Samstag, 31. Dezember 2016

[Anja ] Monatsübersicht und Lesehighlight im Dezember


Die Weihnachtstage sind vorbei, der Jahreswechsel steht vor der Tür und da ich heute wohl nicht mehr viel zum Lesen komme, kommt mein Dezemberrückblick diesmal richtig pünktlich.
Leider habe ich nicht ganz so viele Bücher geschafft, wie ich gern gelesen hätte und letztlich auch nicht so viele Carlsen-Titel, wie es hätten werden müssen (😛), dafür gab es einige positive Überraschungen.

Amy Erin Thyndal Snow Fyre. Elfe aus Eis 370 4,5 Möhren
Julia K. Knoll Wiesengrün. Elfenblüte 5 224 5 Möhren
Renée Ahdieh Honig und Gift 10 4 Möhren
Renée Ahdieh Fluch und Flammen 11 4 Möhren
Renée Ahdieh Motte und Licht 44 4 Möhren
Julia K. Knoll Nachtschwarz. Elfenblüte Spin-off 250 4,5 Möhren
Jennifer Wolf Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten 230 5+ Möhren
Sabine Schulter Melody of Eden 1: Blutgefährten 358 5 Möhren
James Dashner Maze Runner. Phase Null 440 4 Möhren
Victoria Aveyard Rotes Netz 97 5 Möhren
Jennifer Wolf & Alexandra Fuchs Häkelenten tanzen nicht 251 4,5 Möhren
Anne-Marie Jungwirth Engelsstaub 287 3,5 Möhren
Tanja Vossen Winterflüstern 356 4 Möhren

9 Bücher, 3 Kurzgeschichten = 2928

Monatshighlights



2 1 3
Wie könnte es anders sein: Auch das Spin-off zur Jahreszeitenreihe bekommt von mir die volle Punktzahl und landet damit klar auf meinem ersten Dezember Platz. Auch Göttertochter überzeugt wieder mit vielen Emotionen und Überraschungen und bringt noch ein letztes Mal die liebgewonnenen Figuren zurück.

Melody of Eden konnte mich allerdings auch von der ersten Seite an fesseln und komplett überzeugen. Klischeevampire sucht man vergeblich. Stattdessen eröffnet sich eine ungewöhnliche, facettenreiche Welt der Blutsauger.

Wiesengrün ist ein schöner Reihenabschluss, der mich mit einer unerwartet düsteren und dramatischen Handlung überraschen und packen konnte.


In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen