Freitag, 22. Mai 2015

doppelte rätselhafte Post

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir uns zuletzt sowohl mit Bahn- als auch mit Poststreiks rumärgern mussten, erreichte Dana und mich diese Woche mysteriöse Post. Unabhängig voneinander hatten wir jeder einen rätselhaften Brief im Briefkasten. Seht selbst:

 

Bei Danas Brief mit dem wunderschönen roten Siegel handelt es sich um eine Aktion des Carlsen-Verlages. Zur Veröffentlichung des Buches "Die rote Königin" sucht Mare Anhänger zur Untersützung im Kampf gegen die Silber-Elite. Da helfen wir natürlich gern.



Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
Carlsen  //  28. Mai 2015  //  ISBN: 978-3-551-58326-0

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
© Klappentext: Carlsen
 

Auf Bittersweet.de und Facebook läuft derzeit ein Gewinnspiel, bei dem es Exemplare des Buches zu gewinnen gibt.



Der zweite Brief stammt von einem sehr, sehr alten Vampir, der mich wirklich absolut überaus höflich darum bat, euch von seiner Geschichte zu berichten. Der kleine Hinweis, er würde meine Adresse kennen, war doch sicher keine Drohnung, oder? *Türen zuschließen geh, haben wir noch Knoblauch im Haus?...*


Es handelt sich um die Nachtahn-Reihe von Sandra Florean. Im April ist der dritte Band "Gefährliche Sehnsucht" um Vampir Dorian Fitzgerald erschienen. Ich habe die Reihe schon länger im Auge und werde sie bestimmt bald lesen - wer weiß, was sonst als nächstes noch für Drohungen kommen? ;)

Ihr lest auch gern Fantasy und mögt Vampirgeschichten, in denen es auch mal düster und blutig zugeht? Dann schaut euch die Reihe genauer an.

Mächtiges Blut - Nachtahn 1
Bookshouse  //  März 2014  //  ISBN: 9789963522590

Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben.
Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?
© Klappentext: Bookshouse
 

Die anderen Klappentexte sowie Leseproben findet ihr auf der Seiten der Autorin Sandra Florean sowie bei bookshouse.



Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    ganz herzlichen Dank, dass Du bei meiner kleinen Aktion mitmachst! Ich sollte Dorian zukünftig wirklich davon abhalten, sich in meine Sachen einzumischen. Das mit der Drohung geht jawohl gar ni... lskd..... ...dksfös.ymfsdf.f ....

    Weg da!

    Guten Morgen, liebe Anja, liebe Dana,
    auch ich möchte mich für Ihre Unterstützung bedanken - und es lag mir natürlich fern, Ihnen beiden zu drohen. Sehen Sie es einfach als gut gemeinte Empfehlung eines um Ihr Wohlergehen besorgten Vampirs. Auch wenn ich den Beinamen Vampirkiller trage, so weiß ich dennoch, mich zu benehmen. Auch wenn meine Chronistin zuweilen anderes behauptet. Aber sie ist ja auch nur ein Mensch.

    Mein Dank ist Ihnen beiden gewiss!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dorian Fitzgerald

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich zwei Klasse Aktionen *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Klasse Aktion, die erste Post hatte ich auch und bin wahnsinnig gespannt auf "Die rote Königin"
    Und die Nachtahne sind einfach ein must read.
    Lg Susi Aly

    AntwortenLöschen