Samstag, 7. März 2015

Monatsübersicht und Highlight im Februar

Die erste Märzwoche ist schon um, daher wird es nun auch Zeit für meinen Februarrückblick, für den ich in den letzten Tagen erstmal noch meine Rezensionen aufarbeiten musste. Manchmal macht lesen einfach mehr Spaß, als am PC sitzen ;)

Im Februar habe ich gelesen:
  • Stephanie Madea - Hand in Hand (Moonbow) - 5+ Möhren - 409 Seiten
  • Christine Millman - Seth. Als die Sterne fielen - 5 Möhren - 348 Seiten 
  • Christine Kabus - Insel der blauen Gletscher -  4.5 Möhren - 624 Seiten
  • Ally Condie - Atlantia - 4 Möhren - 416 Seiten
  • Martina Fussel - Das Königsmädchen - 4 Möhren -  365 Seiten
  • Martina Fussel - Das Feuermädchen - 4 Möhren - 525 Seiten
  • Ela van de Maan - Schwur der Vergangenheit - 4 Möhren - 234 Seiten
  • Lilly Lindner - Was fehlt, wenn ich verschwunden bin - 4 Möhren - 400 Seiten
  • Anja Nititzki - Vermailt (HB) - 3,5 Möhren - 192 Seiten*

Seiten gesamt: 3513

*gemäßg der Seitenzähler-Challenge rechnen wir bei ungekürzten Hörbüchern die entsprechende Seitenzahl der Bücher ein


Monatshighlight

http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/02/rezension-seth-als-die-sterne-fielen.html

http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/02/rezension-hand-in-hand-von-stephanie.html http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/03/rezension-insel-der-blauen-gletscher.html
2 1 3

Wie man sieht, haben mir die Bücher letzten Monat insgesamt durchweg sehr gut gefallen. Allerdings waren wenige richtige Highlights darunter, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Trotzdem gibt es drei klare Favoriten für das Treppchen:

Hand in Hand schließt die Moonbow-Dilogie stimmig ab. Erstmal wieder hineingefunden, verknüpfen sich alle bekannten Handlungsstränge zu einer tollen Gesamtstory, die nahezu keine Fragen offen lässt.

Seth. Als die Sterne fielen ist eine Dystopie, die ein bedrückendes Weltuntergangsszenario beschreibt. Ein Überlebenskampf mit Gänsehautatmosphäre, der den Leser in seinen Bann zieht.

Zu Insel der blauen Gletscher erzähle ich euch demnächst mehr. Verraten kann ich aber schonmal, dass die Handlungsorte so eindrucksvoll beschrieben sind, dass sich hier inzwischen schon Reisekataloge stapeln ;)

Kommentare:

  1. Hey du,
    sehr schöner Monatsrückblick! Ich müsste meinen auch mal fertig machen bin im Moment aber viel zu faul (*schäm*) dazu.
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ui da hast du ja einiges geschafft und ein Hörbuch ist auch dabei. ;-)
    Ich habe auch vor kurzem Hörbücher für mich entdeckt. Dabei kann ich so schön stricken und basteln. Sonst bleibt das Lesen nämlich auf der Strecke. Wobei ich das Lesen doch noch schöner finde.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich lese auch viel, viel lieber, da kann ich nochmal nachlesen, wenn ich einen Satz nicht mitbekommen/ verstanden habe oder Träumpausen machen...
      Bei Hörbüchern muss ich echt aufpassen, was ich dabei mache, dass ich mich nicht langweile und einschlafe, aber auch nicht so beschäftigt bin, dass ich gar nicht zuhöre. Heute habe ich massig Papier für einen Papierblumenball gefaltet, das ging nebenbei super - beim Kleben musste ich mich dann schon mehr konzentrieren, hab immernoch Sekundenkleber an den Fingern...

      Löschen
  3. Huhu,
    Da hast du ja einiges geschafft.
    Ich muss sagen, Hörbücher sind nicht so meins.
    Habs aber auch noch nie ernsthaft versucht.
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    du hast ja viele Bücher gelesen. Und die Bewertungen sind auch noch gut. "Seth" kenne ich gar nicht. Ehrlich gesagt spricht mich das Cover nicht so an, aber der Klapptext klingt schon interessant.

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja!

    Tolle Bücher sind hier dabei!
    Moonbow war für mich auch absolut genial! Nur mit dem 2. Teil hab ich mich etwas schwer getan mit dem wieder reinkommen.
    Schwur der Vergangenheit fand ich auch klasse, muss unbedingt bald den 2. Band lesen!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja :-)
    Wow, da sind ja klasse Bücher dabei :-) Bei Moonbow kann ich dir zustimmen, ich fand beide Teile auch richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja,

    toller Rückblick und schöne Bücher dabei. :-)
    Moonbow hab ich den ersten Teil gelesen. Hat mir super gefallen.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen