Donnerstag, 18. August 2016

[23] Top Ten Thursday - ...

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?   
Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Sich auf nur so wenige Bücher festzulegen, ist wirklich nicht leicht. Diese fünf Bücher sind Teile von Reihen, entweder direkt oder indirekt, wie bei Saskia Berwein (da geht die Geschichte der Ermittler weiter). Und deswegen würden für mich natürlich die anderen Bücher der Reihe jeweils auch mit dazu gehören. Wie schaut es denn aus, wenn die Reihe nicht komplett ist?!
Alle diese Reihen haben mich entweder besonders fasziniert, gefesselt oder berührt oder eine Geschichte rundrum, die man erzählen könnte. So wie die tollen Leserunden und die FanFiction zur Schlangenfluch-Trilogie oder die spannenden, nächtlichen Leserunden und Diskussionen innerhalb der Armee der Talente.



Puh, also angenommen, ich darf nur 10 Bücher behalten - also jetzt nur noch 5, weil Dana die anderen 5 hat -, was würde ich wählen?
Lieblingsbücher würden sich natürlich anbieten. Aber habe ich Lust, die wieder und wieder zu lesen? Eigentlich nicht. Also würde ich mir möglichst dicke Bücher auswählen, die ich noch nicht gelesen habe, so bleiben wenigstens noch ein paar (hoffentlich) spannende Lesestunden. Dabei fällt meine Wahl auf:

https://www.carlsen.de/jugendbuecher/epub/die-sieben-koenigreiche-die-sieben-koenigreiche-gesamtausgabe-die-beschenkte-die-flammende-die-koenigliche/70311 http://www.droemer-knaur.de/buch/8418346/das-verbotene-eden https://www.carlsen.de/jugendbuecher/hardcover/die-luna-chroniken-band-4-wie-schnee-so-weiss/22976 https://www.carlsen.de/epub/die-pan-trilogie-band-1-3/54213

Die Gesamtausgabe zu "Die sieben Königreiche" - jaaaha, Gesamtausgaben sind 1 Buch!
Die Reihe befindet sich schon auf meinem Reader (kontrolliert irgendwer, dass der leer ist, wenn ich nichts behalten darf? *versteckten Ordner anleg*) und will noch dieses Jahr im Rahmen der Carlsen-Challenge gelesen werden.

Mit "das verbotene Eden" will ich auch schon länger lesen und in der Gesamtausgabe sind die eBooks halt viel günstiger - was mir bei dem heutigen Thema wirklich zugute kommt.

Die Pan-Trilogie klingt auch total spannend und hat viele Seiten ;)

Und Wie Schnee so weiß ist einfach der dickste Band der Luna-Chroniken und wenn es mir nicht erlaubt ist, die ganze Reihe zu behalten, dann wähle ich den Abschluss. Zwar muss ich rätseln, wie alles begann. Aber das ist immernoch besser, als sich ewig zu fragen, wie das Ende gewesen wäre, oder? ;)

http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2016/07/rezension-tagwind-von-jennifer-wolf.html


Buch 5 wird nun doch noch ein Lieblingsbuch (hm, hier gibts auch ne Gesamtausgabe, die sollte ich besser nehmen ;) ). Mein bisheriges Jahreshighlight würde ich auf jeden Fall nochmal lesen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber hey, Die Beschenkte usw. hab ich total vergessen, die Bücher stehen auch bei mir im Regal und werden dieses auf keinen Fall verlassen. :D

    Habt einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ihr beiden

    Ja, Gesamtausgaben sind schon was tolles. Ich habe auch 4 Sammelbände auf meiner Liste und nein, das ist nicht geschummelt ;-)

    Gemeinsam habe ich mit Anja "Wie Schnee so weiss", ist aber auch ein tolles tolles Buch! Die Beschenkte subbt hier noch und die Jahreszeiten-Reihe möchte ich unbedingt noch lesen, ebenso die Pan-Trilogie, die Talente und die Bücher von Saskia BErwein.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Falls es wirklich mal soweit kommt, dass man nur noch wenige Bücher besitzen darf, müssen wir uns dann wohl alle zusammen tun und absprechen, damit die Leseliste trotzdem noch lang bleibt! Die Bücher, die du dir aus unserer Liste noch ausgesucht hast, sind aber auch toll und zu empfehlen! Wenn nur der Zeitmangel nicht wäre ;)
      Lg Dana

      Löschen
  3. Hey ihr Zwei ;)

    Wie ihr wisst haben wir "Morgentau" gemeinsam. Die Reihe ist einfach soo toll, aber Band 1 hat mir einfach am besten gefallen. Die "Pan-Trilogie" und "Die Beschenkte" fand ich auch sooo toll und die werden mein Regal auch sicher nicht verlassen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden!

    Oh und ihr habt das schwierige Thema hier tatsächlich auch wieder auf 5 reduziert O.O Bei mir wären es ja fast alle, die hier in den Regalen stehen, weil ich die, die ich nicht mag, eh immer aussortiere und vertausche ...

    Von Dana kenne ich leider keins und von Anja die Luna Chroniken, die ich auch sehr liebe! Und auch die Pan Trilogie sowie Das Verbotene Eden, die mir leider nicht so gefallen haben.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ob nun 5 oder 10 - absolut unmöglich ist beides. In meinem Regal stehen auch überwiegend Bücher, die bleiben sollen, aber ob ich sie wirklich nochmal lese...?
      LG anja

      Löschen
  5. Hey,

    Dana: Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber die "Talente"-Reihe und "Morgentau" stehen auf meiner Wunschliste. Es ist wirklich schwer, sich bei Reihen nur für einen Band zu entscheiden, da gebe ich dir recht.
    Anja: Die "Pan-Trilogie" und "Die sieben Königreiche" stehen auch auf meiner Wunschliste, ebenso "Wie Schnee so weiß" - da werde ich demnächst den ersten Band lesen, auf den ich schon sehr gespannt bin. Ich kann verstehen, wieso du ungelesene Bücher auswählen würdest, aber für mich habe ich Bücher mit sentimentalem Wert ausgesucht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Von allen Büchern kenne ich nur die Lunar-Chroniken und Das verbotene Eden. Beides sind tolle Reihen, für die es aber nicht ganz gereicht hat, dass sie auf meiner Liste landen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich bisher nur Morgentau und Die Beschenkte gelesen. Von der Morgentau-Reihe fehlt mir noch der letzte Band (Tagwind eben =D) und die hat mir auch echt gut gefallen. Wobei mir bisher der 3. Band am besten gefallen hat. c: Bei dem Buch Die Beschenkte hatte ich so meine Erwartungen und die wurden leider gar nicht erfüllt. An einigen Stellen hat es sich einfach zu sehr gezogen und deswegen konnte es mich nicht so überzeugen. Wie Schnee so weiß liegt in englischer Version (die Cover da sind einfach sooo toll *o*) auf meinem SuB und Talente muss glaube ich langsam mal auf meinen Wunschzettel. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Guten Morgen ihr beiden!

    eine tolle Liste habt ihr euch da gemeinsam zusammengestellt! Die Luna-Chroniken habe ich noch vor für die Carlsen Challenge zu lesen. Die Beschenkte wird bei mir ein Reread - habe ich noch weit vor meiner Blogger- und Rezi-Schreibzeit gelesen und kann mich dunkel dran erinnern wie toll ich es fand :-) Die weiteren Bücher muss ich ebenfalls unbedingt lesen :-)Saskia Berwein schreibt auch so toll...Hach, bei euch wird meine Wunschliste immer voller!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Oweh, 5 Bücher ist ja noch schwieriger ...

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr beiden,

    mit dem Buch Die Beschenkte bin ich leider nicht warm geworden. Ich habe es abgebrochen. Das verbotene Eden und die Luna Chroniken muss ich unbedingt noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen