mich sehr, sehr, sehr auf eine neue Geschichte über die J'ajal und die rätselhafte Cey.

zur Verlagsseite


Wir freuen uns auf eure Kommentare und sind gespannt auf eure bisher nicht vorgestellten Bücher.

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :)

    Ich muss gestehen, ich fand es echt schwer mich daran zu erinnern, welche Bücher ich noch nicht hatte^^

    Von euren Büchern habe ich nur Mystic City 1 gelesen und das hat mir eig ganz gut gefallen :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es uns auch ;) Wir haben teilweise die Beiträge noch mal durchgeschaut, damit die Erinnerungen wieder etwas frischer waren :D

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei ;-)
    Ich kenne genau zwei Bücher von eurer Liste und die auch nur vom Sehen her. Dabei wollte ich "Maddie" irgendwann gern einmal gelesen haben.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Eine schöne Auswahl!
    Gelesen hab ich davon nur die Elfen Trilogie, von der ich total begeistert war! Du hast da den ersten Band gar nicht gelesen? O.O Bist du dann überhaupt gut reingekommen in die Geschichte?

    Bei Maddie Freeman bin ich ja am überlegen, aber ich denke, irgendwann wird das auch bei mir noch einziehen :)
    Alle anderen sind eher nicht so meins.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich habe Elfenmagie nicht gelesen :D Ich bin trotzdem ganz gut reingekommen, obwohl man natürlich merkt, dass hier und da was fehlt, idealer wäre es in jedem Fal gewesen, die Reihe komplett zu lesen. Ich hab sie inzwischen auch komplett im Regal stehen, also wer weiß, vielleicht irgendwann ;)

      Löschen
  4. Huhu,

    @Dana: Wirst du Elfenmagie denn irgendwann noch lesen. Ich mochte die Reihe sehr gern, aber Elfenmeer war gar nicht meins und ich hab immer Probleme mit ihren weiblichen Charaktere.

    @Anja:

    Maddie mochte ich auch sehr gern. Die ganze Reihe. Der 3. Teil ist für mich sogar der beste, auch wenn ich das Ende nicht so gelungen finde.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/26/ttt-10-buecher-die-du-noch-nie-beim-ttt-vorgestellt-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)
      Mal sehen. Ich hab die Reihe komplett im Regal stehen, vielleicht nehm ich sie mir noch mal vor. Aber dann nur Band eins zu lesen, ohne den Rest, würde nicht so viel Sinn machen, wenn dann muss ich sie komplett noch mal lesen, für alle Zusammenhänge und Co. Aber dafür brauch ich viel Zeil ;)
      LG

      Löschen
    2. ja, stimmt. Da hast du Recht. Dann wünsche ich dir viel Glück, dass das klappt.

      Löschen
  5. Hey,

    von euren Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Elfenmagie", "Mystic City" und "Seday Academy" stehen auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Beiden,

    *_* Mystic City, diese Trilogie gehört mit zu meinen liebsten Büchern. :)
    Ansonsten kenne ich nur Die Rebellion der Maddie Freeman, was schon seit Ewigkeiten auf meiner Wuli steht. Warum die Bücher noch nicht bei mir eingezogen sind, kann ich gar nicht genau sagen, irgendwie kamen da immer andere zwischen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr Beiden,

    von Danas Büchern kenn ich keins, die Mystic City-Trilogie höchstens noch vom Sehen.

    Bei Anja gibts ja die tolle Gemeinsamkeit mit Nubila (du solltest wirklich bald weiterlesen). Sonst hab ich noch die Maddie Freeman-Reihe auf dem SuB und von der Seday Academy Teil 1 gelesen und ziemlich gemocht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr beiden,

    danke für den Besuch bei mir :) Heute haben wir zwar nichts gemeinsam, aber "Mystic City" habe ich auch schon gelesen. Band 1 und 2 fand ich sogar noch richtig gut, aber der dritte Band hat mich doch leider sehr enttäuscht.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich komme heute endlich mal dazu, meine Gegenbesuche zu beenden. Durch meinen Umzug komm ich gerade zu gar nichts

    Von euren Büchern kenne ich leider keines. Ich kenne allerdings den ersten Band von "Elfenkrieg" und den fand ich teilweise echt schlecht, weswegen es sicher gut, ist, dass du den nicht kennst :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen