Sonntag, 6. September 2015

[Anja] Leseübersicht und Highlights im August

After love Royal Fäden der Zeit die 100 After forever Verwandte Seelen 1 Showdown im Zombieland Mondtochter Glut des Vergessens Verwandte Seelen 2 Dunkelheit in dir

Da ich im August Urlaub hatte, habe ich diesem Monat mehr Bücher und ein paar mehr Seiten mehr geschafft als in den vorherigen Monaten. Und wenn ich mir die Liste so anschaue, bin ich insgesamt mit meinem Lesemonar sehr zufrieden, da mir alle Bücher sehr gut gefallen haben.
Gelesen habe ich:

Anna Todd - After love - 944 - 5 Möhren
Valentina Fast - Royal. Ein Leben aus Glas -235 - 4,5 Möhren
Lori M. Lee - Fäden der Zeit - 384 - 4,5 Möhren
Kass Morgan - die 100 - 320 - 5 Möhren 
Anna Todd - After forever - 576 - 5 Möhren
Nica Stevens - Verwadndte Seelen 1 - 364 -  5 Möhren
Nica Stevens - Verwandte Seelen 2 - 484 - 5 Möhren
Gena Showalter - Showdown im Zombieland - 400 -  4,5 Möhren
Lia Haycraft - Mondtochter - 243 - 4,5 Möhren
Ela van de Maan - Glut des Vergessens -173 - 5 Möhren
Emilia Lucas - Die Dunkelheit in dir - 150 - 5 Möhren

11 Bücher - 4273 Seiten

Monatshighlight


Rein von der Bewertung würde man wohl annehmen, dass es mir schwer fällt, die Treppchenplätze zu vergeben, zumal die Höchstbewertung (5+) letzten Monat ausgeblieben ist. Das tut es auf Rang 2 und 3 auch ein wenig, aber ein Buch hat es mir diesen Monat besonders angetan und erobert die Spitze.


2 1 3

Royal - ein Leben aus Glas. Warum wähle ich ein Buch zum Monatshighlight, bei dem ich eine halbe Möhre abgezogen habe? Weil es DAS Buch ist, an das ich mich aus diesm Monat erinnere. Es ist das eine, auf dessen Fortsetzung ich besonders hinfiebere. Trotz einiger Parallelen zu Selection hat mich die Sotory und vor allem Protagonistin Tatyana einfach begeistert. Den Punktabzug gab es letzlich vor allem wegen des abrupten Endes. Doch die Geschichte an sich war toll.

After love, der dritte Band der After-Reihe hat mir noch etwas besser gefallen als der Abschlussband. Trotz der Länge von fast 1000 Seiten hat mich die Story durchweg gefesselt. Es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen und vielfältige Emotionen, die letzlich die ganze Reihe zu einem Highlight machen.

Das Schicksal des Halbblutes ist der zweite Band der Verwandte Seelen-Trilogie und hat mir noch ein wenig besser als der erste Teil gefallen, weil die Geschichte spannender und temporeicher war und viele unerwartete Ereignisse zu bieten hatte.

Und was war euer August-Highlight?


Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    aaah, deine Monatshighlights sind genial! Verwandte Seelen fand ich alle 3 Teile einfach nur gigantisch, Royal wartet schon auf meinem Reader. Und der dritte After war definitiv besser als das Finale. Wenn ich da nur an das sprunghafte Ende denke könnte ich glatt gleich wieder sauer werden... :P

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Du hast aber viele Seiten geschafft! Da wird man ja ganz neidisch. :)

    Frohes Lesevergnügen.

    Grüßchen vom Lenchen =:o)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast aber echt viel geschafft ;)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja,

    Fäden der Zeit war für mich auch mit Eins der Highlights, die ich im Juli gelesen habe. Hab es sogar an meine Schwiegermum weitergeliehen und sie ist auch total begeistert. ;)
    Fatal war es diesen Beitrag zu lesen, denn schwupps stehen ein paar Titel mehr auf meiner WuLi! ;)

    Grüße
    Samy von Samys Lesetübchen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja,

    Fäden der Zeit war für mich auch mit Eins der Highlights, die ich im Juli gelesen habe. Hab es sogar an meine Schwiegermum weitergeliehen und sie ist auch total begeistert. ;)
    Fatal war es diesen Beitrag zu lesen, denn schwupps stehen ein paar Titel mehr auf meiner WuLi! ;)

    Grüße
    Samy von Samys Lesetübchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    das war ein richtig schöner Lesemonat. "Die 100" interessieren mich nach wie vor sehr. Bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.

    Ein toller Monat mit anscheinend wirklich tollen Büchern.
    Gelesen habe ich davon bisher After Love. Das hat mir richtig gut gefallen.
    Die 100 und Fäden der Zeit waren leider nicht wirklich nach meinem Geschmack.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Die After-Reihe will ich auch auf jeden Fall noch lesen, irgendwie findet die ja jeder gut...ich bin mal gespannt. Klingt nach ein paar guten Büchern! Ich freu mich, dass ich beim Blogger-Kommentiertag deinen Blog gefunden habe, ich schaue auf jeden Fall jetzt mal öfter vorbei!

    LG Alex

    AntwortenLöschen