Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Dana ]Leseliste und Monatshighlight November

Der November ist ruck zuck vergangen und nun steuern wir schon in Windeseile auf Weihnachten zu. Ich frage mich wirklich, wo das Jahr gebleiben ist. Es war so schnell vorbei, das ist wirklich unglaublich.
In den November habe ich zwei Bücher mit genommen, die ich im Oktober schon begonnen hatte. So komme ich auf insgesamt 8 gelesene (bzw. beendete) Geschichten mit insgesamt 2686 Seiten.

Diese Bücher haben mich im November begleitet:

Das Schlehentor - 380 Seiten - 4,5 Besen
Aufgabe 13: Töte sie alle - 495 Seiten- 4 Besen
Zwischen Macht und Spiegel - 340 Seiten- 4,5 Besen
Hope & Despair - Hoffnungsstunde- 345 Seiten - 4 Besen
Secret Elements 2 - Im Bann der Erde - 260 Seiten- 4,5 Besen
Everflame. Verräterliebe - 448 Seite - 5 Besen
Das Sternenkind und der Rabe - 68 Seiten - 5 Besen
Dark Hope - Gefährten der Einsamkeit - 350 Seiten - 5 Besen


Ein sehr abwechslungsreicher Monat mit unterschiedlichen Geschichten aus verschiedenen Genren. Sogar ein Kinderbuch war dabei und obwohl ich solche Sachen sonst nicht lese, fand ich es wirklich total schön.




2 1 3


Mein Monatshighlight sieht diesen Monat mal ganz anders aus als sonst: "Das Sternenkind und der Rabe" ist eine wirklich süße, berührende Kindergeschichte, die man auch als Erwachsener gut lesen kann. Mich hat das Buch zum Nachdenken gebracht und sogar meinen WhatsApp Status beeinflusst. Obwohl ich sonst eigentlich keine Kinderbücher lese, verdient es den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Liebe ist so viel mehr, als man mit ein paar Worten ausdrücken kann und manchmal sollten wir uns vielleicht auch mehr Zeit nehmen, um den Leuten, die uns wichtig sind, zu sagen, dass sie es sind.

Platz zwei belegt "Dark Hope - Gefährten der Einsamkeit": Eine spannende, leidenschaftliche Geschichte mit Spannung und einer Vampirwelt, die sehr weit entfernt ist von den Klischees, die einem sonst gern präsentiert werden.

Und auf Platz drei im November landet "Everflame- Verräterliebe". Ein schönes, abwechslungsreiches Trilogiefinale, das all die angefangenen Punkte zusammen führt, viele Geheimnisse lüftet und die Protagonisten stark herausfordert.

1 Kommentar:

  1. Liebe Dana,

    da waren ja echt tolle Bücher dabei! Hope and Despair und Everflame will ich auch noch lesen. Das Sternenkind und der Raabe hört sich auch toll an. Das kannte ich noch nicht. Vermutlich weil die Zielgruppe sehr jung ist. Es spricht mich aber trotzdem sehr an!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen