Montag, 6. April 2015

Monatsübersicht und Highlights im März



Die Zeit rast, jetzt haben wir Ostern, fast ist schon wieder Weihnachten und dann ist das Jahr auch bald um. Gut, das ist etwas übertrieben, aber wo der März geblieben ist, weiß ich wirklich nicht und auch die Anzahl gelesener Seiten hängt hinter den beiden Vormonaten ziemlich zurück - und das obwohl der Monat reichlich Lesewetter zu bieten hatte...
Erklären kann ich mir den Rückstand nur mit dem Buchmessewochenende, an dem uns statt zu lesen ja gaaaanz viele Bücher angeschaut haben.

Der März war buchtechnisch recht durchwachsen. Es gab super tolle Bücher, aber auch zwei, die mich nicht begeistern konnten. Hier die Übersicht:

  • Stefanie Hasse - Darian & Victoria, Band 1: Schwarzer Rauch – 5+ Möhren
  • Hannah Siebern – Nubila. Aufstand der Diener – 5 Möhren
  • Alana Falk – Unendlich. Seelenmagie 1 – 5 Möhren
  • Teresa Sporrer- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück– 4,5 Möhren
  • Heather Anastasiu - Secrets. Ich fühle – 4,5 Möhren
  • Cooper/Glock - Changers 1. Drew – 4,5 Möhren
  • Katjana May - Winterlied – 3 Möhren
  • P.C. Cast – Die Zeitengängerin – 2,5 Möhren
 Insgesamt 8 Bücher - 2620 Seiten

+ 1 Sachbuch Das schönste Glück ist seblstgemacht - 3 Möhren

und 1 Hörbuch der kleine Prinz in der Neuübersetzung - 4 Möhren


Monatshighlight


Anhand der Möhrchenvergabe sind meine Highlights ja bereits ersichtlich:
http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/03/rezension-aufstand-der-diener-nubila-2.html

http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/03/rezension-schwarzer-rauch-von-stefanie.html http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/03/rezension-unendlich-von-alana-falk.html
2 1 3

Schwarzer Rauch überzeugt durch eine tolle Grundidee und sympathische Charaktere. Die Handlung konnte mich immer wieder überraschen, sodass das Lesen einfach Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Aufstand der Diener setzt nahtlos an die Ereignisse des Vorgängerbandes an. Die Handlung ist noch spannender und emotioanler als im ersten der Nubila-Reihe, sodass man durchweg mitfiebern kann. Eine tolle Fortsetzung, die bereits einige Fragen für den nächsten Band aufwirft.

Unendlich ist der Auftaktband der Seelenmagie-Reihe und überzeugt trotz Er-Erzähler mit tiefen Einblicken in die Gefühlswelt der Protagonistin Lena. Bezüglich Cay gibt es immer wieder Überraschungen, die für beständige Spannung sorgen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja :-)

    Das ist doch ein toller Rückblick! Da hast du wirklich einige Schätze gelesen :-)

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen