Donnerstag, 28. April 2016

[07] Top Ten Thursday - 10 Bücher...

... mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Steffis Bücherbloggeria

Die heutige Aufgabe war gar nicht so einfach. Ab wann gilt ein Titel als lang und wie definiert man ausgefallen?
Mein spontan erster Gedanke zu dem Thema war das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" - das ist nicht nur unglaublich lang, sondern auch noch recht eigenartig. Und wenn man erstmal in den Bücherportalen stöbert, findet man die komischsten Bücher. Habt ihr schonmal von "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" oder von "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" gehört? Begegnet ist mir auch der endlos lange Buchtitel "Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden: Eine wahre Geschichte" - das Buch kannte ich nicht, von der Story hatte ich aber vor kurzem im Fernsehen gehört.

Nun wollten wir aber nicht irgendwelche Bücher suchen, sondern Bücher, zu denen wir auch einen Bezug haben. Daher haben nun unsere Rezensionslisten nach den längsten bzw. ungewöhnlichsten Buchtitel durchsucht.
Dies ist das längste, was wir finden konnten, auch wenn die Titel deutlich kürzer als die oben Genannten ausfallen:

  • Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?
  • Was fehlt, wenn ich verschwunden bin 
  • Rockstars bleiben nicht zum Frühstück 
  • Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod, Verwandte Seelen 1
  • Secrets of Jade - Mit den Augen der Liebe


  • Das Mädchhen mit den gläsernen Füßen
  • Der Mann, der den Regen träumt
  • Aus dem hundsgewöhnlichen Leben des Thomas E.
  • Wenn die Nacht in Scherben fällt
  • Danyel - Mit dem Schicksal lässt sich handeln


Nun sind wir gespannt auf eure langen und ungewöhnlichen Buchtitel!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden,

    Wahnsinn wieviele Bücher mit langen Titeln es dann tatsächlich gibt, ich wusste ja es sind viele, aber auf jedem Blog den ich heute Morgen besuche entdecke ich Neues für die Wunschliste. Die beiden Bücher von Ali Shaw hab ich gelesen und fand sie großartig. Das Buch von Lily Lindner liegt noch auf dem SuB.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden.

    Wir haben heute keine Übereinstimmung und gelesen habe ich davon bisher auch noch nichts. "Rockstars bleiben nicht zum Frühstück" und "Secrets of Jade" liegen allerdings noch auf dem SuB.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr zwei,
    wir haben heute sogar eine Übereinstimmung, nämlich das Mädchen mit den gläsernen Füßen. Ich muss ja sagen, der Mann, der den Regen träumte finde ich als Titel noch besser, aber da ich mich nur an meinen SuB oder gelesenen Büchern orientiert haben, ist der bei mir raus gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden,

    ihr habt auch so tolle Bücher heraus gesucht. Da sind so schöne Cover bei, dass ich mir da den ein oder anderen Titel genauer anschauen muss. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Mädchen mit den gläsernen Füßen hat es nicht ganz auf meine Liste geschafft, weil ich es nicht so besonders fand.

    Aber wenn die Nacht in Scherben fällt haben wir sogar gemeinsam. Das fand ich toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT: 10 ausgefallene-lange Titel

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen
    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich kenne ein paar der Titel vom Hörensagen her und von meiner WuLi.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Ich wollte auch nur gelesene Bücher in die heutige Liste packen, deshalb sind meine Titel nicht wirklich so lang oder ungewöhnlich wie so manche andere ^^

    Es ist ja wirklich krass, was für abgefahrene Titel es gibt *g* Aber alles eher in Genren, die ich nicht so lese ...

    Von euren Büchern kenne ich nur "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen", aber das konnte mich nicht so begeistern.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    da statte ich doch glatt mal einen Gegenbesuch ab :)
    Wir haben ja heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber "Was fehlt wenn..." möchte ich auch gern noch lesen. Genauso "Verwandte Seelen".

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    Ich mach diese Woche auch mal wieder mit. Wir haben kein Buch gemeinsam, aber, ein Buch von deiner Liste steht auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen