Donnerstag, 14. April 2016

[05] Top Ten Thursday -

... deine 10 liebsten Hörbücher

Steffis Bücherbloggeria


Die Reihe von Ursula Poznanski hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine abwechslungsreiche, spannende Geschichte, in der es immer wieder Wendungen und Überraschungen gibt. Die Stimme der Erzählerin ist angenehm und ausdrucksstark. Die Personen sind voneinander zu unterscheiden und auch die Emotionen kommen gut rüber.



Tolle Trilogie, die ich in der Gesamtausgabe gehört habe. Die unterschiedlichen Sprecher waren super, man konnte die Figuren auseinanderhalten und hat Einblicke in verschiedene "Köpfe" bekommen. Dadurch wurde die Handlung vielseitig beleuchtet und man hatte nie den Eindruck, dass einem was Wichtiges entgeht. Die Geschichte ist spannend, hat temporeiche und sehr emotionale Momente und lädt auch zum Träumen ein.

Mehr ist an Hörbüchern dann bei mir allerdings auch nicht zu holen. Ich habe zwar noch ein paar Hörbücher gehört, die zählen aber nicht zu meinen "Lieblingen".


Ich höre nur sehr selten Hörbücher. Insgesamt kann ich die gehörten Werke vermutlich noch an zwei Händen abzählen, aber keins davon ist mir als so besonders gut in Erinnerung geblieben, daher passe ich heute ;)


Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    schöne Liste, aber leider haben wir keine Gemeinsamkeiten.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr beiden :)

    Ja, auch ich habe mich mit dem heutigen Thema schwer getan. Irgendwie fehlt mir immer die Ruhe für HBs, aber wie ihr gesehen habt, konnte ich zumindest ein paar zusammenkratzen.

    Die Reihe von Ursula Poznanski habe ich in Papierform, eine echt tolle Reihe :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.

    Wir haben heute keine Übereinstimmung, aber Eleria Trilogie (so hieß sie doch, oder) würde mich auch interessieren. Ich finde es immer nur schade, dass so viele Hörbücher gekürzt sind. Irgendwie fehlt mir dann immer etwas.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-41-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hörbücher sind gar nicht meins. Deswegen setze ich heute auch mal wieder aus.

    Mercy Falls hab ich gelesen und fand ich sehr gut.

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei :)

    bis jetzt habe ich noch kein Hörbuch zuhause aber es gibt schon einige Bücher, die mich als Hörbücher interessieren würden.
    Schöne Liste, auch wenn ich die Bücher nicht wirklich kenne :)

    Hier ist mein heitiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski hat mir auch sehr gut gefallen, die habe ich aber gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja,

    die Reihe von Ursula Poznanski habe ich noch nicht gelesen/gehört. Sollte ich vielleicht mal nachholen :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Eleria-Trilogie habe ich teils gelesen, teils gehört :). Den letzten Teil gab es damals nicht in der Bib - ich wollte aber unbedingt wissen, wie es endet, daher habe ich dann ein Audible-Guthaben dafür verbraucht :D. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich es auf meine Liste nehmen soll, aber es sollten ja nur zehn Titel werden ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Die Eleria Trilogie ist so genial. Story, Sprecher, alles stimmt einfach. Ich fand sie Klasse.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Diese Reihen möchte ich auch noch lesen oder als Hörbuch hören! Und das eigentlich schon länger...

    Hmm, ich habe gerade mal nachgeguckt, die Onleihe hat die Hörbücher, dann werde ich sie mir mal ausleihen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen