Freitag, 6. Februar 2015

Lesestatistik und Monatshighlight im Januar

http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/02/rezension-das-erbe-des-flammenmadchens.html

http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/02/rezension-wer-wird-denn-gleich-von-liebe-sprechen.html http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2015/01/rezension-winteraugen-von-rebecca-wild.html
2 1 3


gelesen:

  •  Emma Chase - Wer wird denn gleich von Liebe sprechen? - 320 - 5 Möhren
  • Samantha Young - Das Erbe des Flammenmädchens - 400 - 5 Möhren
  • Rebecca Wild - Winteraugen – 237 – 5 Möhren
  • Susan Clarks - Tybee Island - 143 - 5 Möhren
  • Elvira Zeißler - Feenkind (Gesamtausgabe) – 706 – 4,5 Möhren
  • Hannah Siebern - Nubial, Das Erwachen – 336 – 4,5 Möhren
  • Nichola Reilly - Herrscher der Gezeiten - 352 - 4,5 Möhren
  • Kate Sunday - Herzklopfen - Down Under - 342 - 4 Möhren
  • Kim Winter - Sternensturm – 592 – 3,5 Möhren 

Seiten gesamt: 3428


Monatshighlight

Da wir gerade noch ein wenig am Monatsübersichts-Postlayout basteln, könnt ihr die Cover meiner Januar-Lieblingsbücher oben bereits sehen.
Die 5+-Wertung habe ich diesen Monat gar nicht vergeben. Obwohl mir 4 Bücher wirklich super gefallen haben, fehlte ihnen dieser absolute wow-Effekt bzw. gab es Minimini-Kritikpunkte wie die fehlenden Überraschungen (Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?), das Gedankenkarusell, das dem Buch etwas an Tempo genommen hat (Flammenmädchen) oder ein sehr offenes Ende (Winteraugen - soll übrigens fortgesetzt werden, wie ich inzwischen irgendwo gelesen habe, puh, alles andere wäre auch echt fies gewesen). Trotz gleicher Bewertung, habe ich die Bücher dann ja noch irgendwie sortieren müssen... für nächsten Monat brauchts da noch eine etwas andere Lösung.

Kommentare:

  1. Schöne übersicht, da finde ich immer wieder tolle Bücher die ich gerne lesen möchte.

    Lg lara

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du aber einen schönen Lesemonat.
    Kein wirklich schlechtes Buch dabei. Da macht das Lesen wirklich Spaß.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch ein klasse Lesemonat! Winteraugen habe ich auch gelesen und bin genauso begeistert. Mein Highlight im Januar war "Wir wollten nichts. Wir wollten alles. :-)
    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen