Donnerstag, 7. April 2016

[04] Top Ten Thursday - 10 Bücher...

... die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen  

Steffis Bücherbloggeria
Eigentlich wollten wir die 10 Bücher ja aufteilen, sodass jeder die Hälfte vorstellt. Doch heute haben wir uns entschieden, jeder 10 Bücher zu zeigen, da wir uns gar nicht auf 5 beschränken konnten. Aufgrund der Höhe des SuB hätten die Bilder problemlos noch voller sein können...


Bei mir sind es vor allem Reihen, die Staub ansetzen. Da ich Reihen am liebsten im Ganzen lese, sammle ich oft erstmal, bis alle Teile erschienen sind. Aber nun muss man plötzlich die Zeit finden, mal eben drei oder vier Bücher am Stück zu lesen - daher sind sowohl Ashes (noch komplett eingeschweißt :-/ ) als auch die Töchter des Mondes noch ungelesen. Bei der Reihe von Laini Taylor fehlt mir noch der dritte Band, daher warten die ersten zwei eingeschweißt im Regal.
Das zweite Phänomen sind die ungelesenen Folgebände. Da liest man nun einen unglaublich tollen ersten Band und weiß, man muss den nächsten haben. Und dann dauert es ein Jahr oder länger bis er endlich erscheint, man kauft ihn und.... ja, wie war das eigentlich damals nochmal? Wenn ich das Gefühl habe, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, hält mich das vom Lesen des Folgebandes ab. Schließlich will ich das Buch genießen und nicht immer nur grübeln, auf was die Figuren sich gerade beziehen. Und so blieb Kyria und Reb 2 erstmal stehen.... und stehen ... und stehen .... und nun muss ich definitiv nochmal mit Band 1 anfangen. Wo wir dann wieder beim obrigen Thema wären - Zeit für die komplette Reihe finden...
Kennt ihr das Problem?


Teilweise sind die Bücher noch eingeschweißt, einige sind immerhin schon ausgepackt, mit dem guten Willen, es bald zu lesen. Hauptsächlich handelt es sich auch bei mir um Reihen, die ich entweder unbedingt lesen wollte und bisher nicht dazu gekommen bin, sie anzufangen oder Reihen, die ich angefangen und dann nicht weiterbelesen bzw. beendet habe. 
Eines meiner staubigen Bücher heißt inzwischen auch schon gar nicht mehr so, wie ihr es auf dem Bild seht. "Vernichtet" musste vom Verlag umbenannt werden und heißt mittlerweile "Bezwungen", in meinem Regal steht noch die erste Ausgabe, mit dem "alten" Namen, ein wahrer Staubschatz.
Der Wunsch die Bücher zu lesen, besteht weiterhin und ich bin mal gespannt, wie viele ich dieses Jahr davon schaffen werde.


Warten von diesen Büchern auch welche in eurem Regal? Oder könnt ihr uns eins davon empfehlen, dass wir besonders schnell lesen sollten?

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,
    ich lese Reihen auch gerne zusammen, wenn sie komplett erschienen sind, nicht bei allen, aber bei vielen ist das so.
    Von euren Büchern kenne ich bisher keins.
    Obsidian steht schon lange auf meiner WuLi, ebenso die "For me"-Trilogie.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,

    von euren Büchern habe ich bereits die Wächter von Avalon und Auch die ersten beiden Teile der Lux-Reihe gelesen. Leider hat mir keines der Bücher wirklich zugesagt. Irgendwie war das alles nicht so meins.. :/
    Vernichtet hat mir allerdings ganz gut gefallen! Die Starters und Enders stehen noch auf meiner Wunschliste (aber besser da als angestaubt im Regal :D).
    Auch meine Liste hätte heute sehr viel länger als 10 Bücher sein können.. Hoffen wir mal, dass wir all die Bücher bald von ihrem derzeitigen Status erlösen können :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden.

    Töchter des Mondes wäre ebenfalls fast auf meiner Liste gelandet, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ansonsten liegen alle Bücher von Bild 1 auf meinem SuB xD

    Obsidian/Onyx habe ich bereits gelesen. Diesen Monat möchte ich gerne Opal lesen. Ist eine wirklich nette Reihe und kann auch den Hype verstehen, aber mich hat er bisher noch nicht erreicht. Breathe habe ich ebenfalls schon gelesen. Band 1 war suuuper, Band 2 nur noch .... määäh. o.O

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-40-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    in den Listen gibt es bei uns keine Gemeinsamkeiten, aber auf dem SuB habe ich auch noch das ein oder andere, z. B. Laini Taylor oder Jennifer L. Armentrout. ;) Ashes habe ich komplett gelesen und kann es euch weiterempfehlen!

    LG, Silke

    Hier findest du 10 aus jeder Menge Staubfängern, die ich alle noch lesen werden. *lol*

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen zusammen,

    ich persönlich kenne nur die Obsidian Reihe und habe selbst gerade Onyx weitergelesen. Es erscheint ja jetzt der letzte Teil und daher möchte ich die Reihe unbedingt schnell fortsetzen. Mir gefällt das Thema ganz gut und es ist gerade super spannend. Daher kann ich es Euch nur empfehlen.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ihr beiden!
    Das Thema Reihen ... das ist echt ein Leseproblem. Die letzte Reihe, auf die ich sehnsuchtsvoll Buch für Buch gewartet habe, war "Die Luna-Chroniken". Ich dachte, es gäbe nur drei Teile und grübelte in der Mitte von Band 3 ... äh? Wie soll das alles in den nächsten zweihundert Seiten aufgelöst werden? Als ich feststellte, dass noch ein Band 4 kommt, bin ich aus allen Wolken gefallen. Irgendwie passte mir das nicht. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, denn Band 4 war das BESTE BUCH, das ich je von einer Reihe gelesen habe. Die Fäden grandios zusammengeführt, keine Szenen offen, alle Charaktere auf einen Nenner gebracht, toll.
    Allerdings habe ich die Bücher auch tatsächlich zwei Mal gelesen, weil ich mich wie ihr nicht mehr ganz an den Vorgänger erinnern konnte.
    Herzliche Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liana,
      oh, das klingt super. Die Luna Chroniken habe ich mir fest für meinen Sommerurlaub vorgenommen. Die Bücher sind solche Brocken, dass ich sie ungern jeden Tag auf die Arbeit mitschleppen möchte. Allerdings stehen auch noch etliche andere Bücher auf der Sommerliste ;)
      LG anja

      Löschen
  7. Hei ihr beiden

    Gemeinsam haben wir nichts, aber da sind einige Bücher von auf meiner WuLi.
    Empfehlen kann ich "Daughter of Smoke..." und "Obsidian" :)

    HIER meine heutigen Top Ten...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber bei in der Liste ist Starters dabei.

    Und hier gibt es meine verstaubten Exemplare
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Kyria und Reb müsstst du unbedingt lesen. Es lohnt sich wirklich. Ich fand auch schön, dass es nur eine Dilogie ist.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Abbau der Staubliste.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kyria und Reb werde ich auf jeden Fall mit Band 1 wieder starten müssen. Lust habe ich aber schon drauf.
      LG anja

      Löschen
  10. Huhu Anja =)

    die Bücher von Laini Taylor stehen noch auf meiner WuLi. Die Cover sind so toll <3


    Huhu Dana =D

    Obsidian und Onyx liegen auch noch auf meinem SuB xD
    Da wollte/will ich aber warten, bis alle Teile erschienen sind =P

    Enders habe ich schon gelesen. Fand ich eine sehr gut Dilogie. Und vorallem ist die Thematik gar nicht sooo abwegig. Das war teilweise echt gruselig...

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden
    Es ist ja erschreckend, wie einfach mir die heutige Aufgabe gefallen ist ....
    Was ich euch ans Herz legen kann? Unbedingt "Daughter of Smoke and Bone" lesen! Die Trilogie ist richtig episch und Band 1 trumpft mit neuen Ideen und einem tollen Schauplatz in Prag auf. "Vernichtet" solltet ihr auch möglichst schnell lesen. Die Trilogie ist ein meiner liebsten. Der erste Band von "Ashes" liegt auch noch auf meinem SuB und von der "Obsidian"-Reihe habe ich bisher erst den ersten Teil gelesen. Band 2 & 3 warte schon ....
    Dann hoffen wir mal, dass wir die heutigen zehn Titel möglichst schnell abstauben können.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen meine Lieben :)
    Da habt ihr ja auch zwei sehr interessante Listen zusammengestellt. Gemeinsam haben wir "Breathe" und "Daughte of Smoke and Bone". Wie soll man sich bloß entscheiden? :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen