Donnerstag, 24. November 2016

[34] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

...die du gern in der Weihnachtszeit lesen würdest   
Aktion von Steffis Bücherbloggeria


Ich habe keine spezielle Weihnachtslektüre. Aber auf der Liste der Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt lesen wollte, sind noch einige übrig, die ich von Monat zu Monat schiebe, weil dann doch immer die Zeit fehlt. Die freien Weihnachtstage sind dann quasi die letzte Chance für folgende Projekte: die Luna Chroniken, Selection und These Broken Stars (1).



Eigentlich könnte ich meine Liste von den Herbstbüchern hier noch mal komplett aufführen, da ich es bisher nicht geschafft habe, eines der Werke zu lesen. Ich habe nun aber meine Wunsch-Lese-Liste ein bisschen überarbeitet und neue (teilweise von der Messe mitgebrachte) Bücher drauf gesetzt. nur Drahtseiltänzer ist geblieben, weil ich das Buch dieses Jahr unbedingt noch lesen will. :)

Und was steht so auf euren Leselisten?


Kommentare:

  1. Guten Morgen, die Damen! :)

    Da sind mal wieder interessante Bücher dabei. Mit der Selection-Reihe habe ich mittlerweile auch begonnen, aber so ganz ist es nicht meins.

    Ich wünsche euch schöne, winterliche Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr Zwei,

    Heute leider keine Gemeinsamkeiten.
    Aber ihr habt eine tolle Auswahl getroffen, das wird sicher ein spannender umd und fantastischer Winter ;)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    also dieses Mal bin ich eher bei Anja, da ich die Luna-Chroniken schon gelesen und für sehr gut befunden habe. Von Selection hab ich zwar bisher nur den ersten Teil gelesen, aber irgendwann möchte ich die Reihe vielleicht auch mal weiterlesen und These Broken Stars liegt auch noch auf meinem SuB.

    Von Danas Liste kenn ich zwar die Meisten vom Sehen, aber gelesen hab ich noch keins und werde ich wohl auch nicht so bald.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Zwei,

    von beiden Listen kenne ich die Bücher nur von sehen/Titel. Aber einige muss ich mir doch mal genauer ansehen. Vor allem von Selection habe ich so viel Gutes gehört, das ich es vielleicht doch mal lesen sollte :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen.
    Ich kenne leider keines der Bücher.
    Aber das ist heute früh schon öfter vor gekommen.

    Liebe Grüße Emily
    http://wunderbarimnorden.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Das sind sehr spannende Bücher dabei :D
    Gelesen habe ich davon bisher bloß Selection und die waren wirklich gut :)

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr beiden!

    Von euren Listen kenne ich nur die Luna Chroniken und die haben mich sehr, sehr begeistert! Da wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!

    Wirklich weihnachtlich sieht es ja auch bei euch nicht aus *g* Ich suche ja dringend was in der Richtung aber diese typischen Weihnachtsgeschichten sprechen mich so gar nicht an ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wirklich weihnachtlich ist unsere Liste nicht :D Aber das war auch nicht das Ziel ;) Vielleicht muss man weihnachtlich für sich selbst einfach neu definieren :D

      Löschen
  8. Huhu,

    Wie Monde so silbern hab ich Anfang des Jahres gelesen. Ich fand es ganz gut, aber nicht so überragend wie viele andere. Hab auch immer noch nicht weitergelesen.

    Ich liebe Selection. Die Bücher hab ich mittlerweile alle gelesen und find alle toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/24/ttt-63-top-10-buecher-die-du-noch-zur-weihnachtszeit-lesen-willst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr 2,

    meine Herbstbücher könnte ich hier größtenteils auch nochmal auflisten ^^
    Immer kommt ein neues Buch dazwischen oder es rennt einem die Teit davon. Von eurer Liste habe ich nur die Selectionreihe gelesen wobei mir da auch noch der letzte Band fehlt.

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche euch einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ihr Zwei =)

    Ui, gerade die obere Liste spricht mich absolut an. =D Ich habe übrigens auch nicht alle Herbstbücher geschafft, aber nehme sie dann im nächsten Jahr in Angriff. ^^ "These broken Stars" liegt hier auch noch und eigentlich wollte ich es schon längst gelesen haben, habe ich mich doch so darauf gefreut. >.<

    Momentan hätte ich sowieso gerne viel mehr Lesezeit zur Verfügung. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anja & Dana,

    wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber die Luna-Chroniken sind so super. "Straßensymphonie" habe ich auch schon gelesen, aber ich fand es eher mittelmäßig. Vielleicht kann es euch ja mehr überzeugen :) Viel Spaß beim Lesen eurer Listen!

    Top Ten Thursday #49 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei ;-)
    Erstmal danke an Dana für den lieben Kommentar bei mir.
    Nun zu den Büchern: ich habe vier eurer vorgestellten Bücher (u.a. die Luna-Chroniken) gelesen.
    Ich wünsche euch eine entspannte Lesezeit.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    Anja: der erste Band der "Luna-Chroniken" steht auch auf meiner Liste :) Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass es mir - und natürlich auch dir - gefallen wird. Deine anderen Bücher kenne ich auch, aber "Selection" steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste... meine Blogpartnerin mochte die Reihe aber. Viel Spaß beim Lesen!
    Dana: "Straßensymphonie" steht auf meiner Wunschliste, aber deine anderen Bücher kenne ich leider höchstens vom Sehen. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr zwei,

    da habt ihr tolle Bücher rausgesucht. Ich liebe die Selection-Reihe. Die Luna-Chroniken stehen bei mir auch noch auf der Leseliste. Und These Broken Stars 2. Da freue ich mich schon total drauf!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen