Dienstag, 1. September 2015

[Dana ]Leseliste und Monatshighlight August

Nun ist schon der nächste Monat rum, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Der August war ereignisreich, nicht nur in der Buchwelt, sondern auch privat. Durch eine Woche Schweden und eine Woche Ungarn und noch ein bisschen älter werden, hatte ich am Ende nicht ganz so viel Zeit zu lesen, hab aber dafür viele andere tolle Eindrücke gesammelt. Insgesamt sind dann noch 6 Werke (1512 Seiten) zusammen gekommen, wobei eines davon nur eine Kurzgeschichte war.

gelesene Bücher:

Die Nacht der Lilie -310  Seiten - 3,5 Besen
Last Chance - 478 Seiten - 5 Besen
Küss mich, Bodyguard - 296 Seiten - 4,5 Besen
Mondtochter- Die Nacht der Elemente - 243 Seiten - 4,5 Besen
Consulting the Stars - 35 Seiten - 4 Besen

Die Dunkelheit in dir - 150 Seiten - 5 Besen

Es waren wieder viele tolle Geschichten dabei, die berühren, bewegen, einen zum Nachdenken oder zum Träumen bringen. Jedes Buch für sich ist speziell und schwer mit den anderen zu vergleichen. Trotzdem war wieder eine Entscheidung fällig und hier ist meine Platzierung für den Monat August:



2 1 3
Mein Platz eins geht an "Last Chance" von Mara Breiter. Eine Geschichte mit sympathischen, ntypischen Protagonisten, die gemeinsam entdecken, dass das Leben noch viel mehr als nur Schattenseiten zu bieten hat. Ein angenehmer Schreibstil, eine schöne, bewegende Handlung und ganz viel Gefühl warten hier auf den Leser.

Mein zweiter Platz geht an "Die Dunkelheit in dir" von Emilia Lucas. Die Rezension zu diesem Buch folgt morgen hier auf dem Blog. Ich durfte das Buch vorab lesen und habe es sofort geliebt. Viel Erotik und trotzdem ausreichend Platz für privates Chaos, das dringend beseitigt werden will.

Platz drei geht in diesem Monat an "Küss mich, Bodyguard" von Stefanie Lahme. Eine Buchautorin auf der Suche nach einer neuen Story - wenn da mal nicht genug Material zusammen gekommen ist. Eine ereignisreiche Geschichte mit Spannung, Überraschungen, Familiengeheimnissen und Gefühl.

Kommentare:

  1. Hey, da hast du ja ein paar gute Bücher gelesen. Habe im August 8 bücher gelesen ;)

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wow da hast du ja einige tolle Bücher gelesen :-) Last Chance wartet schon auf meinen Reader :-D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach tollen Geschichten aus :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi, :D
    Schöne Bücher hast du da im August gelesesen. Durch dich steht "Last Chance" jetzt auch auf meiner Wunschliste, deine Rezi letzens hat mich echt neugierig gemacht! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen