Donnerstag, 23. Juni 2016

[15] Top Ten Thursday - Die 10 ...

... liebsten historischen Romane                   

Steffis Bücherbloggeria
"Früher" habe ich regelmäßig auch mal historische Romane gelesen, vor allem von Ken Follett waren einige dabei. Allerdings erinnere ich mich kaum noch, welche Bücher ich gelesen habe und welche mir besonders gefallen haben. Inzwischen wage ich mich auch nur noch sehr selten an das historische Genre, sodass ich heute keine 10 Titel zusammenbekomme.

Positiv in Erinnerung geblieben sind mir aber diese Bücher:


Säulen der Erde & Tore der Welt von Ken Follett

              

Die Henkerstochter, ullstein                                                  
                                                               Die Geliebte des Meisterspions, 
                                                             Romantic History von LYX

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt fand ich auch großartig!!! Ich mag historische Romane ja echt sehr gerne, hab sie aber in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt. Das muss sich unbedingt wieder ändern!

    Die Henkerstochter Reihe find ich auch super! Krimis wollte ich heute aber außen vor lassen, da ich mich sonst nicht hätte entscheiden können xD (Obwohl sich ein Krimi dann doch mit eingeschummelt hat)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    jaa, historische Romane sind doch irgendwie manchmal ein eher vernachlässigtes Genre, bei mir auch. Ich lese auch nur ab und an einen, aber die 10 hab ich doch gut zusammen bekommen.

    Mit Der Säulen der Erde Reihe haben wir auch eine Übereinstimmung. Die Reihe fand ich richtig gut und zwar die Verfilmung davon :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Gelesen habe ich davon nichts.
    Außer „Die Säulen der Erde“. Aber abgebrochen, weil es mir nicht gefiel.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    die Säulen der Erde habe ich auch in meiner Liste und ich liebe dieses Buch über alles. Nur die Verfilmung war nicht so doll.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich habe als Jugendliche unheimlich gerne historische Romane gelesen - damals habe ich auch "Die Säulen der Erde" verschlungen. Dann hatte ich zwischendurch mal 15 Jahre oder so eine Phase, in der mich historische Romane gar nicht gereizt haben, und jetzt fange ich so langsam wieder an damit. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich hätte "Die Säulen der Erde" auch auf meine Liste packen können (den zweiten Band habe ich noch nicht gelesen), aber da ich immer nur ein Buch pro Autor nehmen wollte, habe ich einem anderen Buch von Follett den Vorzug gegeben.
    Es ist schade, dass du dich nicht mehr wirklich an das Genre heranwagst... es gibt sehr viele unterschiedliche Bücher. Aber Julia liest auch keine historischen Romane, es ist einfach alles Geschmackssache.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    ich habe ja auch keine 10 zusammen bekommen, aber die Mühe zählt und ich mag deine Auswahl. Ken Follet sagt mir sogar was, aber das ist Ewigkeiten her, als ich mal was von ihm gelesen habe.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen