Freitag, 3. Oktober 2014

Monatsstatistik und Highlight im September


Diesen Monat habe ich immer wieder etwas kürzere Bücher rausgesucht zum Lesen - zum einen, weil ich unter der Woche immer versuche, ein bis zwei eBooks zu schaffen, damit ich am Wochenende ein Printbuch lesen kann (unterwegs habe ich meist den Reader dabei und mag keine dicken Bücher schleppen), zum anderen weil ich ab einem bestimmten Zeitpunkt auf ein längeres Buch gewartet habe, das ich dann möglichst sofort beginnen wollte, ohne dafür ein anderes Buch unterbrechen zu müssen. Außerdem habe ich gezielt nach Büchern für meine noch nicht erfüllten Challenges gesucht (z.B. Mord und Schokolade oder Noras Welt für die Themenchallenge). Und so sind folgende Bücher zusammen gekommen:


gelesen:

gelesene Seiten (eBooks berechnet mit den gefundenen geschätzten Seitenzahlen):
4150 *schock, soviel zu den kurzen Büchern...*

Monatshighlight im September


Die Wahl fällt mir diesmal erstaunlich leicht, nicht nur, weil es nur zwei Bücher/Reihen sind, denen ich überhaupt meine Höchstpunktzahl gegeben habe, sondern weil es eine Reihe gab, die mich diesen Monat absolut positiv überrascht hat. Ein wenig skeptisch war ich nämlich schon, dass eine Autorin, die ich bisher nur von Fantasy kannte, ins erotische Genre wechselt. Und noch skeptischer war ich, ob mir die Folgen wirklich gefallen werden, weil ich es ganz oft störend finde, wie schnell Charaktere völlig hirnlos übereinander herfallen.
Aber Alana Falk/ Emilia Lucas hat mich total überrascht und mir gezeigt, wie ansprechend sich erotische Szenen mit einer wahnsinnig süßen Story verbinden lassen, sodass man ununterbrochen mit den Charakteren mitliebt und mitleidet.
Mein Monatshighlight wird daher Folge 2 "Regenschauer", die mir noch minimal besser gefallen hat als der Nachfolger Eissturm (Folge 1 hat den Miniabszug fürs ständige übereinander Herfallen), weil die Beziehung von Ina und Josh dort über das bloße Verlangen hinauswächst und mit einer ordentlichen Portion Sehnsucht und Verzweiflung gemischt wird.

© feelings (Droemer Knaur)
Steal my Heart 2:
Regenschauer
 Autor: Emilia Lucas
erschienen 10. September 2014
ISBN:  978-3-426-43314-0



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen