Sonntag, 6. März 2016

[Dana ]Leseliste und Monatshighlight Februar

Auch der Februar ist bereits an uns vorbei gezogen und es ist Zeit, einen kleinen Rückblick zu machen, welche Werke mich diesen Monat begleitet haben. Insgesamt warten es 13 Geschichten, davon allerdings auch ein paar etwas kürzere, sonst wären es wohl nicht so viele geworden. Eines der Bücher hatte ich auch bereits im Januar begonnen, konnte es aber erst im Februar beenden.

Hier gibt es einmal die Übersicht über alle Geschichten:

Die Welt der 4 Jahreszeiten - Wünsche - Träume -Hoffnung - 554 Seiten - 4,5 Besen
Mach mich Geil  - 224 Seiten - 5 Besen
Kristallschnee - 268 Seiten - 4,5 Besen
Alea Aquarius - Die Farben des Meeres - 336 Seiten - 5 Besen
Sunford- Verführung eines Gentleman - 300 Seiten - 4 Besen
Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten - 260 Seiten - 5+ Besen
Nachtschwarz. Spinn-off der Elfenblüten Reihe - 250 Seiten - 5 Besen
Heißes Verlangen  - 90 Seiten - 5 Besen
Ein Macho zum Verlieben  - 110 Seiten - 5 Besen
Kings & Fools - Verfluchte Gräber - 224 Seiten - 5 Besen
Kings & Fools -  Vergessenes Wissen - 224 Seiten - 5 Besen
Hexenkinder - 60 Seiten - 5 Besen
Ich warte ganz allein auf dich - 70 Seiten - 2 Besen

Das macht dann zusammen 2970 Seiten und einige vergebene Besen. Die Auswahl nach dem 1. Platz in diesem Monat fällt mir gar nicht schwer, da es ein Buch gibt, das meinen Monat dominiert hat, vorallem emotional. Und auch wenn ich viele andere, tolle Geschichten gelesen habe, so kommt da doch einfach nichts ran.
Wer sich die Liste anschaut, kann es sich schon denken, aber hier noch einmal meine Platzierung:




2 1 3


Diesen Monat sind die Bilder für Platz 2 und 3 etwas kleiner, das hat nichts damit zu tun, dass die Bücher schlechter waren, es liegt einfach daran, dass "Nachtblüte" im Februar nicht zu schlagen war. Ich habe mich schon seit "Abendsonne" auf das Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weiter geht. Kaum mit der Geschichte gestartet, konnte ich gar nicht wieder aufhören zu lesen. Es war aber nicht nur spannend, es war auch super emotional, ich habe noch nie so viele Tränen bei einem Buch vergossen. Deswegen klarer Platz 1 an "Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf!

Platz zwei ergattern sich Natalie Matt und Silas Matthes mit den beiden Fortsetzungen von Kings & Fools, die ich diesen Monat gelesen habe. "Verfluchte Gräber" und "Vergessenes Wissen" mich auch wieder überzeugt. Die Reihe ist spannend, abwechslungsreich und es gibt immer wieder Überraschungen und Wendungen, mit denen man vorher nicht rechnet. Es fehlen noch zwei Bücher und ich bin wirklich neugierig, was uns da noch erwarten wird.

Der dritte Platz im Februar geht an einen Heftroman. Meistens lasse ich die Kurzgeschichten aus meiner Wertung etwas raus, da 60-70 Seiten nicht unbedingt mit einem kompletten Buch in der Länge von 200-300 Seiten mithalten können. er Auftakt der "Hexenkinder" Reihe hat mir aber wirklich gut gefallen. Obwohl es so kurz ist, bekommt man einen schönen Einblick und ich bin total neugierig geworden. Meine Gedanken schweifen in die verschiedensten Richtungen, ich halte sehr viel für die kommende Handlung für möglich und bin wirklich gespannt. Daher diesen Monat Platz drei für Alexej Winter und "Aufbruch nach Norden".

Kommentare:

  1. Huhuuu,

    Da hast du ja einiges Geschafft. Ich muss Jennifers Reihe auch endlich mal beginnt <3 Bereit liegen sie ja schon... Alle schwärmen so davon... Ich will mitreden können <3

    Lg Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina :)
      Ich kann die Reihe von Jennifer jedem ans Herz legen. Die Bücher sind einfach toll! Emotional, spannend, abwechslungsreich... Nur die Wartezeit zwischen den Bänden.... Hach, die würde ich manchmal gern wegzaubern. Aber im Juni kommt ja dann Band vier, da lohnt es sich, die Reihe in Angriff zu nehmen! Viel Spaß dabei
      Gruß Dana

      Löschen
  2. Huhuuu,

    Da hast du ja einiges Geschafft. Ich muss Jennifers Reihe auch endlich mal beginnt <3 Bereit liegen sie ja schon... Alle schwärmen so davon... Ich will mitreden können <3

    Lg Lina

    AntwortenLöschen