Montag, 3. November 2014

Leseliste Oktober + Monatshighlight

Printzugänge, ohne Messebücher
Auch der Messe-Monat Oktober hatte wieder einige schöne Bücher zu bieten. Insgesamt habe ich zwei Werke aus dem Vormonat beendet, neun Geschichten komplett gelesen und zwei weitere angefangen, die ich im November fertig lesen werde.

Es waren wieder viele spannende und sehr abwechslungsreiche Bücher dabei, die sich nur schlecht miteinander vergleichen lassen. Jedes Genre hat seinen Charme und so genieße ich die Reise in die vielen unterschiedlichen Welten jedes Mal aufs Neue. Nun gibt es erst mal meine Monatsübericht, bevor ich das Monatshighlight verkünde.

Übersicht der gelesenen Bücher:

beendet:
Geflügelte Seelen - Schattenfürst (Rezension)
Entscheidung (Rezension)

komplett:
Verraten und Verkauft (Rezension)
Steal my Heart  - Eissturm (Rezension)
Steal my Heart - Tropenhitze (Rezension)
Steal my Heart - Polarlicht (Rezension)
Nathaniel und Victoria - Unter südlichen Sternen (Rezension)
Bist du ein Star? (Rezension)
Im Schatten des Eismondes (Rezension)
Kirschkernküsse (Rezension)

Das Galgenweib - Kurzgeschichte (Rezension)

angefangen:
Und auch so bitter kalt
Die Macht des Lichts - Ashaana

Besonders begeistert hat mich die "Steal my Heart" Reihe von Emilia Lucas, die den Leser immer wieder in ferne Länder entführt und den Protagonisten die Möglichkeit gibt, erotische Momente zu erleben.

Ebenfalls mit 5+ Besen bewertet ist der Abschluss der "Nathaniel und Victoria" Reihe von Natalie Luca. Eine Reihe, die mich fasziniert udn gefesselt hat, obwohl man die Charaktere lange begleitet, gab es immer wieder spannende Wendungen, Überraschungen und auch persönliche Entwicklungen bei den Figuren.

Das dritte 5+ Besen Buch in diesem Monat ist der Auftakt der neuen Fantasy-Reihe von Swantje Berndt. "Geflügelte Seelen -Schattenfürst" überzeugt mit ungewöhnlichen Wesen, interessanten Charakteren und einer Handlung, die einfach unter die Haut geht. Gänsehaut und Tränen sind da genauso vorprogrammiert, wie herzhaftes Lachen und große Freude.

Und das Monatshighlight im Oktober ist:
Geflügelte Seelen -Schattenfürst 
 Autor: Swantje Berndt
 erschienen August 2014
 Verlag: Weltenschmiede
 ISBN: 9783944504223


Geflügelte Seelen- Schattenfürst von Swantje Berndt

Ich liebe den Schreibstil von Swantje einfach: klar, direkt, ohne ellenlanges drumrum reden und umschiffen. Knackige Gedanken, forsche Sprüche und trotzdem fühlt man sich nicht, als wäre man im Ghetto gelandet. Es passt einfach alles gut zusammen, die Art und Weise des Verhaltens und der Sprache ist den Figuren angepasst, sie dürfen sich entwickeln und sind nicht in feste Formen gepresst, dadurch wird der Text sehr authentisch und die Gefühle kommen bei mir, als Leser, immer an. Spannende Handlungen, Überraschungen und böse, hinterliste Nebenfiguren machen dieses Buch zu einem Erlebnis, das neugierig aud die Fortsetzung macht.

Kommentare:

  1. Toller Lesemonat.
    Übrigens bist du Schuld, dass ich überhaupt auf die "Steal my heart"-Reihe aufmerksam geworden bin. Die befindet sich jetzt auf meinem Sub. Sonst kenne ich leider kein Buch, aber den Impress-Verlag bin ich auch erst am Entdecken.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran bin ich doch dann gern Schuld! Die Reihe lohnt sich, in meinen Augen, absolut! :)
      Wenn man Jugend- und Fantasybücher mag, ist man bei Impress auf jeden Fall richtig! Viel Spaß beim Stöbern und Lesen :)

      Löschen
  2. Da fühlt sich mein Schattenfürst bei dir aber gut aufgehoben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Er ist bei mir im Bücherregal ja auch in guter Gesellschaft ;)

      Löschen