Samstag, 10. September 2016

[Dana ]Leseliste und Monatshighlight August

Das Jahr rennt und rennt und rennt und schon ist auch der August wieder vorbei. Die ersten September-Bücher sind schon wieder ausgelesen, da wird es Zeit, noch die Statistik vom letzten Monat zu präsentieren. Im August habe ich sieben Bücher mit zusammen 2135 Seiten gelesen, hier gibt es die einzelnen Werke in der Übersicht:

Frei wie verkrüppelte Tauben - 240 Seiten - 5 Besen
Hope & Despair - Hoffnungsnacht - 332 Seiten - 4 Besen
Kolibriküsse - 242 Seiten - 4,5 Besen
Secret Woods. Das Reh der Baronesse - 300 Seiten - 3,5 Besen
Der Krieg der Talente- Aller Anfang ist die Liebe - 242 Seiten - 5+ Besen
Im Augenblick - Seelenmagie 3 - 411 Seiten - 4,5 Besen
Die Tage, die ich dir verspreche - 368 Seiten - 5+ Besen

Da die Highlights anhand meiner Bewertung ja schon recht deutlich sind, gibt es jetzt ohne große Vorrede meine Top drei:



2 1 3

Noch eine vorerst letztes Mal hat die Talente Reihe von Mira Valentin es auf den erste Platz meiner Monatsstatistik geschafft. Die Talente haben mich jetzt lange begleitet, berührt und begeistert. Eine emotionaler, spannender, dramatischer Abschluss der Reihe, der Hoffnung macht, dass es irgendwann weiter gehen wird.

Dicht gefolgt auf Platz zwei ist "Die Tage, die ich dir verspreche" von Lily Oliver. Eine berührende Geschichte, die sich um eine Herztransplantation und die Auswirkung für die Organempfängerin dreht. Wer jetzt ein kompliziertes, medizinisches Werk erwartet, liegt falsch. Zwar werden die Sitautionen aus dem Krankenhaus nicht verheimlicht, doch alles, was erwähnt wird, ist gut und verständlich rüber gebracht. Viel mehr dreht es sich aber um den schwierigen Weg von Gwen nach der Transplantation, die, obwohl sie es vielleicht sien sollte, einfach nicht glücklich sein kann.

Auf dem dritten Platz für den August ist "Frei wie verkrüppelte Tauben" von Alexandra Dichtler. Ein Buch, das vom Namen her vielleicht erst mal irritiert, mit dem Inhalt aber überzeugen kann. Drogenprobleme, schwierige Familiensituationen und +berlebenswichtige Freundschaften spielen in diesem Buch eine große Rolle.

Kommentare:

  1. Liebe Dana,

    tolle Bücher hast du im August gelesen! Die Talente Reihe und Hope & Despair möchte ich auch noch unbedingt lesen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Dana,

    das Buch "Die Tage, die ich dir verspreche" ist auch mein persönlichs Highlight! :)
    Echt tolle Bücher hast du verschlungen!

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen