Donnerstag, 21. Juli 2016

[19] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

... einer Reihe, bei der du unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest.....

Steffis Bücherbloggeria


Reihen, hach, ein wunder Punkt. In meinem Regal gibt es viel zu viele angefangene oder unvollständige Reihen. Bei manchen habe ich bereits einen Band gelesen, den ich aber hätte Auffrischen müssen, bei anderen fehlt einfach noch ein Buch, um die Reihe zu vervollständigen...
Auf dem Foto hätten nun genauso gut fünf andere Bücher abgebildet sein können.

Bei der Reihe von Alexandra Ardornetto fehlt mir noch der mittlere Band, Hades. Allerdings fallen die Rezensionen zur Reihe so arg gemischt aus, dass ich bisher wenig Motivation hatte, mit den Band zu besorgen. Ashes und Goodspeed stehen vollständig im Regal, aber es gab immer neuere Sachen, die ich lieber lesen wollte. Jump ist noch allein - tja, lese ich die Reihe überhaupt noch, macht es Sinn, die anderen zwei Bände zu kaufen? Es kommen einfach immer zu viele neue gute Bücher und überhaupt habe ich schon zu viele Reihen angefangen... Und da ich eh so selten dazu komme, zu den SuB-Büchern zu greifen, habe ich mir auch Band 3 der Silber-Reihe noch nicht gekauft...





Als ich die Bücher alle aus meinem Regal geholt hatte, war es da ganz komisch leer. :D Es gibt so viele schöne Reihen, dass es manchmal ziemlich schwer ist, den Überblick und vor allem den Anschluss zu behalten. Mein Ziel ist es, die Bücher, die ihr oben seht, alle irgendwann noch zu lesen, das Problem ist teilweise einfach, dass ich nur die ersten Bände, teilweise noch den zweiten, der Reihen kennen und das Lesen schon so lang zurück liegt, dass ich von vorn beginnen müsste. Doch dafür bleibt einfach so wenig Zeit. Die Reihen einfach so weiterlesen, kommt aber auch nicht in Frage, weil ich dann die ganze Zeit grübeln würde, was nun vorher passiert ist, an was ich mich nicht mehr erinnere und wieso es überhaupt ist, wie es ist.
Bei Obsidian und Onyx würde ich mir die Reihe wohl erst komplett besorgen, bevor ich sie mir vornehme, um Erinnerungslücken beim auseinandergezogenen Lesen dann zu vermeiden. Manchmal wäre es wirklich praktisch, wenn die Reihenbücher nicht so lange auseinander erscheinen würden, damit man gar nicht in diese Lage kommt. :)


Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    Heute habt ihr viele Reihen auf eurer Liste bei denen es mir genau so geht. Eve & Caleb stehen hier komplett aber ungelesen. Godspeed hat mir gut gefallen und trotzdem hab ich nicht weitergelesen, Silber ebenso, da steht Band 3 ungelesen hier. Halo hab ich zwar beendet fand ich aber ehrlich gesagt sehr mittelmäßig und Von der Nacht verzaubert hab ich heute mit Dana gemeinsam,da bin ich nicht sicher ob es mich überhaupt noch interessiert. :-/

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina


    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr beiden.

    Gelesen hab ich von euren Büchern erst "Obsidian" und "Onyx", die Reihe werde ich sicher irgendwann weiter lesen, denn sie spukt mir im Kopf herum seither ;-)

    Auf "Gelöscht" freue ich mich sehr! "Von der Nacht verzaubert" steht auf meinem SuB, da bin ich auch noch etwas unsicher. Den Rest der Bücher hab ich auf meiner WuLi, allen voran "Ashes" von Ilsa J. Bick.

    Mein TTT.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr beiden,

    wir haben mit der Ashes-Reihe eine Übereinstimmung. Da Kerstin Gier zu meinen Lieblingsautorinnen zählt, war die Silber-Reihe für mich natürlich ein Muss. Ich fand sie zwar nicht ganz so gut wie die Edelsteinreihe, aber doch lesenswert und auch das Ende nicht so schlecht, wie manch andere.

    Die Gelöscht-Reihe fand ich richtig gut! Weshalb ich wirklich nur empfehlen kann, sie bald zu lesen!!!
    Die Obsidian-Reihe subt bei mir auch noch...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Beiden :)

    Die "Silber - Reihe" steht bei mir auch noch ungelesen herum, aber eigentlich nur weil sie keine Zeit findet, an sich will ich sie gerne noch lesen.
    Die "Lux - Reihe" zählt zu einer meiner Lieblingsreihen, aber ich liebe einfach alle Reihen von der Autorin.. :)
    "Die Wächter von Avalon" habe ich erst Band 1 gelesen und der konnte mich nicht so 100% überzeugen, aber ich werde sie auf jeden Fall noch zu Ende lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    von euren Reihen gelesen habe ich nur "Silber" und auch hier nur den ersten Band. Ich habe aber vor, mir im November den Schuber zu kaufen und dann endlich weiterzulesen :)
    "Halo" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Obsidian" und "Von der Nacht verzaubert". Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ja, die Reihen, immer wieder die gleichen Probleme *lach*
    Seit ich meine aufgelistet habe, fällt es mir leichter, nicht den Überblick zu verlieren.
    Ich versuche jetzt auch immer zu warten, bis alle Bände erschienen sind und dann fange ich erst mit dem ersten Band an - damit diese langen Zwischenpausen gar nicht erst entstehen können. Aber manchmal bin ich auch zu neugierig xD

    Goodspeed hat mir leider gar nicht gefallen, da hatte ich beim ersten Band schon abgebrochen. Silber fange ich gar nicht erst an, da die Rezensionen zu den Folgebänden so negativ ausgefallen sind.

    Bei Obsidian gehts mir so wie Dana. Als ich den ersten Band gelesen hab, das ist schon lange her und ich kann mich auch nur ungefähr an die Handlung erinnern ... aber nochmal lesen würde ich ihn auch nicht. Meist wird ja doch das wichtige nochmal wiederholt, deshalb kommt da schon gut mit (wenns der Autor/die Autorin kann xD)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr beiden,

    "Jump" habe ich mir erst vor wenigen Wochen über Arvelle gekauft, da eine befreundete Bloggerin von der Trilogie so begeistert war. "Eve & Caleb" fand ich dagegen furchtbar. Besonders den dritten Band fand ich schrecklich und daher waren die Bücher schnell wieder bei mir ausgezogen.

    Top Ten Thursday #42 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    also Silber 3 subbt noch, aber die ersten beiden fand ich gut!
    Ashes und Godspeed subben noch komplett, will ich aber auf jeden Fall noch lesen.
    Jump/Run/Kill fand ich MEGA, würde ich auf jeden Fall empfehlen :D

    Also Obsidian ging irgendwie so gar nicht an mich, wohingegen ich die Slated-Trilogie absolut klasse fand. Hab ich geradezu verschlungen :)

    Amy Plum subbt leider noch, aber die möchte ich auf jeden Fall noch lesen.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ihr beiden,
    Unangefangene Reihen hab ich auch massenhaft hier. Die von Anja gehören auch komplett dazu. Irgendwie hab ich es bisher noch nicht geschafft, die Silber Reihe zu lesen obwohl ich alle Bände hier habe...
    Dana, ich bin auf deine Meinung zur Lux Reihe gespannt, ich habe sie geliebt!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen