Donnerstag, 3. März 2016

[01] Top Ten Thursday - 10 Bücher...

                  ...  die du als nächstes lesen möchtest         


Die meisten von euch kennen die von Steffis Buchbloggeria durchgeführte Aktion, bei der es darum geht, Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema zu erstellen. Diese Woche sind wir zum ersten Mal mit dabei.

Da wir zu zweit bloggen, haben wir beschlossen, die 10 Bücher aufzuteilen. Daher sind nun hier die jeweils 5 Bücher, die wir als nächstes lesen wollen / werden / möchten:

Im Schatten deines Herzens von Kerstin Arbogast
Drachenmond-Verlag
Das Buch habe ich in der Lovelybooks-Leserunde gewonnen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, da ich nicht unbedingt ein Pferdenarr bin, mich Klappentext und Cover aber trotzdem direkt begeistern konnten.

Königsblut 4 - Siegel des Thor von Karola Löwenstein
Noch ein Leserundenbuch auf das ich mich sehr freue, da die ersten drei Bände toll waren und ich schon gespannt bin, zu erfahren, wie die Geschichte von Adam und Selma weitergeht.
Zorn & Morgenröte von Renée Aheieh
One ( Bastei Lübbe)
Und weil alle guten Dinge drei sind, noch ein Leserundenbuch, über dessen Gewinn ich mich ganz besonders gefreut habe, da das Buch nach den vielen positiven Bewertungen ganz weit oben auf meiner Wunschliste stand. Nun muss es nur noch ankommen
Das Feuerzeichen von Francesca Haig
heyne fliegt
Ich liebe Dystopien, daher kam ich an diesem Buch natürlich nicht vorbei.
Midnight Eyes 3 - Tränenglut von Juliane Maibach
Im Rahmen der derzeit laufenden Blogtour habe ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen. Nun bin ich gespannt, was mich im Finale erwartet.


Zerbrochene Seele von Mirjam H. Hüberli
Impress

Ich hab schon viel von der Autorin gelesen und freue mich jetzt auf eine neue, fesselnde Geschichte
Soul Colours - Schwarzer Verrat von Marion Hübinger

Impress
Der Trilogieabschluss wird bestimmt noch mal sehr spannend, die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen.
Arbitrium von Evelyn Uebach
Oetinger
Die Fantasy-Reihe klingt sehr interessant, ich bin gespannt, was mich erwarten wird.
Das Geheimnis der Talente - Das Zeichen der Dschinn von Mira Valentin
Nachdem Band eins schon sehr spannend war, freue ich mich nun auf die Fortsetzung und bin neugierig, wie viele von meinen Ideen und Gedanken wahr werden.

Maddie- Immer das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky
Den Abschluss der Trilogie will ich schon länger lesen, nun habe ich es mir ganz fest vorgenommen!



Und wie sehen eure Listen aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja und Dana,

    Oh Zorn und Morgenröte, seeeehr gute Wahl. Das war und ist mein erstes Highlight in diesem Jahr, freu dich drauf, es ist so toll.
    Maddie fand ich auch super. Und die Talente warten noch auf dem SuB.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      auf Zorn & Morgenröte freue ich mich auch wirklich besonders. Das würde ich auch am liebsten als erstes lesen, aber noch habe ich es nicht in der Hand. Da könnte sich die Post gern ein wenig beeilen.
      LG anja

      Löschen
  2. Hallo Ihr Zwei ��
    Ich fand 'Feuerzeichen' gut - viel Spaß damit!
    Ich habe 'Mein Herz wird dich finden' beendet, und starte jetzt mit 'Viele Frösche musst du küssen Tinderella' und danach kommt 'Tailandeiland'. Wie man sieht bin ich recht vielseitig ��
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich kenne noch kein Buch von Eurer Liste.
    Ich wünsche Euch aber wunderschöne Lesestunden mit der Auswahl. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden :)

    ich kenne von eurem Büchern nur Das Feuerzeichen und das war eher so lala. Aber eine tolle Idee, die dahinter steckt! Ich wünsche euch viel Freude mit eurer Auswahl und tolle Lesestunden :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen

    Auch hier entdecke ich nur WuLi-Bücher, gelesen hab ich keins davon..

    HIER findest du meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    "Das Feuerzeichen" habe ich schon gelesen und bin gespannt, was du dazu sagst. Manche fanden das Buch etwas langatmig, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
    "Zorn der Morgenröte" steht bei mir auf dem Wunschzettel. Vor allem, da ich noch kein schlechtes Wort darüber gelesen habe.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Durch den TTT bin ich hier gelandet und mag natürlich auch einen Gruß hinterlassen.
    "Das Feuerzeichen" habe ich schon gelesen. Hier bin ich auf den zweiten Teil gespannt. "Zorn&Morgenröte" mag ich auch noch gern lesen.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( mein heutiger Beitrag )

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Maddie 3 fand ich ganz toll Bin gespannt was du zum Ende sagst.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:

    TTT 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ihr beide :)

    eine schöne Liste, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Das Feuerzeichen steht noch auf meiner WuLi.
    Hier ist meine Auswahl --> *TTT*

    Hab einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr zwei :-)
    Von eurer Liste habe ich bisher "Zorn und Morgenröte" gelesen und geliebt. Da kannst du dich wirklich auf ein tolles Buch freuen, Anja.
    "Das Feuerzeichen" muss sich noch auf meiner Wunschliste gedulden, denn ich habe mir vorgenommen, erst meinen SuB etwas zu minimieren *hust*
    Euch beiden ganz viel Lesespass!
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich freue mic hauch wirklich wahnsinng auf Zorn & Morgenröte und kann es kaum abwarten, bis es endlich im Briefkasten steckt.
      Allerdings sind die Erwartungen inzwischen auch echt hoch.
      LG anja

      Löschen
  11. Huhu Anja =)

    Im Schatten deines Herzens steht auf meiner WuLi und Midnight Eyes auch.
    Teil 2 von Midnight Eyes steht heute auf meiner Liste =D

    Huhu Dana =D

    Maggie 3 haben wir heute gemeinsam. Steht auch auf meiner Liste =D
    Bin gespannt, wie die Trilogie endet.

    Liebe Grüße
    Bibi <3 <3

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, ich echt gespannt auf welche Zahl meine Wunschliste heute steigt. Gibt ja einiges zu entdecken bei Euch allen.

    Bei so einem tollen Thema bin ich auch mal wieder dabei.
    http://sionnaigh.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-als.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  13. Moin moin ihr zwei,

    Gemeinsamkeiten haben wir - wie ihr bereits festgestellt habt - leider keine. Das Feuerzeichen und den ersten Band von Maddie habe ich aber auch noch auf meinem SuB liegen.

    Ich habe diese Woche nur Rezensionsexemplare auf der Liste.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr zwei :)

    Schönen Blog habt ihr hier. Da bleibe ich doch gerne als Leserin. :)

    Und eine tolle Liste habt ihr zusammen gestellt. Gelesen habe ich bisher davon die Talente und Zerbrochene Seele. Beides tolle Bücher. zerbrochene Seele habe ich am Mittwoch gesuchtet und bei den Talenten hab ich gestern das Vorabexemplar von Band 4 durchgelesen. Wirklich großartig. Wünsche viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Nach deiner Meinung zu der Talente Reihe hab ich nun noch mehr Lust die Bücher zu lesen! ;)
      Lg Dana

      Löschen
  15. Hallo ihr beiden!

    Von euren Listen kenne ich nur "Das Feuerzeichen" und das fand ich richtig gut! Mal kein 08/15 Jugendbuch, da bin ich sehr gespannt, wie es gefällt!

    Und Maddie, das ist mir letztens durch einen Buchtrailer aufgefallen, Band 1 wartet momentan aber noch auf meiner Wunschliste ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine März Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher nur den ersten Maddie-Band gelesen und fand ihn großartig. Irgendwie fehlte dann leider die Zeit für die Fortsetzungen. Steht aber auch auf meiner endlosen Liste für dieses Jahr ;)
      LG anjs

      Löschen
  16. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Das Feuerzeichen habe ich bereits gelesen und für gut befunden ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr beiden,

    okay, die Bücher habe ich alle (noch) nicht gelesen, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Auswahl - viele der Bücher stehen auf meiner Wunschliste! :)

    Von Zorn und Morgenröte habe ich auch schon so viel Gutes gehört, dass ich das so gerne haben möchte - ahhh. :) :D

    Meine WTR-Liste: Annas Top Ten Thursday

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr zwei Lieben!

    Eine tolle Leseliste habt ihr da erstellt. Das Feuerzeichen wird dir sicherlich gut gefallen, ich fand die Idee genial!
    Dana, auf deine Meinung zu Arbitium bin ich schon gespannt, das Buch habe ich schon auf dem Radar :)
    Zorn und Morgenröte steht auch ganz oben auf meiner WuLi, obwohl ich inzwischen schon einige kritische Meinungen dazu gelesen habe.
    Die Akasha Chroniken hab ich auch die beiden ersten Bände hier, ich trau mich irgendwie noch nicht so ganz ran wegen der negativen Kritik.
    So, jetzt verschwinde ich lieber wieder schnell, sonst platzt meine WuLi bald aus allen Nähten!
    Ich wünsche euch ein schönes WE *knutsch*

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    eine sehr spannende und abwechslungsreiche Liste hast du da. Einige Titel habe ich auch noch im Auge, wie z.B. "Zorn und Morgenröte". Super gut! Mit "Zerbrochene Seele" haben wir eine Übereinstimmung!

    Eine sehr schöne Liste, die du da hast. Viel Spaß bei deinen Lesestunden!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    Zorn und Morgenröte habe ich schon öfters gesehen uns es hat mich auch ein bisschen neugierig gemacht. Mal schauen wann und ob es bei mir einziehen wird.
    Das Feuerzeichen habe ich bereits gelesen, es konnte mich allerdings nicht komplett überzeugen. Mal schauen, ob der zweite Band besser werden wird.
    Ach, Maddie liebe ich ja echt total. Ich habe die Trilogie sehr gern gelesen und war echt traurig, als es vorbei war. Ich bin sehr traurig, dass du es noch vor dir hast, liebe Dana.
    Von den anderen Büchern habe ich leider noch nichts gehört.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Anja,

    schande über mein Haupt! In der letzten Woche war so viel los bei mir, dass ich noch gar nicht dazu kam die Kommentare zu beantworten, geschweige denn andere Beiträge zu lesen. Aber wie heißt es so schön? Lieber spät als nie ;)

    Jetzt kommt aber der Hammer: Ich habe vier deiner fünf Bücher bereits gelesen :D "Zorn und Morgenröte" ist ein unglaubliches Buch und zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. Auch der letzte Band der Midnight Eyes Trilogie sowie "Das Feuerzeichen" und im Schatten deines Herzens" haben mir sehr gut gefallen. Auch mit diesen Büchern wünsche ich dir ganz viel Spaß :)

    Die Bücher von Dana kenne ich leider alle noch nicht, doch die Trilogie um Maddie Freeman möchte ich unbedingt noch lesen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich habe Zorn & Morgenröte am Wochenende verschlungen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. :)
      Lg anja

      Löschen