Sonntag, 7. August 2016

[Dana ]Leseliste und Monatshighlight Juli

Nun ist auch der Juli schon wieder rum. Im Gegensatz zu Anja, die im Urlaub ein Buch nach dem anderen verschlungen hat, hatte ich in dem Monat auch nicht mehr Zeit, als sonst, eher noch weniger... Daher hab ich auch nur sechs Bücher mit zusammen 1694 Seiten gelesen. Es zählt am Ende natürlich nicht die Menge, sondern die Qualiätt der Bücher und die Geschichten haben mir wirklich gut gefallen.

Hier ist einmal die Übersicht über die Werke:

Dark Illusion- 320 Seiten - 5 Besen
Fallende Engel - 284 Seiten - 4,5 Besen
Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht - 253 Seiten - 5+ Besen
Eisphönix - 250 Seiten - 4 Besen
Secret Elements - 297 Seiten - 4 Besen
Herzseilakt - 290 Seiten - 5 Besen

Heute möchte ich euch gar nicht lange auf die Folter spannen und präsentiere gleich meine TOP 3 im Monat Juli



2 1 3

Noch einen Monat hat die Reihe die Chance, auf dem ersten Platz zu bleiben: Die Talente Reihe von Mira Valentin. Für den Juli mit dem achten Band "Mit der Friedenstaube in die Schlacht". Ich habe die Figuren und die Welt, in der wir jeden Monat unterwegs sind, sehr ins Herz geschlossen. Es wird nie langweilig, gibt immer wieder Überraschungen, Wendungen und Entwicklungen, die man so nicht vorhersehen kann, obwohl ich mir wirklich viele Gedanken über die Bücher mache.

Auf dem zweiten Platz in diesem Monat "HerzSeilAkt" von Mirjam H. Hüberli. Das Buch durfte ich vorab schon lesen udn fand es wirklich toll. Viel Gefühl, authentische Charaktere und immer wieder der geheimnisvolle Blick in die Sterne, der wirklich passend eingebaut ist. Eine schöne Geschichte, zu der es diese Woche auch einen kleinen Beitrag auf dem Blog gab.

Auf dem dritten Platz, ganz knapp hinter "HerzSeilAkt" ist "Dark Illusion" von Emilia Lucas. Auch dieses Buch durfte ich vorab schon lesen und war total begeistert. Ein angenehmer, flüssiger Schreibstil nimmt einen mit in die erotische Welt der Protagonistin. Und obwohl es sich viel um Sex dreht, bekommt man auch einen intensiven Einblick in das Privatleben von Laura mit all den Mauern, Ängsten und Befürchtungen, die es zu üebrwinden gilt, wenn sie glücklich sein möchte.

1 Kommentar:

  1. Liebe Dana,

    das sind ja wirklich tolle Bücher! Die Talente Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen. Sie muss ja super klasse sein!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen