Freitag, 5. August 2016

Blogtourankündigung - Ausgerechnet du

  [Neuerscheinung] Sehnsüchtig erwartet im August 

Hallo Ihr Lieben!
Auch im August erscheinen wieder unglaublich viele unglaublich tolle Bücher, auf die wir schon sehr gespannt sind. Eins davon haben wir uns heute rausgepickt, das wir euch kurz vorstellen möchten, da ich [Anja] mich darauf ganz besonders freue:

Ausgerechnet du - von Lena Marten

Lena Marten
Ausgerechnet du
LYX  // 12. August 2016  //  ISBN 978-3-7363-0083-5

Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war … und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte …      © LYX


Zur Einstimmung habe ich Autorin Lena Marten schonmal ein paar Fragen gestellt. Weitere Infos zum Buch und zur Autorin gibt es dann im August während einer Blogtour.


 Nicht auch noch der -> zur Rezension
Bei „Ausgerechnet du“ handelt es sich um die „Fortsetzung“ zu „Nicht auch noch der“. Ist es notwendig, das Buch vorher zu lesen?

Nein, es ist nicht notwendig, „Nicht auch noch der!“ vorher gelesen zu haben, denn es ist keine
Fortsetzung in diesem Sinne, sondern eher ein Band 2. Das heißt, eine Nebenfigur aus dem ersten Roman spielt im zweiten Roman eine Hauptrolle und muss sich mit Herzschmerz, widerborstigen Frauen, und leicht verrückten Freunden herumschlagen. Beide Bücher beinhalten in sich abgeschlossene Geschichten und bauen auch nicht aufeinander auf. Das Schöne bei diesen Romanen ist halt, dass man bekannte und liebgewordene Personen in beiden Büchern wiedertrifft.

Welche drei Schlagworte fallen dir zu dem Buch „Ausgerechnet du“ als erstes ein?
  • Humor
  • Liebe
  • Drama

Hast du eine Lieblingsfigur aus dem Buch?

Eine Lieblingsfigur direkt habe ich nicht. Dieses Mal sind es wohl die Jungs, also Tobi und seine Freunde, bei denen mir das Schreiben besonders viel Spaß gemacht hat. Das ist eine etwas chaotische Truppe, aber die Jungs sind jeder für sich einfach toll, auch wenn sie es der Damenwelt nicht immer leicht machen und meist gar nicht wissen, was sie denn nun schon wieder falsch gemacht haben. :)

Wird es einen weiteren Band geben oder kannst du schon etwas zu weiteren, neuen Projekten verraten?

Ich habe ein paar Ideen im Kopf, aber ich kann vorab nicht viel darüber ausplaudern. In dieser Hinsicht bin ich extrem abergläubisch. Wenn ich vorab über etwas quatsche, dann geht es garantiert in die Hose. Aber so viel darf ich schon mal verraten, es wird ganz sicher in nächster Zeit etwas von mir erscheinen, nur wann und wo, das ist noch nicht raus. Aber sobald ich mehr weiß, werdet ihr es als erste erfahren. :)

Wir sind gespannt!


Kennt ihr "Nicht auch noch der" schon? Oder habt ihr bereits andere Bücher von Ute Jäckle gelesen?

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut doch ab dem 12. August mal bei unserer Blogtour vobei.



12.08.  Buchvorstellung

13.08. Die Protagonisten
Merlins Bücherkiste

14.08. Autorin Lena Marten und ihre Figuren im Interview
Blonderschatten's Welt der Bücher

15.08. Die erste Liebe

16.08. Tequila - Ein kleiner Kater findet seinen Weg

17.08. Wahrsager

18.08. Zitate

19.08. andere Werke der Autorin
hier bei uns

1 Kommentar:

  1. Uiiii - eine Blogtour dazu, na hoffentlich verpasse ich die nicht. :)

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen