Montag, 1. August 2016

[Anja ] Monatsübersicht und Highlights im Juli



Im Juli hatte ich drei Wochen Urlaub, in dem ich zwar meine Familie an der Ostsee besucht habe (hierbei ein Gruß an die Sonne, die sich in den 10 Tagen nicht wirklich hat blicken lassen), ansonsten aber die Zeit ausgiebig zum Lesen nutzen konnte.
Und so sind diese 19 Bücher zusammengekommen - darunter einige Bücher, die ich mir schon lang vorgenommen hatte (die Jahreszeiten-Reihe) und Bücher, die sich als absolute Highlights herausgestellt haben (die Jahreszeiten-Reihe ;) ).

• Victoria  Aveyard - Die Farben des Blutes 1, die rote Königin - 512 - 5+ Möhren
• Victoria  Aveyard - Die Farben des Blutes 2, Gläsernes Schwert - 576 - 4 Möhren
• Emilia Lucas - Dark Illusion - 320 - 5 Möhren
• Alexandra Carol - Mit dir verloren - 338 -  5+ Möhren
• Lana Rotaru - 1000 Brücken und ein Kuss - 326 - 3 Möhren
• Kerstin Ruhkieck - Forbidden Touch 2, Acht Momente - 414 - 4 Möhren
• Guillaume Musso - 24 Stunden - 384 - 4 Möhren
• Elvira Zeißler, Edingaard 2, Klang der Magie - 430 - 5 Möhren
• Jennifer Wolf - Morgentau - 272 - 5+ Möhren
• Jennifer Wolf - Abendsonne - 282 - 5+ Möhren
• Jennifer Wolf - Nachtblüte - 260 - 5 Möhren
• Jennifer Wolf - Tagwind  - 244 - 5++ Möhren
• Jennifer Alice Jager - Beeing Beastly - 341 - 3 Möhren
• Tanja Heitmann - In einer Sommernacht wie dieser - 368 - 3 Möhren
• Marci Lyn Curtis - Alles was ich sehe - 432 - 5 Möhren
• Felicitas Brandt - Lillian 1, Zum Glück gibt's die Liebe - 266 - 4,5 Möhren
• Felicitas Brandt - Lillian 2, Zum Glück gibt's die Hoffnung - 307 - 4 Möhren
• Felicitas Brandt - Lillian 3, Zum Glück gibt's die Erinnerung - 295 - 4,5 Möhren
• Kim Kestner - Zeitrausch 3, Spiel der Gegenwart - 371 - 5 Möhren

19 Bücher = 6738 Seiten = Ø 217 pro Tag


Monatshighlight


Puh, normalerweise muss ich mich an dieser Stelle zwischen 7, 10, vielleicht auch mal 12 Büchern entscheiden, aber 19 - so viel habe ich noch nie in einem Monat gelesen. Und da es nur wenige Ausnahmen gab, die mich nicht komplett überzeugen konnten, ist die Entscheidung nun gar nicht so einfach - zumindest für Rang 2 und 3, denn bei meinem absoluten Monatshighlight gibt es keine lange Überlegung:


2 1 3

Im Grunde hätte ich das Treppchen allein mit den Geschichten der Jahreszeiten von Jennifer Wolf füllen können. Tagwind auf 1, Abendsonne 2, Morgentau 3...
Aber um den anderen Büchern mal auch noch eine Chance zu geben, darf nur eins der Bücher auf das Treppchen - quasi stellvertretend für eine großartige Reihe die mir (leider nur) vier wundervolle Tage Lesevergnügen geschenkt hat. Dabei hat mit Tagwind am besten gefallen, weil die zwei Protagonisten sich so unglaublich unsicher angestellt haben, dass das Buch voll ist mit ebenso emotionalen wie witzigen Momenten. Hier habe ich am meisten mitgelitten und mitgefiebert.

Alles was ich sehe hat zwar keine 5+ Wertung bekommen, trotzdem ist das Buch für mich ein Highlight, weil es einfach anders ist. Die Geschichte ist sehr emotional. Maggies langer Weg zurück in ihr neues Leben hat mich arg berührt.

Die rote Königin bietet eine spannende, teils süße und vor allem überraschende Geschichte mit einer (hier noch) starken Protagonistin. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn der Nachfolger leider nicht ganz mithalten konnte.

Mit dir verloren hat mich ebenfalls mit der emotionalen Geschichte überzeugt. Außerdem mochte ich die zwei Protagonisten, die sich in einer Tour kabbeln, total gern.


Kennt ihr eins der Bücher? Was waren eure Highlights im Juli?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Wow, da hast du richtig viel weggelesen! Und es waren ja durchweg nur gute Bücher dabei :)
    Ich kenne leider keins davon, aber in dem Genre bin ich auch so gut wie nie unterwegs ...

    Mit meinem Lesemonat bin ich aber auch sehr zufrieden und bei meinen Highlights ist sogar ein Comic dabei! Meine erster seit sehr vielen Jahren *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monat Juli

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wow hast du was weggelesen! So ist der SUB mal gut geschrumpft. Bei der Summer Reading Challenge hast du ja Hammer Punkte vorgelegt. Respekt ^^

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  3. WOW! 19 Bücher, da warst Du aber fleißig! Hut ab! Band 1 von Jennifer Wolf habe ich mir auch geordert. :) ♥

    Liebe Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    Wow! Da hast du ja einiges gelesen! Die rote Königin fand ich auch klasse. Der zweite Band war gut, konnte mich aber nicht so sehr mitreißen wie der erste. Ein paar der anderen Bücher stehen schon auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen