Donnerstag, 2. Juni 2016

[12] Top Ten Thursday - 10 Bücher, ...

... die verfilmt werden sollten         

Steffis Bücherbloggeria
Buchverfilmungen... hmm, da kennt man ja schon einige, aber nicht jede kann überzeugen. Doch wenn wir uns aussuchen könnten, welchen Stoff sich Hollywood - möglichst buchnah! - vornimmt, wären es die folgenden:

Selection von Kiera Cass
Fischer Sauerländer

Ich kenne bisher erst die ersten zwei Teile der Reihe, aber eine Umsetzung des Castings würde mich total interessieren. Eine Verfilmung als Serie war auch irgendwann schonmal geplant, aber mehr als ein Pilot entstand daraus leider nicht. Nun hoffe ich, dass aus den nachfolgenden Filmplänen mehr wird.

Royal-Reihe von Valentina Fast
Impress

Erkennt ihr ein Muster? Ja, ich würde gern sehen, wie junge Frauen in teure Kleider gesteckt werden und jungen Männern imponieren sollen... Die Bücher sind so anschaulich geschrieben, dass ich schon viele Bilder vor Augen hatte, gern würde ich die Geschichte nochmal als Film erleben. Dabei wäre ich vor allem auf die Kuppel gespannt.
Legend-Reihe von Marie Lu
Loewe

Legend und die Bestimmung, die Jugendbuchtrilogien deren Einzelbände jeweils in den gleichen Jahren erscheinen, wurden gern verglichen. Während die Bestimmung leider im letzten Band eher enttäuscht hat, hat mich das Finale von Legend umgehauen. Nun würde ich mir hier auch wünschen, die Geschichte nochmal bildlich zu erleben - allerdings haben mich die Bestimmung-Filme nicht wirklich überzeugt...

Zodiac von Romina Russel
ivi

Die Geschichte ist der Wahnsinn. Und obwohl es viele detaillierte Beschreibungen der Weltraumwelt gibt, kann ich mir doch vieles nur schwer vorstellen, so unwirklich sind die technischen Entwicklungen. Hier könnte Hollywood sich so richtig austoben...

Das Licht von Aurora von Anna Jarzab
Loewe

Parallele Welten, Doppelgänger, verborgene Königreiche - einfach der perfekte Filmstoff, oder?


Die Zeitrausch- Trilogie von Kim Kestner
Impress

Eine unglaublich spannende, abwechslungsreiche Reihe mit zahlreichen Zeitsprüngen und Dimensionen, die manchmal schwer zu durchschauen sind. Ich wäre da sehr gespannt auf eine Verfilmung, wie man das alles umsetzt, ob die Abenteuer genauso gut rüber kommen, wie im Buch usw.

Seelenmagie von Alana Falk
Bookshouse

Noch ist die Reihe nicht abgeschlossen, doch dieses Jahr geht es mit der magischen Geschichte weiter. Die Charaktere sind ausdrucksstark, die Handlung fesselnd und spannend. Die Umsetzung in Form eines Films wäre da auf jeden Fall interessant.
RUN von Mara Lang
Buntstein

RUN ist ein packender, spannender Jugendthriller, der mit einer temporeichen, emotionsgeladenen Handlung überzeugt. Die Charaktere werden an ihre Grenzen geführt und müssen harte Prüfungen überstehen. Ich habe beim Lesen mitgefiebert und könnte mir bei guter Verfilmung sehr gut vorstellen, dass der Zuschauer gefesselt wird.

Das Geheimnis der Talente von Mira Valentin
bittersweet

Das Geheimnis der Talente ist die erste von drei Trilogien rund um die Talente-Armee. Das Bündnis der Talente ist breits vollständig erschiedenen, mit dem Krieg der Talente geht es in der nächsten Woche weiter. Die Reihe ist fesselnd, spannend, magisch, emotional und einfach nur toll. Absolutes Suchtmittel beim Lesen. Da hätte die Filmindustrie ganz schön was zu tun, anschauen würde ich es mir auf jeden Fall!

Allein mit dem Feind von Alexandra Stefanie Höll
LYX

Tolle Schauplätze, interessante, facettenreiche Charaktere und eine spannende, abwechslungsreiche Handlung bieten ausreichend Potenzial für eine Verfilmung. Auf die Mischung aus Dramatik, Aktion und Erotik wäre ich sehr gespannt.



Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei ;-)
    Erstmal @Anja: danke für deinen lieben Kommentar bei mir. <3
    Zwei eurer Bücher (Selection&Zeitrausch) habe ich gelesen, aber bei denen ist es für mich vollkommen ausreichend, die gelesen zu haben.
    Die Legend-Reihe mag ich unbedingt noch lesen.
    Liebste Grüße, hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben :)

    an Zodiac hatte ich auch erst gedacht, da es an sich eine echt tolle Idee ist. Mit Dana habe ich ein Buch gemeinsam: Die Talente ;) Beste Reihe, die unbedingt verfilmt werden sollte <3

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Talenten wäre ich echt mega gespannt, wie man das machen würde. Und ob man das so umgesetzt bekommt, dass es genauso begeistert, wie die Bücher ;)

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden,

    eine tolle Liste :) Wobei ich davon nur Selection gelesen habe. Einige davon liegen noch auf meinem SuB und einige stehen auf meiner Wuli. Ihr habt einen echt guten Büchergeschmack, meinem sehr ähnlich. Da muss ich doch gleich mal als Follower bleiben :)

    Meine Liste habt ihr ja schon gesehen :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben und ich auch noch keins von Deinen gelesen habe. Aber das ein oder andere steht tatsächlich auf meiner WuLi.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden
    Ich muss ja zugeben, dass "Legend" beinahe auch noch auf meine Liste gekommen wäre, aber dann waren die zehn Plätze schon vergeben. Die Story ist aber auch ganz grosses Kino.
    Bei "Selection" müsste ich endlich einmal weiterlesen - ich habe erst Band 1 geschafft -, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da eine Verfilmung sehr gut ankommen würde.
    Mit "Zeitrausch" hatte ich so meine Probleme, darum hat mir da ein erster Teil gereicht ;-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Heyy ihr zwei♥,

    da stehen wirklich tollte Bücher auf eurer Liste, manche wären sogar auf meiner Liste gelandet.♥ Am schwersten ist es mir bei der Entscheidung von Selection gefallen. Leider hab ich mich dann doch dagegen entschieden.♥

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Wir haben Selection und Legend gemeinsam. Deine anderen Bücher hab ich noch nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/02/ttt-10-buecher-die-ich-als-film-gerne-sehen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Von Legend wäre eine Verfilmung echt toll. Das würde ich mir auch wünschen. Bei Selection bin ich ja auch mal gespannt, ob da was aus den Filmplänen etwas wird. Ich bin ja froh, dass die Serie es nicht geschafft hat, denn das Script zum Pilot war ja mehr als schlecht.Ich hoffe, dass sich der nächste Versuch um einiges bessert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ,,Legend'' wäre echt super. Filmrechte sind wohl schon verkauft. Hoffentlich gibt das was....wäre echt super.
    Von Eurer Liste schlummern noch so einige Bücher auf meiner WuLi. Ich glaub ich muss mal wieder shoppen!! 😂

    Ganz lieben Gruß
    Denise
    https://buechergestoeber.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Royal möchte ich unbedingt noch lesen ich glaube aber rein vom Klappentext her würde das als Film auch gut passen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hey .
    Du hast ganz viele Bücher, die ich noch auf dem SuB habe, aber jetzt unbedingt mal lesen 💙
    Jaa märchenhaft solltest du unbedingt lesen 😍
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen (die meisten kenne ich gar nicht), aber ich kann mir vorstellen, dass die Verfilmungen toll wären :)
    Die "Zeitrausch"-Trilogie werde ich mir mal genauer anschauen, sie klingt interessant.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Von eurer Auswahl kenne ich nur Legend, aber da kann ich zustimmen, das wäre sicher toll! Die Umsetzung ist halt immer das Ding und die richtigen Schauspieler - aber wenn das alles passt schau ich mir sehr gerne Buchverfilmungen an.
    Zodiac hab ich auf meiner Wunschliste, davon hab ich bisher auch nur gutes gehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine 10 Blockbuster

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht. Tolle Auswahl, Seelenmagie und alleine mit dem Feind könnte ich mir auch gut vorstellen.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen