Mittwoch, 1. Juli 2015

[Anja ] Monatsrückblick und Highlights im Juni

Eversea Sommerflüstern Das Licht von Aurora Road to Hallelujah Aeri - das band der Magie Schnee wie Asche

Trauermonat Juni.
Ich kann noch nicht mal genau erklären, warum, aber lesetechnisch sieht der Juni wirklich etwas trostlos aus (wobei hier zum Glück zwei Bücher fehlen, die dann erst im Juli dazukommen, sodass es insgesamt gar nicht so schlimm ist).
Im Juli muss ich auf jeden Fall dringend mehr lesen, denn hier hat sich in den letzten zwei Wochen einiges eingefunden, das verschlungen werden will. Da ich Ende des Monats Urlaub habe, stehen die Chancen für einen buchreichen nächsten Monat aber ganz gut ;)

Nun zur Juniübersicht:
  • Natasha Boyd - Eversea - Ein einziger Moment - 352 - 4 Möhren
  • Tanja Voosen - Sommerflüstern- 405 - 4,5 Möhren
  • Anna Jarzab - Das Licht von Aurora - 448 - 5 Möhren
  • Martina Riemer - Road to Hallelujah- 354 - 4,5 Möhren
  • Liana Mars - Aeri - Das Band der Magie 1 - 371 - 5 Möhren
  • Sara Raasch - Schnee wie Asche - 464 - 3,5 Möhren

2394 Seiten


Monatshighlight

Die kurze Liste muss ja auch einen Vorteil haben - es ist viel leichter, aus wenigen Büchern die Favoriten auszuwählen. Daher ergibt sich folgende Palzierung:
http://bambinis-buecherzauber.blogspot.com/2015/06/rezension-aeri-das-band-der-magie.html http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/06/licht-von-aurora-band-1.html http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/06/rezension-sommerflustern-von-tanja.html
2 1 3

Das Licht von Aurora hat mich trotz kleiner Schwächen komplett in seinen Bann gezogen. Die fremde Erde ist ebenso faszinierend wie Sashas Versuche, sich am Hof einzufügen.

Aeri - Das Band der Magie ist eine Fantasygeschichte, die mit einer Vielzahl ungewöhnlicher, liebevoll ausgearbeiterer Wesen überzeugt. Auch Protagonistin Aeri habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Sommerflüstern ist für mich das bisher beste Buch von Tanja Voosen. Neben dem gewohnt lockeren Schreibstil bietet das Buch eine abwechslungsreiche Geschichte mit einigen Überraschungen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :-)

    Das ist doch ein toller Rückblick. Und ich muss sagen Aurora wandert täglich weiter nach oben auf meiner WuLi :-)

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      aber auch Aurora ist ein Buch, bei dem ich sagen würde: Warte auf die Fortsetzung. Ich habe den letzten Satz relativ ungläubig angestarrt, das war schon fies ;) Ansonsten ist das Buch aber echt toll :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Na, so schlecht schaut es doch gar nicht aus! Man muss ja nicht immer Rekorde knacken :D
    Ich wünsch dir aber trotzdem mehr Zeit für dich und zum Lesen!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber SChnee & Asche hab ich auf dem SuB. Dazu hab ich schon sehr viele gemischte Meinungen gelesen. Ich bin ja gespannt, allerdings warte ich mit dem lesen erst noch auf die Fortsetzung(en).

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
  3. So viele Bücher habe ich leider nicht geschafft! :)

    Toller Rückblick! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mir diesen Rückblick so ansehe, dann landet eins der Bücher jetzt sofort auf meiner WuLi ;) Aurora reizt mich schon eine Weile, das muss ich mir wohl wirklich holen :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Aurora steht auch schon auf meiner WuLi. Ich muss mir auch unbedingt mal mehr Zeit wünschen ;)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.

    Na da hast du doch einiges geschafft :)
    "Das Licht von Aurora" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, mal sehen was es den Weg in mein Regal findet.

    LG Diana

    AntwortenLöschen