Donnerstag, 7. Juli 2016

[17] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

... aus dem Script 5/Loewe Verlag.....

Steffis Bücherbloggeria
Da wir ja bekanntlich zu zweit bloggen, sucht in der Regel jeder seine Top 5 zusammen, damit wir gemeinsam die Top 10 erstellen. Normalerweise achten wir darauf, dass sich Bücher nicht wiederholen. Dies lässt sich heute aber nicht vermeiden, da es eine Reihe gibt, für für uns beide ein absolutes Loewe-Highlight ist. Zudem mussten wir beim erstellen des Beitrags feststellen, dass der Loewe-Verlag in unseren Regalen gar nicht so häufig vertreten ist.



Das Licht von Aurora gehörte zu meinen absoluten Highlights im letzten Jahr. Leider habe ich mich bisher an die Fortsetzung nicht herangetraut, weil ich das Gefühl habe, den ersten Band erstmal auffrischen zu müssen.
Legend ist einfach eine großartige Reihe. Der erste Band konnte mich für die Reihe begeistern und der dritte schuff ein Ende voller Überraschungen. Eine tolle Dystopie.
Frozen ist eine sehr spannende Geschichte. Ich glaube, auch dazu gibt es inzwischen eine Fortsetzung, nach der ich mich mal umschauen sollte.
Und auch Marmorkuss hat mich mit seiner süßen Story über das erwachte "Dornröschen" überzeugt.



Die Eleria Reihe von Ursula Poznanski habe ich zwar als Hörbuch genossen, aber trotzdem eine ganz tolle Reihe mit viel Abwechslung, Spannung und tollen Figuren.

Die Legend-Trilogie hat Anja ja schon erwähnt. Die Reihe hat mich insgesamt einfach begeistert. Eien unglaublich schöne, gut ausgebaute Welt, in die man da eintaucht und in der es ständig etwas Neues zu entdecken gibt.

Eve & Caleb - Wo Licht war - Ein toller Reihenauftakt. Dieser TTT erinnert mich daran, dass ich die anderen Bände, die ich schon im Regal stehen habe, auch dringend mal lesen sollte :)



Und wie schaut es bei euch aus? Lest ihr viele Bücher aus dem Loewe Verlag? Gibt es ein paar schöne Highlights, die ihr uns empfehlen könnt?


Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Reihe Legend steht auch auf meiner Liste, ich fand sie auch echt genial :D
    Die anderen habe ich auch schon gesehen, aber nicht gelesen.

    Meinen Beitrag findet ihr *HIER*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    das einzige, was mir von euren Listen bekannt vorkommt, ist die Reihe von Ursula Poznanski. Gelesen hab ich die allerdings noch nicht, aber sie stehen schon eine ganze Weile auf der Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr beiden :)
    Unsere Legend-Übereinstimmung habt ihr ja schon entdeckt, die Eleria-Reihe liegt noch auf dem SuB, aber ich freue mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo die Damen :-)

    Dana, wir haben die Eleria-Trilogie gemeinsam. Die hat mir damals extrem gut gefallen. So etwas in der Richtung würde ich gern wieder einmal lesen.

    Anja, "Frozen" schaut auf den ersten Blick interessant aus, dann werde ich gleich einmal einen zweiten darauf werfen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr beiden,

    wir haben nur Aurora gemeinsam. Legend hab ich jetzt schon so oft gesehen, ich glaub das kommt mal auf meine Wuli.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. "Legend" will ich auch unbedingt noch lesen.
    Poznanski ist bei mir auch einmal vertreten heute, allerdings mit ihren neuen Buch. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Layers mochte ich von Ihr nicht. Aber ich werde dennoch irgendwann ein anderes Buch von Ihr lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Gemeinsam haben wir nichts, allerdings habe ich "Die Verratenen" angefangen, dann aber abgebrochen, was besonders schade ist, weil ich die gesamte Trilogie hier stehen haben. Da haben wir mir anderen Bücher von Ursula Poznanski weitaus besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    "Legend" steht auch auf Julias Liste, aber ansonsten haben wir leider nichts gemeinsam. "Das Licht von Aurora" ist allerdings auf meiner WL und von Poznanski will ich auch irgendetwas lesen, weil immer alle so von ihr schwärmen...
    "Frozen" und "Marmorkuss" klingen beide so gut, dass ich sie jetzt direkt auf meine Wunschliste gepackt habe :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Runde zu drehen :D

    Ich hab auch festgestellt, dass ich relativ wenige Bücher aus dem Verlag habe, mit Reihen hätte ich die Liste zwar voll bekommen, wollte aber dieses Mal auch ein paar Wunschlistenbücher mit aufnehmen ;)

    Ich kenne von euren Büchern nur die Legend Trilogie, die mir auch sehr gut gefallen hat! Die ELeria Trilogie fehlt mir leider noch, wird aber auf jeden Fall noch bei mir einziehen! Die bisherigen Bücher von Poznanski, die ich gelesen hab, haben mir richtig gut gefallen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden,

    Endlich komme auch ich dazu meine Runde zu drehen :)

    Tolle Auswahl, auch wenn ich davon bis auf Aurora noch kein Buch gelesen Habe. Sowohl Legend als auch Eve & Caleb stehen komplett, aber ungelesen hier im Regal.
    Irgendwann komm ich hoffentlich dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden,

    Endlich komme auch ich dazu meine Runde zu drehen :)

    Tolle Auswahl, auch wenn ich davon bis auf Aurora noch kein Buch gelesen Habe. Sowohl Legend als auch Eve & Caleb stehen komplett, aber ungelesen hier im Regal.
    Irgendwann komm ich hoffentlich dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ina

    AntwortenLöschen