Donnerstag, 31. März 2016

[03] Top Ten Thursday - 10 Bücher,...

                  ...  in denen Tiere einen Einfluss haben         

Steffis Bücherbloggeria

Aeri - das Band der Magie von Liane Mars 

Aeri wird von einem Wolf vor einem wilden Tier gerettet. Dieser wird dabei verletzt und wird in der Folge von Aeri gepflegt.
Kristallherz von Patricia Strunk

Protagonistin Ishira besitzt eine besondere Verbindung zu den Drachen, die eine wichtige Rolle im Handlungsverlauf spielen.
Rezension
Im Schatten deines Herzens von Kerstin Arbogast
Drachenmond-Verlag

Protagonist Jarosch fängt ein Wildpferd. Die Stute spielt im Verlauf der Handlung eine tragende Rolle.
Rezension
Flügelschläge in der Nacht von Rebecca Wild
Impress

Hier geht es um ein Rotkehlchen, das ein besonderes Abenteuer erlebt.
Rezension
Du bist nie allein von Nicholas Sparks
Heyne

Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ein Hund eine Rolle spielte und mitverantwortlich für viel Spannung und unglaubliche Emotionen war.



In der gesamten Reihe spielen immer wieder die Tiergeister der Jahreszeiten-Götter eine große Rolle. Sie sind beste Freunde, Beschützer, Unterstützer und einfach gute Seelen, die man nicht missen möchte. Um nicht zu spoilern kann ich nicht zu viel verraten, aber auch in diesem Band spielen die Tiergeister wieder eine große Rolle.

Die Welt der 4 Jahreszeiten - Wünsche - Träume - Hoffnung von Melanie Klein
Burg Verlag Rehau

In diesem Buch spielt utner anderem ein sprechendes Pferd eine Rolle und ist ein treuer Gefährte von Fenja. Besonders beeindruckend und bewegend finde ich aber die Krafttiere, die immmer dann auftauchen, wenn eine Seele die Reise auf die andere Seite antreten muss.
Sinabell. Zeit der Magie von Jennifer Alice Jager
Impress

In diesem Buch kommt ein Einhorn vor udn nimmt eine wichtige Position ein.

Dark Hope - Verbindung des Schicksals von Vanessa Sangue
LYX

In Dark Hope geht es um Leoparden-Gestaltenwandler, die Tiere sind also stetig präsent.

Arbitrium- Was immer du willst von Evelyn Uebach
Oetinger

Es gibt verschiedene Tiere, die eine Rolle spielen. Brieftauben werden ausgesanft, Pferde dienen als Transportmittel, besonders wichtig und immer wieder präsent sind allerdings die Wildhunde, die zum Teil gechipt sind und auf die Seelenpartner los gehen.


Nun sind wir gespannt auf eure Tiere!

Kommentare:

  1. Huhu

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber du hast einige tolle Bücher auf der Liste die ich mir unbedingt mal genauer anschauen muss ;)
    Auf meiner Liste sind auch einige ältere Bücher, sonst hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen :D
    War echt froh das ich noch das eine oder andere Kinder-/Jugendbuch im Regal habe :D

    Hier gehts zu meiner Liste --> Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei ;-)
    Dana, ich danke dir für deinen lieben Kommentar. <3
    Jetzt muss ich doch gleich mal gestehen, dass ich kein einziges der Bücher kenne. Somit muss ich gleich erstmal stöbern gehen. ;-)
    Seid mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Gemeinsam haben wir kein Buch und ich muss gestehen, dass ich auch keines eurer Liste kenne. Ich werde mir sie aber mal genauer anschauen, ob da nicht doch was für mich dabei ist. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tolle Liste, wobei mir die Auswahl heute doch etwas schwer fiel. Gemeinsam haben wir heute nichts. Bin auch gleich mal Follower des Blogs geworden.

    Hier meine Auswahl
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-in-denen-tiere-einen.html

    Übrigens gibt es aktuell auch ein Gewinnspiel auf meinen Blog.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/gewinnspiel.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Im Schatten deines Herzens war aber auch ein schönes Buch. Ich habe es auch schon gelesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-14.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey ihr beiden
    Ich habe zwar noch keines der Bücher von eurer Liste gelesen, doch das eine oder andere Cover kommt mir natürlich bekannt vor.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ihr zwei!
    Euer Blog sieht immer so toll übersichtlich aus mit vielen Covern, die einfach neugierig machen - und da bin ich glatt, ohne es zu ahnen, über mein Buchgestolpert. Jaaaa, im Band der Magie hat definitiv ein Tier eine wichtige Rolle. Ansonsten kenne ich eigentlich nur Jennifer Wolfs Nachtblüte. Eine absolut fantastische Reihe!
    Herzliche Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dana schwärmt mir auch immer von der Reihe vor. Ich muss sie auch wirklich dringend lesen, bisher mangelt es irgendwie an der Lesezeit.
      LG anja

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Schöne Listen habt ihr da zusammenbekommen und ich kenne davon kein einziges!!! Da werd ich mir das ein oder andere nochmal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische TTT Liste

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes,

    hier mein Gegenbesuch, besser später als nie ^^
    Wir haben leider nichts gemeinsam aber dafür hast du 2 Bücher bei dir gelistet die auf meinem Wunschzettel stehen. *Im Schatten deines Herzens* und *Sinabell*
    Hoffe sie ziehen bald mal bei mir ein :D

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine in den Listen.
    Aber Euer Blog gefällt mir und ich bleibe gleich mal als Leserin da!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Also, ich kenne kein einziges Buch von der Liste, aber das Thema war meiner Meinung nach total schwierig - darum habe ich bei dem TTT ausgesetzt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich fand es auch gar nicht so einfach und war daher froh, nur 5 Bücher suchen zu müssen ;)
      Lg anja

      Löschen