Sonntag, 4. September 2016

[Anja ] Monatsübersicht und Lesehighlight im August


Nachdem ich im Juli Urlaub hatte und so unglaublich viel Zeit zum Lesen gefunden habe, lief der August nicht ganz so optimal. Obwohl letztlich doch einige Bücher zusammengekommen sind, habe ich längst nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte.

• Lena Marten - Ausgerechnet du - 384 - 4,5 Möhren
• Veronika Mauel - Shadow Twins. Zwischen Himmel und Hölle - 314 - 3,5 Möhren
• Stefanie Hasse - Luca & Allegra 2. Küsse keine Capulet - 288 - 4 Möhren
• Lisa Rosenbecker - Malou. Diebin von Geschichten - 301 - 5 Möhren
• Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 3. Sehnsuchtsvolle Berührung - 304 - 4,5 Möhren
• Lucy Inglis - Worte für die Ewigkeit - 400 - 3,5 Möhren
• Jennifer Alice Jager - Sinabell. Zeit der Magie - 230 - 2 Möhren
• Julia K. Knoll - Elfenblüte 1. Himmelblau  - 212 - 4,5 Möhren
Yvonne Richter - Casting. Spiel ums Leben - 340 Seiten - 4 Möhren

• Lily Oliver - Die Tage, die ich dir verspreche - 368 - 5 Möhren
• Julia K. Knoll - Elfenblüte 2. Sonnengelb - 245 - 5 Möhren

11 Bücher = 3386

Monatshighlights



2 1 3

Die Tage, die ich dir verspreche ist mein absolutes Monatshighlight. Das ernste Thema ist sehr eindringlich in eine bewegende Geschichte mit sympathischen Figuren verpackt. Ein Buch, dass es einem schwer macht, lange Passagen am Stück zu lesen, weil man den Inhalt immer wieder sacken lassen muss, und sich gleichzeitig nur schwer aus der Hand legen lässt.

Malou war für mich eine Überraschung. Die Geschichte ist ungewöhnlich und facettenreich und bietet eine unerwartete Auflösung. Highlight ist Karter Sheldon, der mir sogar einen Lachanfall beschert hat.

Sonnengelb hat mir, da es nun endlich einige Antworten gab, noch ein wenig besser gefallen als der Vorgänger. Lockere, süße Liebesgeschichte im Fantasysetting.

Kommentare:

  1. Huhu, ihr beiden!

    Habe gerade euren schönen Blog entdeckt und bleibe gerne als Leserin da:) Mir gefällt es hier auf Anhieb sehr gut und ich werde bestimmt öfter vorbeischauen.

    LG und einen schönen Sonntag,
    Claudia:)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja,

    Dark Elements 3 lese ich gerade. Bin gespannt, wie viel Sterne es bei mir werden.
    Ausgerechnet Du fand ich auch total gut.

    Schöne Bücher hast du da gelesen.

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das sieht ja nach einem tollen Lesemonat aus und die meisten Bücher scheinen dich begeistert zu haben :)
    Schade, dass Sinabell nicht so deins war. Ich hab zwei andere Bücher der Autorin gelesen und bin leider auch nicht so warm geworden ... aber das muss auch mal sein, man kann ja nicht alles mögen.

    Aber vielleicht magst du oder Dana oder ihr beiden den TAG machen, den ich für euch im Gepäck habe: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/09/tag-intimidating-tbr.html

    Würde mich freuen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    das sieht ja nach einem erfolgreichen Lesemonat aus :) Ich kenne keines der Bücher, aber Malou steht auf meiner Wunschliste. Das Buch spricht mich total an :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen