Samstag, 3. Januar 2015

Leseliste Dezember + Monatshighlight

Printzugänge im Dezember
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und auch der Dezember hatte buchtechnisch noch einige schöne Werke zu bieten. Zwar ist die Anzahl meiner gelesenen Bücher wieder eher gering ausgefallen, aber nun kann ich ja sagen: neues Jahr, noch mehr Bücher! ;)




Schauen wir nun also abschließend auf die letzten fünf Bücher, die ich gelesen habe, hier ist die Übersicht:


beendet:
Aus Feuer und Licht (Rezension)
Sephonie  - Zeit der Engel(Rezension)
Und auch so bitter kalt (Rezension)

komplett:
Zeitrausch - Spiel der Gegenwart (Rezension)
Moonlit Nights 3 - Gefährlich (Rezension)

angefangen:
Das Dunkel seiner Seele


Der Monat war geprägt von Fortsetzungen und Abschlussbänden, da ist mir wieder aufgefallen, wie viele Reihen ich eigentlich lese, angefangen habe und nun so nach und nach beende. Und auch im nächsten Jahr werden wieder viele schöne Reihen und Fortsetzungen auf uns warten. Nun gibts aber erst mal das Monatshighlight für den Dezember:


Sephonie - Zeit der Engel
 Autor: Jennifer Wolf
 erschienen April 2014
 Verlag: bookshouse
ISBN: 9789963525997

Sephonie - Zeit der Engel

Das Buch hat mich sehr bewegt, zum lachen, weinen, mit denken und mit fühlen gebracht. Die Protagonisten sind super sympathisch und haben immer mal einen lockeren Spruch auf den Lippen, der so manche schwierige Situation wieder auflockert, trotzdem vergisst niemand den Ernst der Lage. Eine tolle Mischung aus Fantasy und Realität, gepaart mit einem genialen Schreibstil. Und für mich durch das Engels-Thema auch einfach noch mal sehr passend in die vorweihnachtliche Zeit, in der ich es gelesen habe.


1 Kommentar:

  1. Hey, toller Blog und super Bücher hast du da gelesen :)

    Lg lara
    Www.lissianna-schreibt.jimdo.com

    AntwortenLöschen