Donnerstag, 30. Juni 2016

[16] Top Ten Thursday - ...

... unsere bisherigen Highlights 2016 sind          

Steffis Bücherbloggeria


Heart of Ivy. Geliebter Feind

Obwohl man schon von Beginn an denkt, man wüsste, wie es ausgeht, hält die Geschichte zig Überraschungen und Wendungen bereit. Es ist interessant, die Entwicklung von Ivy und Bishop zu verfolgen. Die Handlung, die zwar von Beginn an spannend, aber zunächst etwas ruhiger ist, wird zum Ende hin aufregend, dramatisch und emotional und gipfelt in einem viel zu offenen Ende. Mehr bitte!
Zorn & Morgenröte

Dramatisch, gefühlsgeladen, spannend – die Geschichte hat mich gefesselt und in diese bildhaft ausgearbeitete Welt gezogen. Die Handlung konnte mich immer wieder überraschen. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und besonders bei Shazis inneren Kämpfen, die sehr nachvollziehbar geschildert sind, mitgelitten. Einziger Kritikpunkt: Es gibt noch keine Fortsetzung, dabei möchte ich am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht. 
Die Traumknüpfer 

Sympathische Figuren, die an ihren Aufgaben wachsen. Eine toll ausgearbeitete Welt voller Besonderheiten. Ein flüssiger, bildhafter Schreibstil, der trotz des Umfang des Buches ein flüssiges Lesevergnügen schafft. Eine Geschichte, die von der ersten Seite an überraschen kann und mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Absolute Empfehlung für Fantasy-Fans!
Witch Hunter

Spannung, Überraschungen, tiefe Emotionen. Witch Hunter überzeugt mit einer tempo- und ereignisreichen Geschichte und facettenreichen, größtenteils sehr sympathischen Figuren, deren Entwicklung zu verfolgen einfach Spaß macht. Der flüssige, anschauliche Schreibstil in Elisabeths lebendiger Erzählweise sorgt für Spaß und aufregende Lesestunden.
1001 Kuss. Djinnfeuer 

Die Geschichte hat mich verzaubert: Vielfältige Figuren, tolle Atmosphäre, anschaulicher Schreibstil. Rebecca Wild gelingt es, den Leser von Beginn an in die orientalische Welt zu ziehen. Immer neue Hindernisse und freche Sprüche sorgen für spannende und spaßige Lesestunden. Und auch an Emotionen mangelt es nicht.



Das Geheimnis der Talente - Das Bündnis der Talente - Der Krieg der Talente (der Link führt zur Rezension von Band sieben, ganz unten gibt es die Verlinkung zu allen Rezenionen der Reihe)

Diese Reihe hat einfach Suchtpotenzial! Was soll ich groß sagen? Die Figuren sind liebevoll gestaltet, inzwischen fühlt man sich als Leser schon fast wie ein Mitglied der Armee. Die Handlung ist durchweg spannend, mal etwas ruhiger, mal sehr temporeich. Die Fantasy-Elemente sind super eingebunden und lassen eine Welt entstehen, die man sich gut vorstellen kann. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Man kann mit den Figuren lachen, hoffen, bangen, leiden, weinen, fallen und wieder aufstehen. Fiese Cliffhanger treiben einen immer zum Weiterlesen an.
Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten

Der dritte Band der Jahrezeiten-Reihe von Jennifer Wolf hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Die Geschichten sind so emotional, ergreifend und bwegend - Nachtblüte ganz besonders. Ich kann mich nicht an viele Bücher erinnern, bei denen ich so viele Tränen vergossen habe.
Hope & Despair - Hoffnungsschatten

Ein toller Reihenauftakt mit spannenden, temporeichen, emotionalen und nachdenklich stimmenden Passagen. Tolle Protagonisten, die sich gegenseitig berühren, bewegen und verändern und das ständig Spiel zwischen Gut und Böse, Hell und Dunkel sorgt für ein schönes Leseerlebnis.
Dark Hope - Verbindung des Schicksals

Eine tolle, vielseitige Geschichte mit Spannung, Emotionen, Erotik und facettenreichen, sympathischen Figuren. Bildhafte, detaillierte Beschreibungen ermöglichen ein intensives Eintauchen in die dystopische Welt, die Fantasyelemente und Realität gelungen verknüpft.
Being Beastly. Der Fluch der Schönheit

Wer "Die Schöne und das Biest" mag, wird auch hier tolle Lesestunden haben. Eine geheimnisvolle, gefühlvolle, romantische Geschichte rund um eine altbekannte Handlung, die hier aber in ganz neuem Glanz erstrahlt.

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    also mit Witch Hunter haben wir eine Übereinstimmung :)Zorn und Morgenröte hab ich auch gelesen, aber ich gehör zu den wenigen, die das Buch nicht soooo toll fanden. Die anderen kenne ich jetzt nicht genauer.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr Zwei,

    ach Eure Listen sind immer so toll !!! :) Wir haben heute Witch Hunter und Zorn und Morgenröte gemeinsam. Nachtblüte und Being Beastly haben mir auch total gut gefallen, haben es aber nicht mehr auf die Liste geschafft.

    Liebe Grüße Ina
    Meine bisherigen zehn Highlights

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr Zwei :)

    Ich habe eine Übereinstimmung und ein paar Bücher, die mir auch gut gefallen haben aber es nicht mehr auf die Liste geschafft haben, mit Anja und Dana hat Bücher von meiner Wunschliste xD Also lösen wir es auf...

    "Witch Hunter" habe ich auch auf meiner Liste, "Zorn und Morgenröte" & "die Traumknüpfer" hat mir gut gefallen :) aber es gab einfach ein paar Bücher, die mir sofort eingefallen sind als ich bei der erstellung der Liste war und da waren sie leider nicht bei.

    Die Talente Reihe will ich auch schnell möglichst mal lesen :) ABER man kommt ja zu nix xD

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden!

    "Zorn und Morgenröte" hab ich jetzt schon öfters gesehen - mir ist das Buch bisher gar nicht so aufgefallen ... genauso wie "Die Traumknüpfer", obwohl mich da schon das Cover sehr anspricht :)

    Gelesen hab ich von euren Listen nur "Witch Hunter", das scheint ja auch viele zu begeistern, aber ihc hatte da doch einige Kleinigkeiten auszusetzen, deshalb ist es nicht bei meinen Highlights dabei. Trotzdem freu ich mich schon auf den zweiten Band!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Highlights

    PS: Bis morgen läuft noch mein Gewinnspiel , vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr Beiden ;)

    von Anjas Büchern liegen zwei auf meinem SuB und eines steht oben auf meiner Wu-Li ;)
    Mit Dana gehe ich bei den Talenten mit <3 Aber da müssen wir nicht mehr viel zu sagen, oder?^^
    Hope and Despair fand ich gut, mir hatte nurnoch der letzte Funken gefehlt, aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo :)
      Zu den Talenten muss man tatsächlich nicht viel sagen, wenn man sie kennt und genauso verschlingt :D Diese Reihe spricht für sich :)
      LG Dana

      Löschen
  6. Hey :-)

    Wir haben heute Zorn & Morgenröte, Witch Hunter, 1001-Kuss gemeinsam <3 Ach die Bücher sind echt sooo toll.

    Nachtblüte fand ich auch echt toll. Nur leider hat es heute für die Liste nicht ganz gereicht. Being Beastly, Hope & Despair und die Talente liegen noch auf dem Sub - leider. Alle anderen stehen schon auf meiner Wunschliste <3

    Ich sehe schon wir haben ungefähr den selben Geschmack ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. Heii ♥,

    was für eine tolle Liste die ihr da zusammengestellt habt. Wirkliche Cover Schönheiten.♥ Gelesen habe ich leider noch keins, aber das kann sich ja schnell ändern.:D

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben <3

    Ah, "Die Traumknüpfer" ist auch bei mir dabei heute. Tolle Geschichte! Den Rest kenn ich nur von meiner Wunschliste her. Schön, dass sie euch so gefallen haben!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Witch Hunter" und "Talente" stehen auf meiner Wunschliste.
    "Being Beastly" ist auch sofort darauf gelandet (ich LIEBE Geschichten mit dem 'Die Schöne und das Biest'-Motiv) und "Der Traumknüpfer", "1001 Kuss" und Dark Hope" klingen ebenfalls sehr interessant. Meine arme Wunschliste...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr zwei,

    die Liste fängt gleich mit vier Büchern meines SuBs an... ^^

    Hope & Dispair lächelt mir auch ständig zu, genau wie Being Beastly, aber mein SuB ist so hoch, ich muss zugeben, dass ich bald nicht mehr weiß, wo ich noch Bücher stapeln könnte.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Und wieder lacht mich "Zorn & Morgenröte" an. Ich habe es schon am SuB und freue mich drauf. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber "Zorn und Morgenröte" steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Was "Hope & Despair" angeht, gehen unsere Meinungen ganz weit auseinander. Für mich ist es wohl einer der größten Flops des Jahres, aber freut mich, dass es dir gefallen konnte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ihr Beiden,

    ich habe mit Anja "Zorn und Morgenröte" gemeinsam. Ein wirklich tolles Buch ;) Hoffentlich wird der zweite Band da mithalten können :)

    Top Ten Thursday #40 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo,

    eine tolle Liste. Zorn und Morgenröte liegt auf meinem SUB und ich bin schon sehr gespannt. Nachtblüte möchte ich auch noch lesen. Die anderen beide Teile fand ich echt toll. Dann steht auch noch Being Beastly auf meiner Wunschliste. Sehr beruhigend, dass es euch so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen