Donnerstag, 3. November 2016

[32] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

die dich emotional tief berührt haben  
Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Tagwind

Eine unglaublich süße, berührende Geschichte, die den Figuren viele Steine in den Weg legt. Die Reihe hat mich insgesamt oft zu Tränen gerührt, aber hier habe ich schon ab der Hälfte des Buches geflennt ;)
Alles was ich sehe

Eine berührende Geschichte über Freundschaft und Liebe, Vertrauen und Verlust, über das Akzeptieren und sich selbst finden. Ein bewegendes Buch, dass zeigt, wie ein Teenager nach einem schweren Schicksalsschlag zurück in ein völlig neues Leben finden muss.
Die Tage, die ich dir verspreche 

Das Thema an sich ist so ernst, dass einen das Buch eigentlich nicht nicht berühren kann.
Sympathische Figuren, die abwechselnd aus der Ich-Perspektive berichten, lassen den Leser direkt an ihren vielfältigen Emotionen teilhaben.
Schwarz. Der dunkle Turm 1 

Ein emotional berührender King? Geht nicht? Geht sehr wohl! Die ganze Reihe hat mich vielfach zu Tränen gerührt. Es gibt viele emotionale Ereignisse und berührende Einblicke in die Vergangenheit der Figuren.
Bereits Band 1 hat mich mit einer ganz bestimmten Szene zum Weinen gebracht, danach wurde es dann nur noch schlimmer... ;)
P.S. Ich liebe dich 

Zu diesem Buch muss ich bestimmt nicht viel sagen. Die Geschichte ist von vorn bis hinten sehr emotional, der Film konnte da für mich leider absolut nicht mithalten.



Diese fünf Bücher haben mich auf ganz verschiedene Weise emotional bewegt.

"Die Tage, die ich dir verspreche"dreht sich um die junge Gwen, die nach einer Herztransplantation eigentlich glücklich sein sollte, es aber einfach nicht sein kann. Ein sehr bewegendes Buch mit ehrlichen Einblicken, wie das Leben nach einer Transplantation eben auch so kann, gepaart mit einer schönen Geschichte, wie sich ihr Leben dann entwickelt.

"HerzSeilAkt" ist emotional nciht ganz so aufwühlend, aber ich fand es trotzdem bewegend. Man ist sehr nah bei der Protagonistin, erlebt ihre Geschichte hautnah mit und damit auch all ihre Probleme, Zweifel und Schicksalsschläge.

"Nachtblüte" ist zwar der dritte und damit nicht der Abschlussband der Jahreszeiten-Reihe, aber dieser Band hat mich noch mehr bewegt, als "Tagwind". Ich habe weite Strecken des Buches Tränen in den Augen gehabt, weil mich die Handlung einfach berührt hat und ich mit den Figuren gelitten oder mich gefreut habe.

"Es wird keine Helden geben" ist vor allem erschreckend und aufwühlend gewesen und damit nicht unbedingt auf eine schöne Weise emotional bwegend. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen udn es hat mich noch eine ganze Weile nach dem Lesen beschäftigt.

"Aller Anfang ist die Liebe" ist das neunte Talentebuch und damit der Abschluss von "Der Krieg der Talente". Ich hätte auch andere Bücher der Reihe nehmen könnten, hab mich aber für dieses entschieden, weil es noch mal so viele Fäden zusammen bringt, aufwühlt, überrascht und mich emotional immer wieder aufgewühlt hat. Eine tolle, fesselnde Reihe mit einem klasse Finale.


Und welche Bücher haben euch bewegt?

Kommentare:

  1. Hi Anja,

    "P.S. Ich liebe dich" fand ich auch toll. Das habe ich vor URzeiten gelesen. Aber mir ist die Geschichte noch sehr gut in Erinnerung.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja ;-)
    "Alles, was ich sehe" sowie "P.S. Ich liebe dich" habe ich ebenfalls gelesen, auch wenn die beiden Bücher nicht in meiner heutigen Liste zu finden sind.
    Danke für deinen Kommentar. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    "Alles was ich sehe" ist mir heute jetzt schon öfters über den Weg gelaufen. Das Buch scheint sich zu lohnen und ich werde es mir mal genauer anschauen, da ich sonst noch nicht viel darüber gehört habe.
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon erkannt ;)

    Einen wunderschönen Donnerstag,
    Myri

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden,
    Also ich muss jetzt echt unbedingt mal "Alles, was ich sehe" in Angriff nehmen. Das hab ich heute auf so vielen Listen gefunden. Ich habs auch hier stehen aber einfach keine Zeit zum Lesen. Ganz schlimm.

    Gemeinsam haben wir heute keinen Titel, aber ich kenne einiges von Eurer Liste.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    interessante Bücher auf jeden Fall und "Alles, was ich sehe" ist wirklich wunderbar - ein richtig tolles Buch - mit ein Favorit in 2016 von mir. :)

    Es wird keine Helden geben hat mir damals leider nicht ganz so gut gefallen... :( aber das war auch kein so einfaches Thema mit dem Amoklauf.

    Weil zweimal Jennifer Wolf bei euch ist: Ich hatte auch überlegt, Morgentau bei mir auf die Liste zu setzen - die Bücher sind auf jeden Fall auch voller Gefühl und berühren.

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Schwarz und P.S. Ich liebe Dich habe ich auch gelesen. Eure anderen Bücher kenne ich noch nicht - da muss ich gleich mal weiterstöbern. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    auch wenn ich es heute erst zum Gegenbesuch schaffe, freue ich mich total Alles, was ich sehe in der Liste zu sehen. Ich finde das Buch soooo toll, aber irgendwie ist es bei der großen Menge noch nicht so angekommen.
    P. S. Ich liebe dich stand heute bei mri auch in der engeren Auswahl, am Ende hab ich mich aber nur für 1 Buch pro Autor entschieden und deshalb musste es wieder weichen.
    Sonst hab ich noch Es wird keine Helden geben angelesen, aber das war irgendwie leider nicht ganz meins.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    eine schöne Auswahl auch wenn ich leider noch nichts kenne, meine Wuli durfte jedoch gleich wachsen :)
    Hier ist meine Auswahl
    Top Ten Thursday

    Hab einen schönen Freitag, Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hi Dana,
    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, aber da ich ständig der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf über den Weg laufe, werde ich mir den ersten Band demnächst mal besorgen.

    Liebe Grüße
    Violetta
    https://wispertraeume.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday-285.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr zwei

    Hier mein Gegenbesuch ;) Von euren Büchern hab ich keins gelesen, aber fast jedes auf der WuLi. Mal schauen, ob sie mich auch so berühren werden ^^

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen