Dienstag, 3. Mai 2016

[Anja] Monatsübersicht und Highlights im April


Wo ist die Zeit nur hin... Ich habe diesen Monat mal wieder viel weniger geschafft, als ich mir vorgenommen habe, aber es waren tolle Bücher dabei:

• Isobelle Carmody - Obernewtyn - 272 - 3,5 Möhren
• Virginia Boecker - Witch Hunter - 400  -  5+ Möhren
• Kerstin Ruhkieck - Forbidden Touch. 7 Sekunden - 406 - 4,5 Möhren
• Marcel van Driel - Pala. Das Spiel beginnt - 320 - 5 Möhren
• Ava Reed - Spiegelsplitter - 358 - 4,5 Möhren
• Virginia Boecker - Witch Hunter. Johns Geschichte       
• Romina Russel - Zodiac 2. Weg der Sterne - 368 - 5 Möhren
• Ava Reed - Spiegelstaub - 301 - 4,5 Möhren
• Mara Andeck - Wolke 7 ist auch nur Nebel - 352 Möhren - 5 Möhren

8 Bücher ( + 1 eShort) = 2777 Seiten

 

Monatshighlights



2 1 3

Wäre mir der Einstieg nicht so schwer gefallen, wäre Zodiac sehr wahrscheinlich mein Monatshighlight geworden. Die Geschichte bietet Spannung und Überracshungen und eine Protagonistin, die an ihren Aufgaben wächst. Besonders die Welt mit ihren so unterschiedlichen Planeten und Völkern hat es mir angetan.

Pala fesselt von der ersten Seite an. Die Geschichte steckt voller überraschender Wendungen und es gibt einige Schockmomente. Dramatische und emtionale Szenen wechseln sich ab, am Ende bleiben aber noch viele Fragen offen.

Witch Hunter konnte mich ebenfalls von Beginn an überzeugen. Ein Ereignis jagt das nächste, sodass die junge Elisabeth kaum zur Ruhe kommt und auch dem Leser wnig Atempausen bleiben. Auch die Mischung der Chraktere überzeugt.

Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    Witch Hunter und Pala fand ich auch superklasse! An Zodiac hab ich mich irgendwie noch nicht herangewagt, keine Ahnung wieso. kaum da, verschwand es im Schrank. Aber die Meinungen dazu sind ja allesamt gut. Hab den ersten Teil jetzt zumindest schon mal auf den aktuellen SUB zurückgelegt.
    Ich habe letzten Monat auch verhältnismäßig wenig gelesen, durch die Konfi meiner Tochter war hier einfach zuuu viel los ;)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :D

    Nächsten Monat wird es sicherlich mehr (ich bin schon froh, wenn ich diesen Monat 5 Bücher fertig bekomme und vor allem rezensiert xD)
    Witch Hunter steht ganz oben auf meiner Wunschliste und freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! Macht mich nur noch aufgeregter bzw. ich will es am liebsten jetzt schon lesen :D

    Liebe Grüße


    Alisia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Witch Hunter will ich auch unbedingt haben <3
    Ist quasi an oberster Stelle auf meiner Wunschliste <3
    Ich habe letzten Monat auch Wolke 7 ist auch nur Nebel gelesen :) War sehr begeistert <3
    Tolle Idee!!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Pala und Witch Hunter fand auch ich sehr geniale Bücher. Freue mich bei beiden schon auf die Fortsetzung <3 Toller Rückblick :)

    Liebste Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    Ahh, da sind so viele Bücher dabei, die ich selber noch lesen möchte. Witch Hunter, Forbidden Touch, Pala, Zodiac 2. Hihi, nur die Zeit fehlt mir.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen