Freitag, 2. Januar 2015

Monatsstatistik und Highlight im Dezember

Mit dem Dezember ging auch das Jahr zuende. Der Monat war auf jeden Fall buchreicher als der Vormonat und hat mir insgesamt wieder schöne Lesestunden beschert.

 Gelesen habe ich:

      Seiten gesamt: 3075



      Ein Monatshighlight gibt es natürlich auch wieder. Die Entscheidung fällt mir diesmal sehr leicht, da es ein Buch gibt, was sich einfach von den anderen abhebt: spannende Geschichte in sehr komplexer Welt, sympathische Charaktere und ein Schreibstil, für den ich immernoch nicht die richtigen Worte finden kann.
      Mein Dezemberhighlight:
      Imperium der Drachen

      Das Blut des Schwarzen Löwen  

      Autor: Bernd Perplies
      erschienen November 2014
      Verlag: Egmont INK
      ISBN: 978-3-86396-070-4

      © Egmont INK

      All unsere Monatshighlights von 2014 könnt ihr auf dieser Seite nachlesen. Auf ein Jahreshighlight festlegen kann und will ich mich nicht - schon allein aus dem Grund, weil die Bücher, die ich erst "vor kurzem" gelesen habe, noch viel präsenter sind. Daher mag mein Gefühl, dass Flügelschläge in der Nacht, Flammenmädchen und Imperium der Drachen meine Lieblingsbücher des Jahres sind, auch täuschen.

      Kommentare:

      1. Hey,

        also "Imperium der Drachen" möchte ich auch unbedingt noch lesen, deine Begeisterung macht mich nur noch neugieriger ;)

        LG

        AntwortenLöschen
      2. Hallo!

        Das Imperium der Drachen steht noch auf meiner Wunschliste - aber teilweise scheinen wir ja einen sehr ähnlichen Buchgeschmack zu haben :)

        LG Nina
        http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

        AntwortenLöschen