Samstag, 1. Oktober 2016

[Dana ]Leseliste und Monatshighlight September

Nun ist auch der September schon wieder rum. Wir sind im Oktober angekommen und was heißt das? Messe-Monat! Aber das steht natürlich nun noch nicht im Vordergrund. heute geht es um die Bücher, die ich im September gelesen habe. Irgendwie bin ich wieder nicht zu so vielen gekommen, wie ich geplant hatte, aber sechs Bücher, mit insgesamt 1709 Seiten, sind es dann noch geworden.

Kings & Fools - Vermisste Feinde - 224 Seiten  - 4,5 Besen
Kings & Fools - Verbotene Mission - 224 Seiten  - 4 Besen
Secret Woods - Die Schleiereule des Prinzen - 276 Seiten  - 3,5 Besen
Sturmphönix - 261 Seiten  - 4 Besen
Kein Kuss wie dieser - 360 Seiten  - 4 Besen
Inbetween - Zwischen Bühne und Bordell - 364 Seiten - 4 Besen

Meine Highlight-Übersicht sieht diesen Monat etwas anders aus, warum das so ist, erkläre ich im Anschluss.


2 1 3


Platz eins bleibt in diesem Monat frei. Zwar habe ich abwechslungsreiche und spannende Geschichten gelesen, aber irgendwie war keins dabei, das so das absolute Highlight in diesem Monat war. Deswegen habe ich mich dafür entschieden nur die anderen Plätze zu vergeben.

Auf Platz zwei ist "Inbetween" von Svea Lundberg. Eine bewegende, aufwühlende Geschichte aus dem Gay-Genre, die sich auch mit Problemthemen wie Drogensucht und Prostitution beschäftigt.

Auf Platz drei ist die Fortsetzung der "Kings & Fools Reihe". Und obwohl das Buch sogar einen halben Besen mehr bekommen hat, landet es hinter "Inbetween". Ich habe mich auf Band 5 und 6 sehr gefreut und wollte die Reihe abschließen, solange meine Erinnerungen an die ersten vier Bände noch realtiv frisch sind. Leider musste ich dann am Ende von Band 6 feststellen, dass es weitere Fortsetzungen geben wird. Zwar sind die Bücher spannend, es passiert viel und man möchte gern mehr lesen, weil noch Vieles offen ist, eine Enttäuschung war es aber doch, weil ich einfach mit einer anderen Erwartungshaltung an die Bücher gegangen bin.

Kommentare:

  1. "Kein Kuss wie dieser" soll klasse sein, bin auf deine Einschätzung gespannt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romy :)
      "Kein Kuss wie dieser" hat mir auch gut gefallen. Größtenteils locker leicht, aber auch nachdenklich stimmend, die gesamte Rezension gibt es gleich ;)
      Lg Dana

      Löschen
  2. Liebe Dana,

    ich finde es super, dass du den ersten Platz weglässt, wenn kein Highlight dabei war! Von den Büchern kenne ich leider keines, aber die Kings & Fools Reihe spricht mich an. Mich schrecken aber so ganz lange Reihen immer etwas ab :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine :)
      Ich hab auch gar nicht so lange darüber nachdenken müssen. Das Buch bei dem man denkt, das ist es, war einfach nicht dabei. Das heißt ja nicht, dass die anderen Geschichten nicht trotzdem lesenswert sind.
      Ich mag die Kings&Fools Reihe auch echt gern und hab mich total auf Band 5 und 6 gefreut, da ich die ersten vier Bände super gern mochte. Ich fand die Bücher auch nicht schlecht, aber ich war bei Band 6 einfach dann enttäuscht, dass es nicht das Finale war, auf das ich gewartet habe... Nun heißt es wieder warten auf die Fortsetzung :/
      Lg Dana

      Löschen
  3. Hallo Dana,
    ich bin gerade durch einen Zufall auf deinem Blog gelandet. Die Idee mit dem Siegertreppchen finde ich ja total süß. Deine Bücher kenne ich allesamt noch nicht. Kein Kuss wie dieser spricht mich auch gerade sehr an. Ich habe schon öfters von der Autorin gehört aber bislang noch kein Buch von ihr gelesen.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dana.

    Ein sehr schöner Lesemonat. Gelesen habe ich davon noch nichts, bzw. nur den 1. Band von Kings & Fools. Da müsste ich auch dringend weiterlesen. Den 1. Band fand ich wirklich toll.

    LG Diana

    AntwortenLöschen