Donnerstag, 7. Juli 2016

[Anja ] Monatsübersicht und Lesehighlight im Juni


Genau weiß ich nicht, wie es passiert ist, aber im Juni habe ich so viele Bücher und Seiten gelesen wie schon lange nicht mehr. Neben einem Buch, das meine Erwartungen gar nicht erfüllen konnte, waren wieder viele richtig tolle Geschichten dabei. Und eine stach besonders hervor...

• Antonia Anders - Ebelle. Das Spiel der Spiele - 422 - 3 Möhren
• Marie Menke - Calliope Isle. Der siebte Sommer - 275 - 315 - 4 Möhren
• Stefanie Hasse - Luca & Allegra. Liebe keinen Montague - 280 - 5 Möhren
• Lia Haycraft - Die Nacht der Elemente. Sonnenschwinge - 271 - 4,5 Möhren
• Viole Shipman - Für immer in meinem Herzen - 384 - 4,5 Möhren
• Ann-Kathrin Wolf - Sternschnuppenschauer - 346-  5 Möhren
• Emily Kate Johnston - Tausend Nächte aus Sand und Feuer - 368 - 2,5 Möhren
• Amy Engel - Heart of Ivy. Geliebter Feind - 352 - 5+ Möhren
• Ela van de Maan - Erbe der Vergangenheit - 160 - 4,5 Möhren
• Ela van de Maan - Rache der Eitelkeit - 160 - 5 Möhren
• Marcel van Driel - Pala. Das Geheimnis der Insel - 268 - 5 Möhren
• Samantha Young - Das Vermächtnis des Flammenmädchens - 320 - 4 Möhren
• Erika Johansen - Königin der Schatten 2. Verflucht - 608 - 4 Möhren


13 Bücher = 4254

Monatshighlight



2 1 3
Heart of Ivy hat mich vom Klappentext sofort angesprochen - spannende Jugenddystopie mit leicht vorhersehbarer Geschichte - Pustekuchen. Die Handlung steckte voller Überraschungen, sehr viel Dramatik und Gefühl und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett fesseln.

Sternschnuppenschauer ist eine super süße Sommergeschichte. Witzige und ernste Momente wechseln sich ab und auch wenn Teile der Handlung vorhersehbar sind, gibt es auch einige kleine Überraschungen.

Pala 2 ist ebenso spannend wie sein Vorgänger. Neue Prüfungen erwarten die bekannten Figuren, wobei es wider sehr dramatisch und ereignisreich zugeht.

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    da hast du aber einige tolle Bücher gelesen! Auf Pala freue ich mich schon ganz besonders! Ich werde es diesen Monat noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, schon wieder ein Monat rum... :( Muss meine Zusammenfassung auch noch ausarbeiten. Und bei Dir sind wieder tolle Bücher mit dabei - wenn ich nur mehr Zeit zum Lesen hätte...

    ♥liche Grüße - Deine Lenchen

    AntwortenLöschen