Donnerstag, 13. Oktober 2016

[30] Top Ten Thursday - 10 Bücher...

...die du im Herbst lesen möchtest     
Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Der SuB ist groß, die Wunschliste lang und die vorgenommenen Bücher übersteigen die verfügbare Zeit. Aber träumen darf man ja mal, oder...?

schon lange vorgenommen, aber jetzt wirklich geplant: 
 

Neuerscheinungen bzw. Reihenfortsetzungen, die ich unbedingt so schnell wie möglich lesen will:
https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/elias-laia-eine-fackel-im-dunkel-der-nacht/id_5807233    https://www.randomhouse.de/ebook/Die-Feenjaegerin-Das-verbotene-Koenigreich/Elizabeth-May/Heyne/e414642.rhd



Es gibt sehr viele Bücher, die zum heutigen Motto passen würden. Jeden Monat erscheinen tolle Bücher, die man gern lesen möchte. Ich hab mich heute auf die Bücher aus meinem Regel beschränkt, die ich schon lange lesen will. Vielleicht gelingt es mir ja "Divinitas", "Drahtseiltänzer", "Juwel", "Yohna Erdenkind" und den Abschlussband von "Unearthly" von meinem SuB abzuarbeiten.


Kommentare:

  1. Hallo,
    eine schöne Liste. Wir haben keine Gemeinsamkeit, aber "Das Juwel" und "These broken stars" würde ich auch gern lesen und stehen noch auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr zwei. ;)

    Als erstes: "Drahtseiltänzer"!!! Ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber das Buch ist so toll, das musst du unbedingt sofort lesen, Dana! Die Autorin kann so schön schreiben und die Geschichte ist echt herzerwärmend. Das Buch gehört zu meinen Highlights aus dem letzten Jahr. Dagegen kann ich persönlich dir "Das Juwel" gar nicht empfehlen, da stimmte so ziemlich nichts. Die Welt, die Figuren, die Liebesgeschichte, der Erzählstil, das war alles nicht mein Ding. Mir gefiel nur die Idee dahinter - die viele andere Leser dagegen für zu brutal befunden haben. Aber ich bin neugierig, was du dazu sagst!
    Ansonsten habe ich, liebe Anja, "Die Beschenkte" auch im Regal stehen seit ... Ewigkeiten. Und da besteht auch noch keine Aussicht auf Erlösung. Aber meine Freunde lieben das Buch, also immer ran! ;) Und "Elias & Laia" steht auf meiner Wunschliste, allerdings erst mal der erste Band. Da hänge ich etwas hinterher...

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)
      Ich habe auch schon einige Bücher von Swantje Berndt/S.B. Sasori gelesen, deswegen muss ich mir jetzt endlich, endlich die Zeit nehmen auch dieses Werk zu verschlingen. Es ist schon fast ein Verbrechen, dass es so lange in meinem Regal verstaubt... Die Schlangenfluch-Trilogie gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingswerken!
      Lg Dana

      Löschen
  3. Huhu ihr Beiden! :)
    Da habt ihr einen tolle Liste zusammen gestellt und ich hab ein paar richtig gute Bücher darauf entdeckt ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ihr Zwei :)

    Anja: Bei dir habe ich "These Broken Stars" gelesen ♥ Ich wünsche ganz viel Spaß damit. Ich fand den Auftakt so toll, dass ich mir Band 2+3 gleich auf englisch bestellt habe :) "Die Beschenkte" liegt bei mir noch auf dem SuB und den Folgeband von "Elias und Laia" kann ich kaum erwarten :)

    Dana: Von deinen Top 5 kenne ich leider noch nichts. Allerdings befindet sich der erste Band von "Das Juwel" auch auf meinem SuB ;)

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Beschenkte war ja nicht so meins, aber viele mochten es. Also heißt das nicht unbedingt was.

    These broaken stars und elias und laia würden mich auch noch interessieren, aber ich bin bei beiden unsicher.

    Von Jennifer Wolf hab ich Abendsonne auf meiner Liste.

    Das Juwel mochte ich überraschend gern. Teil 2 war sogar vielleicht noch besser. Ich wünsch dir viel Spass damit.

    Oh, Unerathly! Ich liebe Unerahtly! Eins meiner absoluten Lieblinge. Aber ist ja schon Teil 3, also kennst du die Reihe auch schon ein bisschen. Wünsch dir auf jeden Fall auch damit viel Spass.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/13/ttt-58-10-buecher-die-ich-im-herbst-lesen-moechte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)
      Ja genau, ich habe die ersten beiden Bände Unearthly gelesen, deswegen muss ich die Reihe unbedingt mal abschließen. Auch wenn ich dafür dann erst mal die Erinnerungen wieder auffrischen muss. ;)
      LG Dana

      Löschen
  6. Huhu :D

    wir haben so direkt nichts gemeinsam. Aber "These broken stars", "Die Beschenkte" und "Das Juwel"... alles tolle Bücher *schwärm* Viel Spaß damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber meine Liste ist auch etwas Thriller lastig heute.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    ihr habt tolle Bücher auf euren Listen, Elias & Laia möchte ich auch unbedingt ganz schnell nach dem Erscheinen lesen. Da bin ich auch super neugierig, wie es weitergeht. These broken stars war so toll! Da wünsche ich ganz viel Spaß mit. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher noch kein Buch, aber vielleicht findest du ja bei mir etwas Bekanntes: Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    Anja: Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber "Die Beschenkte", "Die Feenjägerin" und "Göttertochter" habe ich auf der Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen!
    Dana: Den ersten Band von "Unearthly" habe ich schon gelesen und ich fand ihn richtig gut, aber irgendwie habe ich die Reihe dann nicht weiter verfolgt... das sollte ich vielleicht bald ändern. Auch dir viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey ihr Beiden,

    eure Liste finde ich wirklich unglaublich toll und ansprechend. These Broken Stars liegt auch auf meinem SuB, Die Beschenkte und Elias und Laia 2 stehen beide ziemlich weit oben auf der WuLi.

    Das Juwel und Unearthly hab ich schon gelesen und fand sie beide gut :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend

    Hui, wir haben ja was gemeinsam! Die Beschenkte ist auch auf meiner Liste!

    Von Elias + Laia und Die Feenjägerin subben hier jeweils noch der erste Band. Dafür habe ich Das Juwel gelesen, erst gerade vor zwei Tagen beendet. Lies es!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo die Damen :)

    Ich bin da ganz eurer Meinung, träumen darf man noch. ;) Ich habe übrigens den 2. Teil von "Elias & Laia" vergessen, dabei freue ich mich darauf auch schon so sehr.

    "These Broken Stars" haben wir fast gemeinsam. Nur bin ich hier einen Teil voraus ... ;)

    Schönen Leseherbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr Lieben,

    da sind ja tolle Bücher dabei! These Broken Stars und Das Juwel waren beides Highlight-Bücher. Auf Band 2 von Elias und Laia bin ich wahnsinnig gespannt!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen