Donnerstag, 28. Juli 2016

[20] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

... die zum Sommer passen               

Aktion von Steffis Bücherbloggeria
Blutsommer

Schon allein der Titel macht Blutsommer zum "Sommer"buch, aber auch in der Handlung ist die Jahreszeit präsent. Es ist drückend warm, ziemlich blutig, stellenweise eklig und durchweg spannend. Keine locker-leichte Sommerlektüre, aber empfehlenswert!
Living the Dream

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und Lilli möchte in diesem Sommer unbedingt noch ein paar Dinge erleben, für die sie später vielleicht keine Zeit mehr hat. Eine schöne Geschichte, mit ungewöhnlichen Listen, die auch zum Nachdenken anregen.
Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Alea und ihre Freunde erleben tolle Abenteuer während der Sommerferien. Da möchte man gern selbst noch mal jung sein und los reisen!
Gewitterherzen

Wer kennt sie nicht, die Gewitter, die im Sommer über uns hinweg ziehen? Schon allein vom Titel passt das gut zum Sommer und auch die Handlung ist romantisch und gefühlvoll.
Steal my heart

Die gesamte Reihe passt für mich gut in den Sommer. Die Protagonisten machen Urlaub in unterschiedlichen Ländern, mal ist es warm, mal frostig, aber immer wird es ziemlich heiß.


Tagwind

Wenn es um die Top-Sommer-Bücher geht, gehört dieses auf jeden Fall dazu - es spielt zwar nicht im Sommer, aber der Sommer spielt mit!
Eine unglaublich berührende Geschichte...
Sternensommer

Sommer im Titel, spielt in den Sommerferien, tolle Ferienlektüre - passt, würde ich sagen ;)
Eversea - ein einziger Moment

Sommerliches Cover, sommerliches Setting, ein Haus am Meer und eine romantisch-leichte Geschichte. Super Sommerlektüre.
Sternschnuppenschauer

Sommerferien, Strand und Meer... und eine ebenso romantische wie ernst Geschichte, die nicht nur für laue Sommerabende die perfekte Lektüre darstellt.
Zum Glück braucht mich niemand

Ob dies ein Top Ten Sommerbuch wird, weiß ich noch nicht - es ist gerade frisch eingetroffen und noch ungelesen. Aber das Cover vermittelt zumindest Sommergefühl

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,


    Heute haben wir keine Gemeinsamkeiten und obwohl ich viele Eurer Bücher bom Hören und Sehen kenne, habe ich davon nur Eversea, Sternensommer und Sternschnuppenschauer gelesen. Ach, und das von Emilia Lucas. LIVING THE DREAM liegt noch ungelesen auf dem Ebook SuB.

    Habt einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr Beiden :)

    Auf eurer Liste sind ja auch ein paar Impress - Titel gelandet ;) Die meisten von euren Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber wie ihr wisst, ist Tagwind auch auf meiner Liste ;) Es sieht auf jeden Fall nach einem tollen Mix aus :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr 2!

    Impress hat immer so schöne Titel, von denen viele zum Thema Sommer passen ...

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden,

    Eine tolle Liste aber leider kenne ich nicht ein einziges Buch davon. Bzw vom sehen ja , aber hab es nicht gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr Zwei,
    also ich kenne auch noch keins eurer Bücher, wobei mich Living the dream spontan am meisten anspricht.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    eine tolle Liste :) Die meisten eurer Bücher kenne ich leider nicht, aber "Living the Dream", "Eversea" und "Sternschnuppenschauer" stehen auf meiner Wunschliste.
    Besonders ansprechend finde ich "Gewitterherzen" und "Sternensommer", die beiden Bücher werde ich mir mal genauer anschauen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr Zwei,

    eine interessante Liste habt ihr da. Gelesen hab ich davon zwar nur Alea Aquarius, aber einige andere werde ich mir mal genauer ansehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-)

    Von den ganzen Büchern kenne ich nur Eversea :-) Aber eine schöne Zusammenstellung habt ihr trotzdem.
    Hier ist mein Beitrag zum Thema :-)

    Mein Beitrag

    Grade läuft auf meinem Blog eine Verlosung mit zwei Überraschungspaketen. Wenn das was für euch ist, würde ich mich über einen Besuch sehr freuen :-)

    Verlosung

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen