Montag, 7. März 2016

[Anja ] Monatsübersicht und Lesehighlight im Februar


Eiskalte Sehnsucht Masterminds Nicht auch noch der Schattenträume Dragonfly Goldmädchen Edingaard BookElements3 Finsterherz Princess

Die Zeit vergeht viel zu schnell, daher ist nun bereits Zeit für meinen zweiten Monatsrückblick in diesem Jahr. Insgesamt bin ich mit meinem Februar sehr zufrieden - sowohl mit der gelesenen Seitenzahl, als auch mit den Büchern, die ich fast durchweg sehr positiv bewerten konnte, da sie mich alle begeistert haben.

• Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 2, Eiskalte Sehnsucht - 432 - 4,5 Möhren
• Gordon Korman - Masterminds - 263 - 4,5 Möhren
• Lena Marten - Nicht auch noch der! - 352 - 5 Möhren
• Juliane Maibach - Schattenträume (Midnight Eyes 1) - 432 - 4,5 Möhren
• Antoinette Lühmann - Dragon Fly - 416 - 4 Möhren
• Martina Fussel - Goldmädchen - 260 - 5 Möhren
• Elvira Zeißler - Edingaard. Pfad der Träume - 460 - 4,5 Möhren
• Stefanie Hasse - BookElements3 - 360- 4,5 Möhren
• Juliane Maibach - Finsterherz (Midnight Eyes 2) - 312 - 3 Möhren
• Valentina Fast - Princess. Tag der Entscheidung - 326 - 5 Möhren  

10 Bücher = 3613 Seiten

Monatshighlights

Ich bereue wirklich unser Vorhaben, jeden Monat ein Treppchen mit den drei Highlights zu präsentieren. Denn wie soll ich meine drei Lieblingsbücher aus diesem Monat nur sortieren....?


2 1 3

Zwischen Platz 1 und Platz 2 ist es ganz eng. Letztlich entscheide ich mich für das Goldmädchen an der Spitze, da die Geschichte von Lani und Barein unglaublich viel Spannung, Überraschungen und tiefe Emotionen bietet und ich beide Protagonisten kompromisslos mag - was das Buch nämlich vom zweiten Platz unterscheidet... ;)

... denn mit Ben hadere ich auch jetzt noch ein ganz kleines bisschen. Die Lektüre von Nicht auch noch der! hat unglaublich Spaß gemacht, die Geschichte bietet ganz viel Witz, aber auch unerwartet ernste Themen und gaaaanz viele Gefühle. Und Ben ist halt einfach so ein Thema für sich.

Princess hat mir schöne Lesestunden beschert, in denen ich mich an die emotionalen Geschehnisse der Royal-Reihe zurückerinnern konnte, die mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Aber auch Linas Geschichte war spannend und emotional gestaltet.

Kommentare:

  1. Hey,
    Book Elements und Midnight Eyes sind so toll. Hier ist mein Monatsrückblick ;)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Da komme ich doch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei :)
    Gelesen habe ich davon leider noch nichts, aber Masterminds durfte im Februar schon mal einziehen ^^ Ich hoffe aber, ich komme bald dazu. So dick ist es ja zum Glück nicht. Dragonfly wird ab heute in einer Leserunde gelesen. Da bin ich auch schon sehr gespannt, obwohl ich in letzter Zeit sehr viele negative Meinungen dazu gelesen/gehört habe.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dann auf jeden Fall mal vorbeischauen, wie dir Dragonfly gefallen hat.

      Löschen
  3. Jennifer L. Armentrout - Dark Elements << ich will... ne eigentlich nicht, hab noch nicht Obsidian durch, aber ich will..... Wa der Bücherwahn ist furchtbar :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Obsidian-Bücher will ich auch auf jeden Fall noch lesen. Aber überhaupt will ich ganz viel auf jeden Fall noch lesen und habe dafür auf jeden Fall viel zu wenig Zeit :D

      Löschen
  4. Huhu Anja,
    Wow, da warst du ja fleißig!
    Dragon Fly möchte ich auch noch gerne lesen und Midnight Eyes ist jetzt dank dir schon auf meinen Kindle ;)
    Das eshort zu Dark Elements hol ich mir auch demnächst.

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr!
    Ein schöner Lesemonat war das! "Princess" möchte ich auch gerne noch lesen, freut mich zu hören dass es dir gut gefallen hat!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Lesemonat!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  6. WOW! 10 Bücher! Ich habe gerade mal 3 geschafft. :( Aber da sind viele tolle Titel mit dabei, die ich auch gern noch lesen möchte. :)

    ♥liche Grüße

    Lenchen

    AntwortenLöschen