Sonntag, 3. April 2016

[Anja] Monatsübersicht und Highlight im März


Der März war ein aufregender und stressiger Monat (erstes Fieber seit 10 Jahren, das mich Ostern auf dem Sofa verbringen ließ, dicke 2 Wochen andauernde Erkältung, Wasserschaden mit zig Handwerkerterminen und nun einem fiesen, brummenden Luftentfeuchter neben mir).
Zeit zum Lesen hat sich aber totzdem gefunden - genau genommen habe ich in der Freizeit, die mir blieb, kaum etwas anderes gemacht und so sind 10 Bücher zusammengekommen, darunter die ersten zwei absoluten Jahreshighlights.

• Morgan Kass - Die 100. Tag 21 - 320 - 5 Möhren
• Teresa Sporrer - Rock'n'Love - 266 - 4,5 Möhren
• Karola Löwenstein - Königsblut, Siegel des Thor - 564 - 5 Möhren
• Kerstin Arbogast - Im Schatten deines Herzens - 430 - 4 Möhren
• Renée  Ahdieh - Zorn & Morgenröte - 397 - 5+ Möhren
• Ruth Olshan - All die schönen Dinge - 288 - 4,5 Möhren
• Francesca Haig - Feuerzeichen - 480 - 4 Möhren
• Larissa Wolf - Kateryna - 416 - 4 Möhren 
• Juliane Maibach - Tränenglut - 344 - 3,5 Möhren
• Carolin Wahl - Die Traumknüpfer - 720 -  5+ Möhren

10 Bücher = 4225 Seiten

Monatshighlights




2 1 3

Dreimal Fantasy.

Zorn & Morgenröte hat mich verzaubert und in die fremde Welt mitgenommen. Die Figuren waren mir schnell sympathisch und die Geschichte bot einige unerwartete Wendungen.

Die Traumknüpfer war eine einzige Überaschung - die Handlung war nie vorhersehbar und so konnte über 700 Seiten hinweg Spannung erzeugt werden. Auch die entworfene Welt konnte mich begeistern.

Siegel des Thor ist bereits der vierte Band der Königsblut-Reihe, doch noch immer wird die Geschichte nicht langweilig. Ich habe die Figuren über die Zeit hinweg lieb gewonnen und erlebe gern die neuen Abenteuer mit ihnen, die voller Spanung und Emotionen stecken.

Kommentare:

  1. Huhu Anja.

    Toller Lesemonat von dem ich bisher nur Das Feuerzeichen gelesen habe. Fand ich ganz gut, konnte mich aber nicht vollkommen überzeugen. Vor allem der Mittelteil ist sehr gestreckt worden. Die Traumknüpfer steht noch auf meiner WuLi, mal sehen wann es bei mir einziehen darf.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Guten Morgen! Das klingt nach einem wirklich tollen Lesemonat! Und die Bücher sind einfach klasse! :) Ein paar sind nun auf meiner Wunschliste gelandet wie zum Beispiel Zorn und Morgenröte. "Die Traumknüpfer" fand ich auch ganz toll :)

    Hab einen weiteren schönen Lesemonat.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. In Deiner Übersicht sind einige Bücher von meiner SuB mit dabei, die ich auch unbedingt noch lesen will. :) Da hast doch viel Bücher geschafft - supi.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja,
    da hast du ein paar tolle Bücher gelesen. Bei mir lief es leider nichts so gut aber das macht ja nichts ;)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    das hört sich nach einem tollen Lesemonat an! Zorn und Morgenröte hat mir auch gut gefallen. Bei Die Traumknüpfer bin ich mir noch unsicher. Ich hatte mir mal eine Leseprobe abgeschaut. Das war nicht so meins. Meiner Freundin hat das Buch aber auch sehr gut gefallen :) Siegel des Thor hört sich wahnsinnig interessant an! Das landet auf meiner Wunschliste ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      aber nicht nur Siegel des Thor auf die Wunschliste setzen, sondern die ganze Reihe ;)
      LG anja

      Löschen