Donnerstag, 15. September 2016

[26] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

...die in Deutschland spielen                       
Aktion von Steffis Bücherbloggeria


http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2014/09/rezension-krahenmann-von-corina-bomann.html http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2016/07/rezension-mit-dir-verloren.html https://2.bp.blogspot.com/-unKjHEdnFkE/VsrJXw03VuI/AAAAAAAAC9M/Q0YNan-SwyY/s200/nichtauchnochder.jpg http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/02/rezension-seth-als-die-sterne-fielen.html http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2014/02/rezension-kissing-von-katrin-bongard.html


Das war gar nicht so einfach. Ich wähle Bücher zwar nicht nach dem Handlungsort aus, mag aber lieber Geschichten, die nicht direkt vor der Haustür spielen. Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Gefunden habe ich nun diese "Top 5", wobei Krähenmann mir sofort eingefallen ist, weil das Buch nicht nur in Deutschland spielt, sondern nahe der Heimat - nämlich auf Rügen.
Ginge es nicht um top Bücher, hätte ich noch den Märchernerzähler von Antonia Michaelis im Angebot gehabt, der in meiner Heimatstadt Greifswald spielt. Leider fand ich das Buch nur mittelmäßig...




Es gibt so viele Bücher, die in Deutschland spielen, ich habe mich heute für Bücher entschieden, die mir spontan eingefallen sind und mir gut gefallen haben. Einige sind Reihen, bei denen ich auch andere Cover hätte nehmen können, da habe ich jetzt einfach den Start genommen, falls jemand stöbern mag, damit man nicht so gespoilert wird. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein paar deiner Bücher kenne ich zwar, aber ich habe sie nicht selber gelesen. Saskia Berwein liegt noch auf meinem SuB, genau wie Corina Bomann - aber ich habe halt dieses lästige "Zeit-Syndrom" :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Nicht auch noch der liegt noch auf meinem SuB und das Buch von Lily Oliver habe ich mir ertauscht und warte sehnsüchtig darauf. Ich bin ja mal so richtig gespannt, da ich da bisher nur gutes von gelesen habe.

    Ansonsten kenne ich noch keines der Bücher, habe aber schon ein paar gesehen, die ich mal näher betrachten werde. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gegenbesuch! :)

    Auch von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber einige kenne ich vom Titel und Cover her. Leider bin ich kein großer Fan von Impress und Lyx. :D Schade, dass du "Der Märchenerzähler" nicht so toll fandest. Und Mist, den hätte ich reinnehmen können! :D Ich fand das Buch nämlich großartig.

    Liebe Grüße
    Lalapeja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei ;-)
    Von euren Büchern kenne ich nur die Hälfte. Davon gelesen habe ich keines.
    Aber bei "Die Tage, die ich dir verspreche" würde ich das gern ändern.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Gelesen habe ich davon noch nichts, aber "Krähenmann" habe ich jetzt mal auf meine Skoobe-Merkliste gesetzt und "Todeszeichen" auf meine Goodreads-Wunschliste.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hey.

    Anja: Deine Bücher kenne ich leider nicht, aber "Krähenmann" sieht sehr interessant aus. Das Buch werde ich mir genauer anschauen :) "Nicht auch noch der" könnte auch ein unterhaltsames Buch sein.
    Dana: "Talente" steht auf meiner Wunschliste. "Die Tage, die ich dir verspreche", habe ich bei vorablesen gesehen, aber ich habe gezögert, weil das Potential für ein trauriges Ende da ist und das mag ich nicht so gerne... "Todeszeichen" sieht auch interessant aus.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    tolle Auswahl an Bücher hast du da. Talente 1 fing ich an, aber habe es nicht zu Ende gelesen. Von den anderen habe ich mal was gehört oder gelesen, aber nicht von allen. Hören sich dennoch interessant an. Hier ist mein Beitrag zum heutigen TTT

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-278.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    von eurer Liste hab ich leider auch noch nichts gelesen, der Krähenmann und Todeszeichen liegen aber noch auf dem SuB. Sonst kenn ich einige vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen