Donnerstag, 10. November 2016

[33] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden     
Aktion von Steffis Bücherbloggeria


Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten

 Die Reiche der Jahreszeiten sind so schön beschrieben. Mich würde es allerdings zu Sol ins Sommerreich ziehen. Sommer, Sonne, Meer... hach. Und auf jedenfall besser als der Schneefall Anfang November.
Aeri. Das Band der Magie

Auch diese Welt hat mich mit ihren detaillierten Beschreibungen verzaubert. Besonders haben es mir die Elementargeister angetan. Hicks ich komme... ;)
1001 Kuss. Djinnfeuer

Eintauchen in die Welt aus 1001 Nacht, Aladdin könnte sich nicht weit entfernt auf dem Markt herumtreiben.
Tolle Beschreibungen von Personen und Kleidung haben bunte Bilder in meinem Kopf lebendig werden lassen.
Ich hoffe, dass es bis zur Fortsetzung nun nicht mehr so lange dauert.
Das Goldmädchen

Zwar geht es in der Reihe von Martina Fussel sehr kriegerisch zu, sodass es vermutlich nicht die sicherste Welt ist, aber die verschiedenen Völker und ihre total unterschiedlichen Reiche haben mich trotzdem total fasziniert.
Zodiac. der Weg der Sterne

Trotz detaillierter Beschreibungen bin ich hier manchmal an die Grenzen meiner Vorstellungskraft gestoßen. Zahlreiche bevölkerte Planeten, unglaubliche technische Entwicklungen. In diese Welt würde ich gern reisen, um diese ganzen technischen Neuerungen zu verstehen und auszuprobieren. Außerdem folgt das Leben auf jedem Planeten seinen ganz eigenen Regeln und die Städte waren so beeindruckend beschrieben...


Rebell. Gläserner Zorn

Auch wenn ich noch nicht alle Facetten der Welt kenne, würde ich gern mal in das Buch "Rebell"eintauchen, aber bitte nur als stiller Beobachter. Fliehen vor all den Gefahren, möchte ich dann doch nicht unbedingt ;) Ich bin gespannt, was mich da noch alles erwarten würde.
Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten

Die gesamte Reihe hat mich in ihren Bann gezogen. Ich finde die Welt rund um Hemera sehr spannend und würde mich auch besonders auf die Figuren freuen. Ich habe mich für das Spinn-off entschieden, weil an dieser Stelle der Geschichte schon so viel passiert ist, sich einiges geändert hat und ich neugierig wäre, wie es zu der Zeit in Hemera wäre.
Phoenicrus - Stadt der Verborgenen

Eine Welt, die sich in unsere einfügt und die dadurch noch spannender wird. Fernab von dem, was wir wissen und ahnen, versteckt sich so viel Magisches. Das finde ich wirklich faszinierend und würde gern mal vorbei schauen.
Der Krieg der Talente 

Die Talent-Reihe spielt in einer sehr realen Welt. Hinzu kommen einfach nur Dinge, die es so bei uns nicht gibt. Faune, Magie, besondere Fähigkeiten. Besonders durch die Nähe zu unserer Welt würde ich gern auch die übernatürliche Seite kennenlernen. Ich glaube, wenn man die Schauplätze besucht (auch ohne die Faune), wird schon ein Funke der Magie auf einen überspringen.
Mystic City

Eine facettenreiche, dystopische Welt, die ich gern mal genauer kennen lernen würde. Es gab über die Reihe hinweg viel zu entdecken, zwar auch immer wieder Gefahren, aber ich wäre trotzdem neugierig

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    eine schöne Liste und mit Zodiac haben wir auch eine Gemeinsamkeit :) Ich fand die unterschiedlichen Beschreibungen der einzelnen Planeten und ihrer Besonderheiten auch einfach toll und würde mir das gerne genauer ansehen.

    Sonst hab ich nur noch Morgentau gelesen. Das Buch fand ich ja nicht ganz so perfekt, aber die Welt mit den Jahreszeiten wäre definitiv mal einen Besuch wert :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :D

    Morgentau habe ich auch auf meiner Liste stehen, ich würde da so gerne mal hin :D
    Die anderen Bücher klingen auch echt spannend, auch wenn ich bisher noch keins davon gelesen habe.

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel :).
    Man kann ein Wunschbuch, Blinddates und viele Goodies gewinnen. :) Vielleicht habt ihr ja Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    PSS: Euer Blog gefällt mir echt gut, ich bleibe gleich mal als Leserin da :D

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.
    Gemeinsam haben wir heute nichts.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Zwei =)

    Ich fand das Thema heute auch richtig einfach und es hätten noch viel mehr Bücher auf meine Liste gepasst. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber Mystik City ist auch eine gute Wahl, die ich noch nirgends entdeckt habe. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr beiden!

    Sooo, da kenne ich tatsächlich kein einziges Buch von euren Listen! Aber sie hören sich alle spannend an und Buchwelten sind sowieso immer eine Reise wert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Mystic City, das wäre auch noch eine super interessante Welt, an das Buch (obwohl es eins meiner Lieblinge ist) habe ich dann auch so gar nicht gedacht. Aber diese Stadt so hoch oben wäre wirklich spannend zu sehen.
    Die Welten von Morgentau und Rebell warten noch auf mich, da werde ich demnächst mal vorbei schauen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hey ♥

    Vielen Dank für euren Besuch bei mir ♥ Außerdem die Welten, die wir gemeinsam haben mit "Morgentau" und "Djinnfeuer", kenne ich leider noch keine. Aber "Rebell" und "Zodiac" warten noch darauf entdeckt zu werden :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich habe bisher leider keines eurer Bücher gelesen, aber ich habe einige auf der Wunschliste - "Morgentau", "Zodiac", "Rebell" und "Mystic City". Die Welten sind bestimmt alle interessant. "1001 Kuss. Djinnfeuer" klingt faszinierend und "Goldmächen" ebenfalls, beide Bücher werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      beim Goldmädchen aber aufpassen, das ist der dritte Band einer Reihe, die insgesamt total lesenswert ist (nur die Vorgeschichte "Königsmädchen" hat mich nicht ganz überzeugt, die ist aber zum Verständnis auch nicht dringend notwendig, spielt im selben Reich mehrere hundert Jahre eher).
      Besonders für Band 3 ist das Vorwissen aus dem zweiten notwendig, da die Handlung an einer sehr spannenden Stelle direkt wieder einsetzt.
      LG anja :)

      Löschen
  9. Huhu,

    oh was für eine tolle Liste. Djinnfeuer muss ich unbedingt noch lesen oder die Talente Reihe :) Rebell auch unbedingt. :) Morgentau steht ja auch auf meiner Liste :)

    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ich muss sagen, dass ich bisher kein einziges Buch davon gelesen habe, allerdings "Morgentau", "Das Goldmädchen", "Mystic City" und "Zodiac" auf meinem SuB liegen. Vielleicht sollte ich mir eines von denen als nächstes vornehmen. Einen Tipp, welches ich zuerst lesen sollte?

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on PetrovaFire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf gehört dieses Jahr zu meinem absoluten Highlights. Aber Achtung, Suchtgefahr. Ich hatte die 4 Bücher in 4,5 Tagen durch ;)
      LG anja

      Löschen