Montag, 4. Januar 2016

[Anja ] Monatsübersicht und Highlights im Dezember

Zodiac Royal 5 Verity Ich warte ganz allein auf dich Liah Die Welt hinter den Buchstaben

Ich "leide" zeitlich immernoch arg unter den Auswirkungen unseres Umzugs - inzwischen bin ich aber guter Dinge, dass meine Januar-Bilanz wieder besser aussehen wird - inzwischen sind nämlich drei Leseecken eingerichtet ;) .
So sind es im Dezember nur 6 Titel geworden, dafür haben sie mir aber fast ausnahmslos super gefallen:

Romina Russel - Zodiac - 448 Seiten - 5+ Möhren
Valentina Fast - Royal 5, eine Hochzeit aus Brokat - 318 - 4 Möhren
Jeannie Waudby - Verity heißt Wahrheit - 400 - 4 Möhren
Thea Maron - Ich warte ganz allein auf dich - 70 - 3 Möhren
Liane Mars - Liah - 336 - 5 Möhren
Stefanie Hasse - Die Welt hinter den Buchstaben - 299 - 4,5 Möhren

6 Bücher =  1871

Monatshighlight 


2 1 3

Zodiac hat mich diesen Monat am meisten beeindruckt. Die Geschichte überzeugt mit tollen Ideen und einer Story, die gefühlvolle Momente hat, aber vor allem eine bedrückte Stimmung erzeugt. Und als Leser darf man mitfiebern, wann wohl das nächste Unheil geschieht...

Liah ist eine besondere Protagonistin. Mit ihrer frechen, hibbeligen Art kann man sie nur ins Herz schließen - aber die junge Frau hat auch eine dunkle, traurige Seite, die nicht weniger liebenswert ist.

In Die Welt hinter den Buchstaben begegnen wir liebgewonnenen Figuren wieder. Die abwechslungsreiche Story voller Überraschungen und Verschwörungen konnte mich bis zum - leider sehr offenen - Schluss fesseln.

Kommentare:

  1. Sechs Bücher sind für mich viel Ich habe im Dezember kein einziges Buch gelesen! Die Vorweihnachtszeit, die Vorbereitungen für meinen 30., beruflicher Stress und eine hartnäckige Erkältung sei Dank. Ich hoffe der Januar wird besser! LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-)

    Ich finde 6 Bücher auch ne super Leistung. Ich schaffe aus zeitmangel leider nur selten überhaupt mal sechs.
    Meine AutorenMonate und die Planung dazu, benötigen da einfach zu viel meiner geringen freien Zeit. Zodiac hatte ich bisher noch überhaupt nicht auf dem Schirm, aber das werd ich mir nun mal genauer ansehen, so nach deinem Urteil bin ich doch neugierig :-)

    Liebe grüße
    Lina's BücherTraumWelt

    AntwortenLöschen
  3. Hi :D

    Es kommt ja nicht auf die Anzahl an, sondern auf das Erlebte in den Büchern und hier hattest du anscheinend sehr viel Spaß! ;) Von den Büchern kenne ich aber leider keins! ;(

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr drei,

    ich bin mit meinen 6 Büchern auch nicht unzufrieden. Aber ich habe halt gemerkt, dass ich nicht so viel zum Lesen gekommen bin, wie ich es mir gewünscht hätte, daher "nur" 6.

    LG anja

    AntwortenLöschen