Mittwoch, 3. Dezember 2014

Leseliste November + Monatshighlight

Auch wenn der November vom Wetter her noch ziemlich golden war, war er lesetechnisch bei mir irgendwie eher grau. Ich kann gar nicht so ganz erklären, wie es nun kam, aber gelesen hab ich irgendwie nicht so viel, wie sonst die Monate.
Ein Highlight in diesem Monat war allerdings die Buchmesse in Berlin, über die ich ja berichtet habe. Falls jemand den Beitrag verpasst hat und noch mal nachlesen möchte : hier gehts zum Post.


Die kurze Leseliste in der Übersicht:


beendet:
Ashaana - Macht des Lichts (Rezension)

noch nicht beendet:
Und auch so bitter kalt

komplett:
Zwischen Schnee und Ebenholz (Rezension)
Essenz der Götter (Rezension)
YEP - warum nicht anders (Rezension)

angefangen:
Aus Feuer und Licht
Sephonie  -Zeit der Engel

Obwohl es so wenige Bücher waren, waren es wirklich sehr schöne Werke, die mich in fremde, aufregende Welten entführt haben. Es gab auch wieder viele tolle, interessante Protagonisten, die auf ganz verschiedene Weise mein Herz erobert haben.

Ich mach es diesen Monat ganz kurz, ich habe nur ein Buch mit 5+ Besen bewertet und somit kröne ich zum Novemberhighlight:

Essenz der Götter I 
 Autor: Martina Riemer
 erschienen November 2014
 Verlag: Impress (Carlsen)
 ISBN: 978-3-646-60082-7




Essenz der Götter- eine Geschichte mit viel Gefühl, Magie, aber auch Aktion, Spannung und tollen Figuren, die auch gern mal Meinungsverschiedenheiten ausleben, um sich auf die unterschiedlichsten Weisen wieder zu vertragen. Man wird als Leser in eine aufregende Welt mitgenommen, die viele Überraschungen bereithält. Einige Fragen werden bereits beantwortet, viele Themen bleiben jedoch noch offen, wodurch die Neugier auf die Fortsetzung steigt.

Kommentare:

  1. Hallo Dana,
    ich bin von meinem November auch sehr begeistert gewesen, da viele Bücher gut bewertet wurden bei mir. Ich habe zwar wirklich viel geschafft, aber es waren so tolle Bücher dabei. Ich habe auch unter anderem "Essenz der Götter I" gelesen und fand es auch toll und freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen nächsten Lesemonat. Vielleicht schaffst du ja nächstes Mal mehr.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nadja,
      auch der Dezember ist lesetechnisch nicht so umfangreich gewesen, aber es lagen auch einfach andere Dinge an, da ist es dann auch nicht so wichtig, ob es ein Buch mehr oder weniger wird.!
      Essenz der Götter war wirklich super, drücken wir mal die Daumen, dass es schnell die Fortsetzung gibt. :)
      LG, Dana

      Löschen
  2. Hallo liebe Dana,
    ich bin immer wieder begeistert, dass ihr auch impress-Titel rezensiert!
    Ich liebe diese total. Auf "Zwischen Schnee und Ebenholz" bin ich total gespannt.
    LG,
    Nury

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischen Schnee und Ebenholz war wirklich schön, ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen, falls du es jetzt nicht schon gelesen hast. :)

      Löschen
  3. hallo Dana! wow, habe jetz gerade erst gesehen, dass ich dein Novemberhighlight bin - oooh wow! freut mich total u vielen lieben Dank!! :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern! ;) Ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :)

      Löschen
    2. oh ich mich auch.. bin schon ganz hibbelig wie dieser dann ankommen wird :D

      Löschen